Hi Leute!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ich entweder zu wenige Gegner in einer Mission platziere und deshalb überlange "Durststrecken" bzw. ein zu einfaches Vorgehen vorkommen.
Oder aber so viele, dass man sich praktisch über die gesamte Missionsdauer hinweg in einem konstanten Feuergefecht befindet und die Mission unschaffbar wird.
Daher würde mich einmal interessieren, wie ihr an das Balancing einer (Infanterie)-Mission herangeht, sodass sie einerseits schaffbar bleibt aber dennoch fordernd ist.
Nehmt ihr eine Art Faustregel - Spieleranzahl * X = Gegneranzahl? Oder platziert ihr sie eher nach Gefühl?
Auf wieviel Gegner kommt ihr in einer Mission insgesamt - z.B. bei einer COOP 5 / COOP 10?
Wie unterscheidet ihr zwischen "Garnisonen" und "Patrouillen" bei den Gegnern?
Welche Hilfsmittel (Skripts, etc.) sind bei euch in Gebrauch?
Mir ist schon klar, dass man hier vermutlich nicht allzu sehr generalisieren kann, da sich jede Mission dann doch anders aufbaut und auch spielen soll.
Aber vielleicht kommen wir ja auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner für ein optimales "Platzieren von Gegnern".
LG