Missionfile wird nicht runtergeladen

  • Einen wunderschönen guten Abend/Tag,


    Ich habe mir gestern Arma 3 gekauft da es einige meiner Freunde spielen. Ich habe jedoch das problem das ich auf keinen Server spielen kann. Durch den Ladebildschirm komme ich doch danach erscheint ein Fenster was mir folgendes anzeigt "receiving data mission file 0kb / 0kb". Jedoch füllt die kb anzahl sich nicht und ich werde nach 5 Minuten vom Server gekickt. Im Singleplayer funktioniert es einwandfrei nur halt im Multiplayer nicht.


    Ich habe bereits die Ports auf meiner Fritzbox 3272 frei geschaltet, die Firewall aus geschaltet und mein Antivirus Programm ebenfalls. Auch eine Neu installation hat leider nichts gebracht.


    Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und ich würde mich über jede hilfe freuen,


    Einen schönen Abend/Tag noch ^^

  • Korrigiert mich falls ich mich irre, aber konnte man dieses Problem nicht umgehen, sofern man die Missionsdatei manuell in seinen MPMissioncache Ordner (Beispielpfad: C:\Users\Username\AppData\Local\ArmA\...MPMission) packt? Sie also ggfs von Freunden geschickt bekommt und selbständig reinkopiert.
    Ich hatte das Problem nämlich eine Zeitlang trotz 50k Leitung gehabt und bin das soweit ich weiß so umgangen, ist allerdings schon länger her.
    Bin momentan leider nicht an meinem PC, daher müsstest du ab ArmA nach dem Ordner suchen.

  • Ich hatte das Problem bei ArmA 2 auch einmal.
    %appdata% /Local/ArmA3/MPMissionCache
    Diesen Ordner einmal von Dateien leeren.


    Dann schauen, dass der Ordner nicht schreibgeschützt usw. ist.


    IdR. umgeht man das Problem schon, indem man das Spiel neu startet. Da gibt es einen Bug, dass das File nicht aktualisiert werden kann, wenn man dies schon einmal nutzte (=spielte). Wahrscheinlich liegt es daran, dass das File von ArmA dort noch in einem anderen Vorgang geöffnet ist.

  • Hast du evtl eine langsame Internetanbindung?
    Weil im neuen SITREP von BI steht, dass es ein Problem gibt, dass BattleEye Clients kickt, die zu lange die Missionsdatei herunter laden...

    Meine Internetverbindung ist recht stabil. Bei anderen Spielen (CSGO,GTA 5) habe ich keine Ping probleme o.Ä


    Korrigiert mich falls ich mich irre, aber konnte man dieses Problem nicht umgehen, sofern man die Missionsdatei manuell in seinen MPMissioncache Ordner (Beispielpfad: C:\Users\Username\AppData\Local\ArmA\...MPMission) packt? Sie also ggfs von Freunden geschickt bekommt und selbständig reinkopiert.
    Ich hatte das Problem nämlich eine Zeitlang trotz 50k Leitung gehabt und bin das soweit ich weiß so umgangen, ist allerdings schon länger her.
    Bin momentan leider nicht an meinem PC, daher müsstest du ab ArmA nach dem Ordner suchen.

    Wäre eventuell eine Lösung ich probiere es später mal aus. Danke.


    Ich hatte das Problem bei ArmA 2 auch einmal.
    %appdata% /Local/ArmA3/MPMissionCache
    Diesen Ordner einmal von Dateien leeren.


    Dann schauen, dass der Ordner nicht schreibgeschützt usw. ist.


    IdR. umgeht man das Problem schon, indem man das Spiel neu startet. Da gibt es einen Bug, dass das File nicht aktualisiert werden kann, wenn man dies schon einmal nutzte (=spielte). Wahrscheinlich liegt es daran, dass das File von ArmA dort noch in einem anderen Vorgang geöffnet ist.

    Hat leider nichts gebracht. Der Ordner war von anfang an Leer. Trotzdem Danke...



    Kann es eventuell sein das es was mit meiner Fritzbox zu tun hat? Weil ich habe irgendwas aufgeschnappt das es angeblich nur Leute mit einer fritzbox betrifft.

  • Also da es bei mir irgendwann behoben wurde gehe ich davon aus, dass es eher weniger an der Fritz Box liegt.Ich habe da zumindest als ich das Problem hatte da nichts umgestellt und es läuft ansonsten ja wieder Einwand frei.


    EDIT:
    Allerdings habe ich auch die Firmware meiner Fritz Box aktualisiert gehabt in der Zeit. Vielleicht hilft das?

  • Ich habe gestern Kontakt zum Support aufgenommen und die haben mir geschrieben das ich 3 Programme deinstallieren sollte. Das habe ich getan darunter mein Antiviren Schutzprogramm Avast. Jetzt lädt er ab und zu die Server daten runter aber auch nicht immer. Er bleibt jetzt öfters im Receiving Data.. Stehen. Ich habe es einmal auf einen Server geschafft doch da wurde ich nach 2-3 Minuten gekickt.


    /Edit: Das menü wo man die Spieler liste und die Rollen verteilung sieht ist ab und zu schwarz


    Also da es bei mir irgendwann behoben wurde gehe ich davon aus, dass es eher weniger an der Fritz Box liegt.Ich habe da zumindest als ich das Problem hatte da nichts umgestellt und es läuft ansonsten ja wieder Einwand frei.


