Hilfe Gesucht

  • Du arbeitest mit einer Lokalen Variable, also wir die Kiste erstellt. Wie wird das Script auf gerufen?


    Wie du eine Kiste belädst, weißt du. Ja, es ist Handarbeit. Ich würde die Kiste aber vorher komplett leeren und dann befüllen
    du leerst komplett so:
    {clearMagazineCargoglobal _x; clearweaponcargoglobal _x; clearitemcargoglobal _x; clearBackpackCargoGlobal _x} forEach [waffenkiste1, waffenkiste2];


    Zum Landen, schau dir das Helikopterscript an. Du mußt dich mit addWaypoints beschäftigen.
    ermittel die Position des Helis zum Anfang mit _startpos = getpos deinHeli;
    dann füge den Wegpunkt hinzu, wo er landen soll. Schau dir in meinem Script die Waypointstatmans an.


    Die Kiste "entladen" ist eigentlich nur ein setzen, nämlich mit setPos. In dem Fall würde ich setPos mit ModeltoWorld verbinden.
    Also: _box setPos (derHelikopter modeltoWorld [5,0,0] ) . Mit den Werten musste du spielen.


    Ein Sleep verzögert den Abflug und zum Schluss erstellst du einen Wegpunkt zurück zum Startpunkt.


    Deine Aufgage:
    Versuche an Hand von Copy und Paste ein Script zu bauen mit folgenden Punkten


    Heli fliegt zum Kartenpunkt und landet. Die Box wird in die Nähe teleportiert. Danach schauen wir weiter

  • Ich hatte nochmals den Code geändert. Wenn man den Einsatz abbrach und dann die Karte erneut öffnete und dann klickte, sprang im Script eine Variable um, es kam aber nicht zu Einsatz. Der Addaction-Befehl wurde aber entfernt und somit war keine erneute Anforderung möglich.
    Deswegen im Anhang die aktuelle Datei.

  • Ich hatte nochmals den Code geändert. Wenn man den Einsatz abbrach und dann die Karte erneut öffnete und dann klickte, sprang im Script eine Variable um, es kam aber nicht zu Einsatz. Der Addaction-Befehl wurde aber entfernt und somit war keine erneute Anforderung möglich.
    Deswegen im Anhang die aktuelle Datei.

    Danke fürs update habe es mir gedacht warum geht das nicht mehr ich schaue gerade in BI wiki nach Lösungen für mein Problem die Kiste spannt jetzt neben den Heli aber der Abwurf funktioniert jetzt nicht WTF



    Edit:
    hi wie ich den Script neu eingebaut habe bzw nur Helisupport.sqf ausgetauscht landet der Heli nicht mehr der startet von dem HQ aber landen tut er nicht hast du vielleicht eine Lösung egal wie ich den EVAC rufe der landet nicht ich habe bei deinen Script nichts verändert

  • Komisch. Ich habe an der LAndesequenz nichts verändert. Schwebt er so in 40m Höhe vor dem Landpunkt?
    Bei mir landet der Heli. Diesen Schwebeeffekt, und davon gehe ich aus, hatte ich auch. Ich habe den Heli gelöscht und net gesetzt. Vlt hilft es auch schon, den etwas zu verschieben.


    Startet dein Heli von einem bereits vorhandenen Heli-Pad?