Fortschritt weg trotz automatischer Speicherung

  • Ich bekomm grad ne Krise. Wie es aussieht haben sich etwa 6 Stunden Arbeit im Editor verabschiedet. Ich habe gestern an meiner Mission weitergebastelt. Der letzte Speicherstand steht auf 26.6.2016 - 2:13 Uhr. Allerdings ist die Mission wenn ich sie dann öffne auf dem Stand von einem Tag zuvor. Es war gestern ganz schon fuzzelige Arbeit die ich gemacht habe. Aber scheinbar ist es weg. Die automatische Speicherung stand auf 5 Minuten und manuell hab ich auch hier und da abgespeichert. Wie kann das sein ?? Gibt es Hilfe ?
    Was mach ich jetzt ??


    PS: Ich kann mich erinnern das ich gestern einen merkwürdigen Spielabbruch hatte. Mein Arma war plötzlich aus, ohne das es eine Crashmeldung gab oder ähnliches. Ist beim raustappen passiert. Aber einfach wieder gestartet und alles lief normal.

  • Arma speichter nur Temporär zwischen. d.h. alle deine änderung sind weg. eine lehre die man sehr schnell lehrt vertraue nicht den autospeichern und strg + s ist dein freund

    Ich hab ja zwischendurch immer mal manuell gespeichert. Und die Daten müssten noch da sein da die Datei von gestern Nacht größer ist als die zweite gespeicherte Datei die ich anhand des "geschrotteten Standes" heute unter einem neuen Namen abgespeichert habe.




    Komm ich an die Temp Dateien ran ?? Wäre echt ärgerlich und würden nach neuester Rechnugn etwa 10 Stunden Arbeit verabschieden.

  • So mittlerweile weiß ich was da passiert ist, es hat sich nämlich wiederholt. Als ich rausgetappt bin um im Texteditor vorbereitete Triggeraktivierungen zu kopieren hat sich ArmA3 "geschlossen". Also das Symbol in der Taskleiste war weg. Im Systemtray taucht es dann auch nicht mehr auf. Ich hab dann im Launcher auf Arma starten geklickt und es hat sich ganz normal wieder hochgefahren. In dem Moment war es quasi zweimal offen. Einmal eines was im nicht weiter bearbeiteten Zustand alle 5 Minuten speichert und eines in dem ich arbeite. Sehen auch in der Taskleiste konnte ich aber nur das zweite gestartete. Also jedesmal wenn ich auf speichern geklickt habe, hat es nur max 5 Minuten gedauert bis der manuell gespeicherte Spielstand wieder mit dem alten überschrieben wurde. Als es gestern wieder passiert ist, habe ich es gleich gemerkt, weil ArmA3 in dem Moment aufgeploppt ist, als ich den Firefox geschlossen habe.


    Da ich sehr oft raustappe und dieser Fehler nur hier und da zufällig auftritt, konnte ich ihn auch nicht provozieren um mehr drüber zu erfahren. Allerdings habe ich jetzt auf Fenstermodus umgestellt solange ich im Editor bin, da lief es jetzt den ganzen Abend gestern fehlerfrei. Ärgerlich aber vielleicht auch eine Hilfe an andere die das gleiche Problem befürchten oder haben.


    Was da aber genau die Ursache ist, kann ich nicht sagen. Da weiß einer von euch vielleicht mehr drüber.

  • Windows 10? Habe dieses Problem nämlich auch hin und wieder, auch mit anderen Anwendungen.

    Ich hatte das auch schon das eine oder andere Mal unter Windows 8.1, allerdings war es bei mir immer so, dass nur das Icon in der Task-Bar unsichtbar wurde, aber trotzdem ausgewählt werden konnte...

  • 8.1


    Ich werde von 10 so lange wie möglich die Finger weg lassen. Und selbst dann werd ich mich nach einer Alternative umsehen. Im Handy und Tabletbereich allerdings bin ich ein eiserner Verfechter der Win Systeme. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema.


    Fazit: Schön das der Fehler (also nicht schön aber....) auch bei anderen auftritt und das ganze bekannt ist. Lösung haben wir ja auch. Wenn man weiß um was es geht, merkt man es ja sofort wenn das Icon weg ist und kann sich dementsprechend richten. Blöd das mir das zum ersten Mal passiert ist, als 10 Stunden Arbeit auf dem Spiel standen und diese dann weg waren. Aber ich hab es aufgeholt.


    Thx all


    *kann geschlossen werden