    EDIT:
    Allerdings habe ich auch die Firmware meiner Fritz Box aktualisiert gehabt in der Zeit. Vielleicht hilft das?

    Die Fritzbox habe ich bereits aktualliesiert bzw tut sie das automatisch. Trotzdem danke

  • Quatsch Antwort!! :cursing: Hilfe! :thumbdown:


    Man muss weder FW noch AV deinstallieren, sondern schlicht und einfach die Regeln anpassen.


    Also in der FW die Arma3 und Steam Ports frei geben und in der AV die jeweiligen Dateien von der Überprüfung ausschließen. In den Routern natürlich die Ports auch noch korrekt weiterleiten, damit da nix hängen bleibt! "Portfreigabe", bei der Fritz!Box unter "Internet" > "Freigaben" > "Portfreigaben".


    Wie das geht, kann man i. d. R. in den jeweiligen Beschreibungen der Programme nachlesen!


    Dieser Vorgang ist übrigens seit Armed Assault unverändert geblieben!! :rolleyes:


    ArmA3 Ports BIF


    Port Forwarding for router (A-Z)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • Die Ports habe ich bereits frei geschaltet. Sowohl auf meinem Router als auch in der Windows Firewall.

  • Dann liegt es an etwas anderem. Dein Provider, Dein Anschluß, der Port, Serversetting, Missionsgröße etc. etc.


    Wichtig ist, das deaktivieren von FW und AV absolut nichts bringt, die Einträge müssen darin vorhanden und der Zugriff erlaubt sein - auch wenn beide deaktiviert sind!


    Manchmal passiert auch, dass Einträge in der Win FW und einer eigen genutzten FW unterschiedlich vorhanden sind., Das darf natürlich nicht sein.


    Log Dich einfach per Server-IP ein und starte dann mal.


    Auch zu beachten, das ev. Modifikationen sich ausschließlich in EINEM extra Verzeichnis befinden und auch nur von dort mitgeladen werden.

  • Wie logge ich mich per Server Ip ein?


    Kleines Update: Mitlerweile lädt er die Mission Files ab und zu runter jedoch hängt entweder danach der Lade Screen oder er kommt bei "Receiving Info..." nicht weiter. Manchmal komme ich sogar auf einen Server drauf jedoch werde ich dort nach kurzer zeit gekickt.

  • Grundsätzlich: Andere können spielen, Du nicht = Fehler sehr wahrscheinlich bei Deinem System.


    Die Fehlerbeschreibung (kannst ja mal die arma3.rpt posten) lässt (immer noch) darauf schließen, das der Datentransfer blockiert ist. Das passiert meist dann, wenn Einstellungen im Router/FW/AV nicht richtig konfiguriert sind. In der Firewall am PC müssen die arma3.exe UND die Ports erfasst sein!!


    Geh doch einfach noch mal langsam und Schritt für Schritt alles durch, konfiguriere erst den Router, dann die Firewall und dann den Virenscanner. Oft ist schlicht und einfach die Portweiterleitung auf die falsche Netzwerk-IP oder nicht ausreichernde Ports vorhanden.


    Schau auch nach, ob im KEYS-Verzeichnis von ArmA3 die benötigenten keys ev. Addons auch aktuell enthalten sind.


    Nimm mal Ports:


    Steam 3202-3205 UDP, ArmA3 3202-3205 TCP und 2230-2350 TCP


    Die Ports müssen von der Box an den selben Bereich Deines PC geleitet werden. Also z. B. Steam "3202 bis 3205 UDP" Fritz!Box an Deinen PC (IP muss stimmen) auch "3202 bis 3205 UDP".


    Zitat

    Wie logge ich mich per Server Ip ein?


    Indem Du raussuchst, welche IP der zu bespielende Server hat, diese notierst (inkl. Port) und dann im MP-Bereich von ArmA3 die Direkteingabe anwählst und nicht über Serverbrowser beitrittst.


    Fantasie-Bsp: 53.123.456.789:2302

  • Sorry für den Doppelpost aber was vielleicht noch weiter helfen kann ist das ich auch nicht richtig auf einige Teamspeak Server connecten kann. Ich brauche immer 2-3 anläufe ansonsten kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

  • Kannst ja mal die Protokolle in der Fritz!Box ändern und nur IPv4 gestatten, falls das möglich ist. Funktioniert das (oder geht das) nicht, wende Dich bitte an Deinen ISP (Internet Service Provider), hier scheint ein Problem mit dem Port vorzuliegen, wenn Du alles in FW und AV korrekt eingestellt hast.


    Schildere das Problem, dass Du Dich nicht auf andere Spiele-Server verbinden kannst.


    Ist auch oft so, wenn man per IPv6 und nicht per IPv4 verbindet.


    Es ist KEIN Fehler des Spieles oder von Steam!


    PS. ich lese zudem in der RPT, das Du Dich auf einen Altis-Life Server verbinden möchtest (Tropical_Life), allerdings komplett ohne Mods. Das wird nicht funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackland ()

  • iPv6 ist deaktiviert es funktioniert aber immer noch nicht. Werden die Mods nicht Automatisch runter geladen weil meine Kollegen brauchen einfach auf einen Server zu connecten und müssen vorher keine Mods runter laden.

  • Nein, Mods werden nicht automatisch geladen. Sollte der Server bzw. die Mission vanilla laufen, dann funktioniert das natürlich ohne Mods.