Ob es hier wohl weitere Luxemburger gibt?

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich wohne zwar in Wien und viele halten mich für nen Ösi, aber eigentlich bin ich Luxemburger.


    Da unser Ländchen bekanntlich nicht besonders riesig ist (ungefähr ne halbe Million Einwohner) ist es meistens so, dass Luxemburger entweder in einem deutsch- oder französischsprachigen Clan landen.
    Vor kurzem hab ich mich mit einem Freund aus Luxemburg im TS unterhalten und wir haben uns gefragt, ob es wohl weitere Luxemburger in der deutschen Arma-Community gibt. Wir haben uns über die Schwierigkeit gewundert diese zu finden und möglicherweise zusammenzubringen.


    Falls du also jetzt dies hier liest und dir denkst: "Mee nondikass! Hei! Ech si Lëtzebuerger! Endlech eng Kéier Arma spillen an dobäi meng Mammesprooch schwätzen!", dann freu ich mich doch sehr von dir zu hören!

    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -

    Einmal editiert, zuletzt von Inta ()

  • WAS? Du kommst nicht aus Österreich? :P
    Hättest du da jetzt nicht bei geschrieben das es sich um luxemburgisch handelt, hätte ich das für Platt gehalten :D


    Wünsche dir VIEL Glück bei der Suche, du wirst es brauchen :P

  • WAS? Du kommst nicht aus Österreich? :P
    Hättest du da jetzt nicht bei geschrieben das es sich um luxemburgisch handelt, hätte ich das für Platt gehalten :D


    Wünsche dir VIEL Glück bei der Suche, du wirst es brauchen :P

    Gibt ja auch das Moselfränkische Platt, das ist eng mit dem Luxemburgischen verwandt ;)



    ... das wird ja immer schlimmer mit dir!

    Mecker nicht! :P



    Ich hab gehört, ihr habt Geld. Lass doch mal was davon hier. Ja? Bitte.

    Ich hab auch gehört, dass wir Geld hätten. Warte drauf, dass mal endlich was davon bei mir ankommt xD

    "Die Einheit Europas war ein Traum von wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für viele. Sie ist heute eine Notwendigkeit für uns alle."
    - K. Adenauer -