ArmA³ ASR AI, Wer nutzt es, wie sind die Erfahrungen?

  • Hallo freunde der ArmA Welt,


    gern würde ich etwas Feedback erfahren, wer alles so ASR AI A³ nutzt und wie sich das Spiel, bzw. die AI dann verhält. Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Die Hauptfragen welche ich mir stelle sind:


    - Die Modstabilität ( Funktional, RTP, Updates)
    - Die Funktion selbst ( was treibt die AI und wie verhält Sie sich)
    - Den schwirigkeitsgrad der Installation am Server & Repo


    bin gespannt!
    Gruß
    Hartman

  • - Die Modstabilität :
    Wir haben ASR AI nur Serverseitig laufen. Funktioniert einwandfrei.


    - Die Funktion selbst:
    Die AI verhält sich teilweise wirklich böse von realistischerem "nicht treffen" oder sinnvollerem in Deckung gehen bis hin zu 10 minütigen Flankenmanövern (die teilweise von 1-2 Einheiten durchgeführt werden)


    - Den Schwirigkeitsgrad der Installation am Server & Repo:
    Wie gesagt, unseres Wissens nach muss ASR AI nur Serverseitig laufen, also muss man es eigentlich nur einmal installieren (wie jede andere Mod auch) und dann vergessen, dass es überhaupt da ist.


    da fällt mir ein, ich muss unbedingt mal nachschauen ob ASR AI in letzter zeit geupdatet worden ist, das haben wir seit einiger zeit nicht mehr gemacht.


    Edit: dedman hat Punkt 3. verbessert

  • @BiBoetzke Es gab letzte oder vorletzte woche ein ASR AI update. Und ASR_AI muss auf allen Geräten laufen die KI's berechnen. Bei vorgebauten Missionen sind das der Server und Headless Clients. Und bei Zeus Missionen ist das der Zeus


    - Modstabilität
    Zur Stabilität direkt braucht man eigentlich nichts sagen.. Habe nie Fehler damit erlebt.


    - Funktion
    Erst gestern in einer Mission wurde unser Zeus dadurch verwirrt das sich die KI abgesprochen hatte und dann plötzlich die ganze Stadt auf unseren Trupp zu rannte und uns von allen Seiten Flankierte. Ich glaube das sagt genug ;)


    - Schwierigkeit der Installation
    Nicht existent. Einfach als Mod reinpacken und Fertig. Wie oben gesagt manchmal reicht Serverseitig aber manchmal muss es auch Clientseitig installiert sein. Da wir nie wissen wer einmal Zeus machen könnte haben das bei uns alle Spieler mit im Modpacket.
    Was mich momentan stört ist das ASR_AI eine userconfig im SQF format benötigt... Das ist umständlich zu installieren und ein SIcherheitsrisiko da jeder Spieler dort beliebige Scripts einfügen kann. Unsere ASR_AI Version ist so modifiziert das die userconfig nicht eingelesen wird und die Einstellungen direkt mit in der PBO sind.