KI Spieler (Bots)

  • Hallo


    Ich spiele seit einer weile Arma 3 ,ein echt geiles spiel.
    Was ich nich verstehe sind die KI Spieler die sogenannten Bots.
    Wenn ich befehle gebe machen die nicht das was sie tun sollen.
    Gibt es dort ein Mot oder müssen wir damit leben.


    Weil alleine ist das ja nicht gut.
    Würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte



    LG
    Sven

  • Die Frage ist nicht so formuliert, dass es leicht ist, eine passende Antwort zu geben. Hier ist eine ziemlich vollständige Übersicht über Verbesserungen der KI bei ArmA 3, vielleicht ist was Passendes dabei: https://forums.bistudio.com/to…f-addonsmodsscripts-misc/

  • Hi Sven,


    das liegt vor allem daran, dass der KI verschiede Verhaltensmuster, je nach Lage, zugeordnet wird. Somit wirst du nur schwer erreichen können, dass deine KI Kameraden im Combat Modus auf feindliche Kontakte zustürmen. Du kannst den Modus in den sich deine KI Kameraden befinden entweder selber befehlen oder sie springen wie schon gesagt je nach Lage in den passenden Modus. Durch das automatische springen in den passenden Modus ist es auch nicht möglich die KI auf Relax/Careless zu setzen wenn sie unter Beschuss sind.
    Eine kleine Übersicht der KI Verhalten findest du in der ArmA 3 wiki von BIS : Link
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Hilfreich wäre zu wissen, was sie machen sollen und wie sie sich verhalten! ;)


    Und ja, es gibt durchaus KI-Mods, die einiges an Reaktion verändern.

  • @John Sheppard Das ist nicht ganz korrekt, dass ASR_AI serverseitig ist. Damit der Mod sich entfalten kann, sollte er mindestens auf allen Systemen laufen, welche KI besitzen. Bspw. wird die ASR_AI keine Einheiten steuern, welche mit Zeus gesetzt wurden, wenn der Zeus den Mod nicht gestartet hat.

    Hi,


    Ich hab das mit meinen Leuten so getestet, ein paar hatten es drin und paar nicht, wir konnten jedoch nix negatives dabei feststellen können. ich selbst habe beide Varianten getestet. Daher kommt von mir diese Behauptung das es Serverseitig läuft
    Das haben wir mit allen KI's getestet und alle haben drauf Reagiert :)


    Ich bin immer noch beeinduckt von diesem, Mod, das hat bei uns Wunder gewirkt im vergleich zum "Alten" ohne verbesste KI

  • Allgemein hat sich die KI stark verbessert, auch ohne AI Mods. Wir machen am Mittwoch immer eine auf Zeus gestützte kürzere Mission und inzwischen wird öfters mal gefragt, ob Gegner X von Zeus gesteuert worden ist. Die KI hat inzwischen zumindest was individuelle Aktionen angeht mehr auf dem Kasten. KI geht in Deckung und nutzt inzwischen auch Bewegungsmöglichkeiten wie lehnen. Durch Mods wie ASR_AI bessern sich allgemeinere Dinge. Zum Beispiel zieht sich ein einzelner Soldat zurück und geht zu freundlichen Einheiten, auch wenn sie nicht in der selben Gruppe sind.