Virtual Vehicle Spawner per ACE-Interaktionsmenu aufrufen

  • Moinmoin,


    ich arbeite aktuell an einer Trainingsmap für unsere Gruppe und möchte die Map unseren Spielern 24/7 zur Verfügung stellen. Damit die Jungs fahrzeuge nach belieben ausprobieren können möchte ich den Virtual vehicle Spawner implementieren, der soweit auch recht gut funktioniert... Allerdings versuchen wir gerade das Mausradmenu so gut es geht zu vermeiden und das Bringt uns zum Problem:


    Wenn ich einen Fahrzeugspawner erstellen möchte, bei dem nur leichte Landfahrzeuge ausgegeben werden, erstelle ich erstmal einen Marker, den wir hier mal beispielhaft "Garage" nennen und einen Laptop in dessen Ini Zeile ich folgendes schreibe:


    Code
    1. this addAction["Virtual Vehicle Spawner",VVS_fnc_openVVS,["Garage","Car"]];


    (hierbei ist "Garage" der Marker und "Car" die Angabe nach welchem Fahrzeugtyp gefiltert werden soll.)



    Das Funktioniert alles wunderbar nur möchten wir das ja per ACE Interaktion lösen. Folgendes haben wir probiert:

    Code
    1. foobar = ['VVS', 'Garage', '', {["Garage","Car"] call VVS_fnc_openVVS}, {true}] call ace_interact_menu_fnc_createAction;
    2. [this, 0, ['ACE_MainActions'], foobar] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;

    Hier kann ich auch das Script per Interaktionsmenu abrufen, Allerdings zeigt mir dann im Interface von VVS alle fahrzeuge an, obwohl diese durch die Variable "Car" nur auf leichte Landfahrzeuge reduziert sein sollte, Gleichzeitig wird mir angegeben, dass der marker (der ganz sicher da ist) nicht gefunden werden konnte... ein Script error gibt es auch, ich habe das alles mal in einem Screenshot zusammengefasst:


    Gibt es dafür eine Lösung oder sogar ein alternatives Script, dass wir verwenden können?

  • Ich tippe mal darauf, dass:


    {["Garage","Car"] call VVS_fnc_openVVS}


    So aussehen muss:


    {[nil,nil,nil,["Garage","Car"]] call VVS_fnc_openVVS}


    Bei addAction sind die übergebenen Elemente nämlich in einem Array an der Position 3.


    Allerdings habe ich keine Ahnung von VVS. Vlt solltest du dessen Entwickler fragen.

  • Ja, joko. Aber die Fehlermeldungen sind fast unbrauchbar in Arma. Angezeigt wird nur der letzte Fehler, aber es kann ja ein ganzes Stakkato an Fehlern sein, besonders wenn die Skripte in der Scheduled Environment aussteigen. Wir haben hier ja nicht mal eine RPT.

  • es ist ja nicht nur ein RPT Fehler da es wird ja auch noch ein Hint ausgespuckt. wo es heißst das der spawn marker nicht existiert.


    Achja eine sache noch addAction führ die Action auch in einem scheudled Env aus. d.h. du musst in der ACE action nicht callen sondern spawnen.