cfgWeapons config Probleme

  • Hallo Leute !!


    Habe bei 2 selbsterstellten p3d config Probleme:


    1. USB Stick: Er wird mir im Arsenal und im Inventar angezeigt, kann in aufnehmen und ablegen, aber leider kann ich ihn nicht mit dem Editor oder Zeus sowie ein Medikit oder dergleichen setzen.


    2 Headbag: Dieses Thema wird in mehreren Foren beredet aber leider bin ich schon seit 1 Woche da dran und es funktioniert nicht. Die Kopfbedeckung spawnt immer auf Hüfthöhe (vor ner Woche war sie noch am Boden ;)) habe p3d Datei schon 1000x kontrolliert und das Script auch autocenter ist auf 0. Weis nicht was ich da sonst noch machen soll.


    Ich bedanke mich im schon vorraus für jede Antwort!!!


    PS: falls ihr die Dateien braucht kann ich sie dem jenigen per pn zukommen lassen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Survival () aus folgendem Grund: Thema 2 falsche config eingefügt!!

  • Hi Survival, damit du dein Item im Editor/Zeus hast musst du eine CfgVehicles anlegen.


    Hier noch ein Beispiel von Barretts die ich für meinen Clan erstellt habe:


  • So hab das jetzt bisschen geändert, jetzt ist aber folgendes Problem das Model wird mir nicht angezeigt ausser ich setze einen MineDetector auf die Karte, aber ich kann den Stick nicht aufheben.


  • In der CfgPatches bei


    • units[] = {};
    • weapons[] = {};

    musst du die Classnames eintragen, bei units die Sachen von der CfgVehicles und bei weapons die von CfgWeapons, sieht bei mir so aus:


  • Danke @Reimchen


    Nach gefühlten 20h und 10000 Versuchen klappt`s noch immer nicht. Liegt das Problem vielleicht daran das ich alles in ne cpp packe anstatt ne cfgpatches.cpp und dann 2 hpp . Habe mir jetzt schon ne Menge Scripte angekuckt unter anderem auch die Arma Samples durchgekaut verschiedene Befehle ausprobiert, mich in den Wald gestellt und laut geschrien.
    Hat aber alles nichts gebracht^^

  • So habe jetzt das Problem gelöst.


    Ich bedanke mich bei Reimchen für seine Unterstützung!! class TransportItems
    {
    class _xx_SC_USB_Stick64 ...... Dieses _xx_ war das problem!!!
    {


    Hier der komplette Code!!


  • Ich glaube eher das es daran liegt, dass du:
    model = "\sc_usb_stick\sc_usb_stick_64_dummy.p3d";
    auskommentiert hast.


    Dein Model hat nämlich höchstwahrscheinlich keinen Proxy zum Anzeigen der abgelegten Items im "Ground Weapon Holder"! Das (Dummy)-Model muss man von "Item_Base_F" übernehmen!

  • Hallo nochmal



    Habe iwi Spaß am Scripten gefunden und hoffe auf eure Unterstützung.


    Wenn es euch nichts ausmacht, mache ich hier, gleich mit meinem nächsten Problem weiter:


    Zwar folgend:


    Habe ein neues 3d model erstellt (Tür Sprengladung sollte in weiterer Folge an Türen angebracht werden/ aber mal einen Fuß vor den anderen) und habe jetzt mit der config begonnen, die Ladung wird mir im Editor richtig angezeigt und ich kann sie auch setzen aber das Problem ist sobald ich die Karte starte wandelt sich das Object in ne Democharge um. Meinen Testergebnissen zufolge liegt das Problem bei dem folgenden Befehl : ammo="DemoCharge_Remote_Ammo_Scripted";


    Hat vielleicht wer ne Ahnung wie ich diese Befehls Klasse umändern kann auf Dr. Google hab ich leider nur ähnliche Sachen gefunden, aber nicht das richtige.


    Hier mal das vorläufige Script:





    Referenzen habe ich aus den Arma Samples und bei https://configs.arma3.ru/ geholt!!


    Das Modell hat ne Custom und ne Geometry LOD, Geometry ist auf autocenter =0.


    Mfg Survival

  • Erstes Problem gelöst:



    So jetzt noch die Tür!

  • Das war mir bewusst, das ich ne sqf brauchen werde soweit hab ich das schon, habe nur noch Probleme damit die Richtung der Tür auszulesen damit er auch die Ladung immer gleich anbringt. Modeltoworld funkt nicht und Cursortarget will iwi auch nicht?
    Die gemodetetn Häuser sind erst der nächste Schritt.


    Als Referenz nehme ich das gefixte Sushi Breaching Script.