Du arbeitest mit einer Lokalen Variable, also wir die Kiste erstellt. Wie wird das Script auf gerufen?
Wie du eine Kiste belädst, weißt du. Ja, es ist Handarbeit. Ich würde die Kiste aber vorher komplett leeren und dann befüllen
du leerst komplett so:
{clearMagazineCargoglobal _x; clearweaponcargoglobal _x; clearitemcargoglobal _x; clearBackpackCargoGlobal _x} forEach [waffenkiste1, waffenkiste2];
Zum Landen, schau dir das Helikopterscript an. Du mußt dich mit addWaypoints beschäftigen.
ermittel die Position des Helis zum Anfang mit _startpos = getpos deinHeli;
dann füge den Wegpunkt hinzu, wo er landen soll. Schau dir in meinem Script die Waypointstatmans an.
Die Kiste "entladen" ist eigentlich nur ein setzen, nämlich mit setPos. In dem Fall würde ich setPos mit ModeltoWorld verbinden.
Also: _box setPos (derHelikopter modeltoWorld [5,0,0] ) . Mit den Werten musste du spielen.
Ein Sleep verzögert den Abflug und zum Schluss erstellst du einen Wegpunkt zurück zum Startpunkt.
Deine Aufgage:
Versuche an Hand von Copy und Paste ein Script zu bauen mit folgenden Punkten
Heli fliegt zum Kartenpunkt und landet. Die Box wird in die Nähe teleportiert. Danach schauen wir weiter