[Kurznews] Arma 3 Update 1.68

  • Hallo zusammen,


    viele von Euch haben es gestern anhand des 10gb Downloads bereits gemerkt: Update 1.68 ist hier. den kompletten SPotrep findet Ihr hier, doch vor allem drei Neuerungen stechen hervor:



    64bit Support


    Ein Großteil der Community verlangte nach diesem Feature seit langer Zeit und endlich ist es da. Was dies für uns bedeutet ist kurz und knapp bessere Performance, weniger Ladezeiten und ein erhöhter Spielfluss, sofern Ihr ein 64bit Betriebssystem benutzt, wie 90% aller Steam-User. Mehr Infos hierzu findet Ihr hier.


    Aber seit gewarnt: Eventuell kann dies in den folgenden Tagen und Wochen zu Problemen mit Mods führen, welche Extensions (.dll) verwenden, da diese nun in 32bit und 64bit vorliegen müssen. Aber wie wir unsere Moddingcommunity kennen ist die darüber bereits im Bilde, auf der Devbranch stand dieses Feature ja schon zur Verfügung, und arbeitet bereits fleissig an Updates.



    Ambient Occlusion Overhaul


    Wir berichteten bereits über dieses geplante Feature und jetzt ist es da: eine Grundüberholung der Beleuchtung mit entsprechenden neuen Einstellungen in den Grafikoptionen.



    Apex Content entschlüsselt


    Dies bedeutet schlicht und ergfreifen, dass einige der Inhalte der Apex-Erweiterung nun als gute alte .pbo vorliegen statt der verschlüsselten .ebo. Somit können diese nun geöffnet werden und wir werden in den folgenden Wochen und Monaten sicherlich mit einer Flut an modifizierten Apex-Inhalten rechnen können.



    Was haltet Ihr von den neuen Features? Sind die neuen Lichteffekte so schlimm oder toll, wie Ihr sie erwartet habt? Welche neuen Tweaks und Features des Updates haben es euch angetan? Lasst es uns wissen!

  • Servus,


    hatte mich auf das neue 64-bit Update gefreut! Leider stürzt mein Spiel mit der 64-bit exe beim Start jedes mal mit der Fehlermeldung 0xC06D007E ab ?(


    Für mich stehen eher die Performanceverbesserungen im Vordergrund. Grafik ist mir relativ unwichtig.

  • Nunja, ich hab jetzt längere Zeit kein Arma gezockt, deswegen habe ich jetzt da nicht wirklich Vergleichswerte, aber ich muss sagen die Beleuchtung und auch die Farbsettings gefallen mir nicht mehr so. War gestern kurz in Kavala unterwegs und irgendwie wirkte die Beleuchtung blass und künstlich. Zumindest für mein Empfinden. Ja ich könnte natürlich jetzt die Saturation hochdrehen, aber ich will kein Mariopaintland. Ich muss aber auch sagen, das ich die Beleuchtung generell meine, sprich die Außenfassaden, ich war nicht in den Gebäuden unterwegs.


    Gruß Kernel

  • Bisher sehr gemischte Ergebnisse. BI arbeitet bis in die Nacht um Bugs zu fixen. 64Bit Crashed noch bei sehr vielen Leuten. "crashes everywhere" sagte Dwarden selbst vor ein paar Stunden. Also man sollte BI wohl noch etwas Zeit geben bevor sich alle einigermaßen Problemfrei auf 64Bit stürzen können. Anfang nächste Woche ist wohl auch ein Hotfix zu erwarten.
    Alle wichtigen Mods haben sich schon lange auf das 64Bit Release vorbereitet und funktionieren mehr oder weniger Problemlos.

  • Die haben was an der Beleuchtung gedreht? Gar nicht gemerkt. Dafür das 64bit teil. Mit meine Clan auf King of the Hill mit 110 gespielt. Ich habe die FPS nicht gemessen aber total Rund liefe das Spiel. Ein ganz neues Arma habe wir da. Beim dem anderen war es genauso.


    Über die Apex Datein freue ich mich ebenso. Mal schau was ich da alles bauen kann. Im Arma simpel sind neue Datein dazu gekommen.


    Ein hoch auf BI☺


    @dedmen auch TRFA? Mir würde bis jetzt von Abstützen erzählt und traue mich darum auch das Mod zur nutzen.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Bisher sehr gemischte Ergebnisse. BI arbeitet bis in die Nacht um Bugs zu fixen. 64Bit Crashed noch bei sehr vielen Leuten. "crashes everywhere" sagte Dwarden selbst vor ein paar Stunden. Also man sollte BI wohl noch etwas Zeit geben bevor sich alle einigermaßen Problemfrei auf 64Bit stürzen können. Anfang nächste Woche ist wohl auch ein Hotfix zu erwarten.
    Alle wichtigen Mods haben sich schon lange auf das 64Bit Release vorbereitet und funktionieren mehr oder weniger Problemlos.

    Seit dem Update läuft bei mir in Arma gar nichts mehr :thumbsup:
    Hoffe mal, dass da bald nen Fix kommt. Das ganze Wochenende voll mit Missionen und ich darf zuschauen ...

  • @ julian beschrieben mal eher dein Problem. Das erste mal hat das Lade ca 5 min gedauert danach hing es aber ab.


    @Joko so wie ich da das team kenne dauert es nicht lange. Die Quelle Sitz ja auch gerade bei uns:) und gute Dinge brauchen ne weile . Leider

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Ja das ist wirklich ein bisschen schwierig nachzuvollziehen. Habe gestern auch nur aus einem geschlossenen Issue auf GitHub erfahren wie ich TFAR 64bit kompatibel bekomme. dedmen, hast du keine Rechte für den Workshop übertra̱gen bekommen und hast du ggf. eine Abschätzung bis wann ihr das "Offiziell" released im Workshop?


    Danke auch für die Zeit die du in TFAR rein klopfst! Wir freuen uns schon riesig auf das Intercom in Fahrzeugen :>



    https://github.com/michail-nik…-arma-3-radio/issues/1219

    ---
    Rechtschreibfehler unterliegen der künstlerischen Freiheit

  • Ich habe alle rechte für das Steam Workshop Item die ich haben kann. Ich kann nichts tun außer Diskussionen und Kommentare zu Moderieren. Der Steam Workshop ist so ein Haufen Schrott das glaubste garnicht.
    NKey ist benachrichtigt. SW Update kommt sobald er Zeit hat also wohl die nächsten Tage.


    Ich konnte Arma 64Bit noch nicht weiter als bis zum Hauptmenü testen. Also hab ich keine Ahnung wie letztendlich die Performance aussieht.