Dynamic Reacon ops und ACE

  • Gute Abend,


    ich bin neu hier und hoffe das ich eine Antwort auf meine Frage erhalten kann.
    Bei den Mods von Dynamic reacon ops hatte ich ein Problem mit dem arma advanced medic system und habe es dann mit mühe und Not geschafft die Missionen für DRO zu editieren.
    Die ganzen zusatz Module habe ich in die Mission eingefügt und das erweiterte Medi System lässt sich jetzt auch anwenden.
    Allerdings bekommen mein Mitspieler und ich keine richtige Rückmeldung. Wenn wir verwundet wurden, sagt das Medi System das der Körper ohne Wunden wäre. Schieße ich aber ein AI Mitspieler in der Mission an, bekomme ich im Medi Menü eine umfassende Anzeige was alles verwundet wurde.


    Meine Frage ist ob da jetzt was mit der Abfrage nicht richtig stimmt und ob man das irgendwie beheben kann.
    Leider verstehe ich nicht allzu viel vonden ganzen Script und Abfrage Sachen.


    Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Hebi

  • Danke für die Antwort.


    Hoffe habe dir unten die richtigen Daten in den Anhang gepackt.


    PBO Manager zeigt die gespeicherte Datei die ich im Manager umfuwursteln musste, damit ich diese nutzen konnte.
    Beim Ordner ist der Speicherpfad und wo es hinterlegt ist.
    Editor zeigt alles was in der Mission vorhanden ist.


    Falls noch irgendwas fehlt einfach bescheit geben.

  • naja nicht gerade die daten was ich wollte naja ich denke bist relative neu in Arma.
    Also dann machen wir mal so.


    Schritt 1 Entferne alle ACE Module


    Schritt 2 Erstelle eine Datei die CfgACE.hpp heisst.


    Schritt 3 Denn Code in die CfgACE.hpp kopieren und speichern.


    http://pastebin.com/vWgHZcbq



    Schritt 4 Öffne die datei description.ext und füge diesen code zu unterst dazu



    Code
    1. class ACE_Settings
    2. {
    3. #include "CfgACE.hpp"
    4. };


    so dann sollte das ACE Advanced Medical Systeme bei die laufen was ich natürlich nicht weiss ob ein script sani system bei dir verbaut ist dafür bräuchte ich mehr daten

  • Ja, wie gesagt habe ich leider sehr wenig Ahnung davon....


    Habe alles so ausgeführt, aber er meldet beim Missions Start oder beim Start im Editor das er die CfgACE.hpp Datei nicht gefunden hat.


    Erstelle ich die CfgACE.hph Datei einfach per Textdokument?
    Weil es bleibt dann auch ein einfaches Textdokument und bekommt kein bestimmten Datei-Namen.

  • Ich glaube das Problem ist das funktionierende ACE Medic System, denn dieses steht im Konflikt mit dem Revive System von r34P3R, das laut Feature Liste in den Dynamic Recon Ops verbaut wird.


    Features

    • Playable in SP or COOP
    • Randomised location
    • Randomised selection of objectives to complete
    • Menu on startup to select a variety of options including time of day and insertion type
    • Revive system by R34P3R usable by both players and AI
    • 30mins - 1hr 30mins duration
    • Virtual Arsenal for starting loadout for both player and AI units
    • 'Nudge' action to help unstick unresponsive AI Units


    Also du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
    Entweder du schaltest das ACE Medic System oder das Revive System von r34P3R aus, welches in der Mission verbaut worden ist. Da du anscheinend noch Anfänger bist in Sachen Missionbuilding, empfehle ich dir das Entsprechende ACE Modul im EDEN Editor zu setzen und dort das Medic System von ACE zu deaktivieren.
    Ich Empfehle dir in Zukunft die Features von herunterladbaren Missionen anzuschauen. Dann wird es meist ganz klar warum etwas nicht läuft oder im Konflikt steht.

  • Kann mir mal jemand kurz erklären, warum es falsch ist, Ace Module im Editor zu platzieren oder anders gesagt, warum ist es besser wenn du die in der Description ausführen lässt?

  • @Unheiligkeit, sorry die blöde Frage, aber wo kann ich für dich die ganze Misson aufrufen? -.-


    Habe mich mit den ganzen Zeug bisher nur sehr geringfügig befasst :/




    Der Entwickler hatte mir eben geschrieben.


    Man muss einfach nur das ,,Wiederbeleben" im Startmenü ausstellen. Schon geht alles....


    Vielen dank für eure Hilfe.

  • Kann mir mal jemand kurz erklären, warum es falsch ist, Ace Module im Editor zu platzieren oder anders gesagt, warum ist es besser wenn du die in der Description ausführen lässt?

    Es ist nicht falsch die Ace Module im Editor zu platzieren. Aber wenn mal Ace geupdatet und ein Modul veraltet oder nicht mehr benötigt wird kannst du die mission nicht mehr öffnen und musst es mühsam aus der mission.sqm rauslöschen ausserdem ist es einfacher die Settings weiteren Missionsbauer weiter zu geben.



    @hebi naja das ist ganz einfach einfach dynamic_recon_altis.altis.pbo hier hochladen und das ist die mission