Hilfe Gesucht

  • hallo ArmaWorld Community



    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich suche schon längeren nach einen Script wo ich einen AI Heli rufen kann der mir eine Kiste abwirft oder mich in die AO und von der AO abholen kann gibt es da was?



    Da ich nicht wirklich sqf Sprache kann oder eine andere programmier- Sprache würde ich mich über eine Antwort freuen



    mit freundlichen grüßen
    ExE

  • Was fertiges ist mir nicht bekannt.


    Habe zwar mal was ähnliches für interne Zwecke geschrieben, aber AI halbwegs präzise zu Steuern ist nicht wirklich einfach.


    Ich muss mal schauen ob ich das soweit zum laufen bekomme das ich das eventuell veröffentlichen kann.


    Ansonsten kannst du mal versuchen das mit den BI Nachschub Modulen zu regeln. Diese sollen eigentlich genau das machen, aber ob das funktioniert :)
    Es hatte sicherlich nen Grund das ich was eigenes geschrieben hatte.

  • Es gibt von BI auch Supportmodule. Gehen sowohl virtuell als auch mit synchronisierten Einheiten. Allerdings bin ich mir mit der MP-Funktionalität unsicher

  • Hey, es gibt eine Mod wo man AI-Einheiten per Heli einfliegen lassen kann.
    Hab dir mal nen Video damit rausgesucht.
    Ares-Mod
    (Der Mod hatte in letzter Zeit kein Update)
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

  • Mit den beiden ACE Modulen kann ich eine Kiste abwerfen lassen (Unterstützung Funk) welche ich vorher selbst definiert habe. Das kann virtuell (Heli noch nicht auf der Karte) und real (Heli bereits da).


    Oder du stellt den Heli hin...eine beliebige Kiste...Wegpunkt auf die Kiste (schau mal da gibt es irgendwo "Ladung aufnehmen" und dann wegpunkt zu dir...das ganze startest du mit einem Auslöser...

  • Danke an alle die geschrieben haben



    das Problem ist es muss nicht ein Script sein ich versuche es auch mit den Arma Modulen aber habe noch nichts richtiges gefunden ich würde gerne das die teamleder nur die befehle bekommen und Kisten abrufen können Ares mod kenne ich aber ich würde ungern wieder eine mod einbauen da ich momentan 12 habe wenn es die Möglichkeit gibt alles mit Script abzurufen wehre es einfach nur geil da ich nicht so wirklich Erfahrung habe in sqf ich lerne noch alles über SQF und BI wiki



    würde mich über jede Antwort freuen und Hilfe auch DANKE

  • Bitte genauer ausführen.
    1. Gibt es die Kiste bereits auf der Karte?
    2. Gibt es den Heli bereits auf der Karte?


    Ich habe mir mal einen Coce gebaut, da flog mich mein AI Heli entweder zur LZ rein oder holte mich ab. Auch ein Kistenabwurf ist sehr einfach zu bewerkstelligen


    Nein es gibt keine Kisten
    Ja es gibt Heils auf der Karte uh60 von RHS


    Ich würde gerne das zum bespiele der uh60 wohl als auch Kisten abwirft und uns in die AO und von der AO abholt

  • Wir die LZ/EZ an Hand es Anforders definiert, oder sind dies Marker auf der Karte?


    Ich habe es mir so gedacht wenn der Heli in dem HQ steht steigen die Leute ein und durch ein addAction ich die Karte aufmache und sage LZ da und er fliegt weg. Und dasselbe auch wenn ich fertig bin das ich den Heli rufen kann und sagen hier abholzone Flieg mich in das HQ




    ich hoffe das ich mich richtig ausgedrückt habe



    LG

  • Geht sehr gut über die ACE-Module...


    schau mal bei den Modulen unter "Unterstützung" ... Modul "Operato"r setzen und mit den Gruppenführern verbinden. (so haben nur diese die Möglichkeit)
    "Transport" und "Nachschub" mit den Heli verbinden (nicht den virtuellen nehmen) und diese Module mit den Operator...


    Dann kannst du über Unterstüzung den Heli rufen...der Transportiert dich überall hin...und holt dich auch ab (Auf der Map die Position wählen)


    Gleich mit den Kisten...

  • Ich habe mal um die Mittagszeit ein altes Script von mir modifiziert. Ein Helikopter fliegt dich zur LZ bzw. holt die ab. Du gibtst dem Helikoper ein Zeichen, wenn er wieder abheben soll. Damit gibt es keine Gruppenbindung oder ähnliches.


    Folgendes Beispielt zeigt eine Variante auf. Man kann es auf die Spitze treiben, das eine bestimmte Rauchfarbe genutzt werden muss oder das im Umkreis von 1km kein Fein sein darf usw. Möglichkeiten gibt es viele.



    1. Du stellst einen Helikopter incl Besatzung auf die Karte und benennst diesen Transe


    2. Du erstellst einen Marker (helikoptersymbol) und benennst diesen mkr_transe
    3. du erstellst ein init.sqf, sowie einen Unterordner s (kurz für Scripte) und erstellst darin die Helisupport.sqf
    6. den u.a. Code kopierst du in die Helisupport.sqf


    in die Init.sqf


    in die Init des Spielers, der rufen kann


    die eigentliche Datei
    Code geändert

    MPMission angefügt


  • Ich werde das gleich mal in der VR testen danke dir viel mal für das evac Script werde es mir genau anschauen, wo ob was lernen kann von den Script danke danke



    Ich habe auch ein Script gefunden aber das ist leider auf einer alten Version von arma bei mir spuckt es auf Fehler könnte mir da noch einer dabei helfen ?



    Um den Fehler genau zu finden danke an alle die alle geschrieben haben



    besonderen dank an Drunken Officer für sein EVAC Script



    www.armaholic.com

  • Wenn du von A nach B abgesetzt werden willst kannst in deine Team dem Piloten aufnehmen und per Behelfen hin und her aussenden und Kisten hin und her Fliegen lassen.Geht alles mit dem AI Behelfen als Team Ldr.


    Wenn es dir leicht machen willst

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Wenn du von A nach B abgesetzt werden willst kannst in deine Team dem Piloten aufnehmen und per Behelfen hin und her aussenden und Kisten hin und her Fliegen lassen.Geht alles mit dem AI Behelfen als Team Ldr.


    Wenn es dir leicht machen willst


    ich habe keine KI auf der Mission als blufor bzw was ich spannen kann



    das Script von Drunken Officer hat wunderbar funktioniert der Teamleiter kann nur die EVAC rufen und das ich habe ich gesucht jetzt muss ich nur noch was finden wie ich eine VRArsenal noch als supply drop einbauen kann




    @Drunken Officer



    wie
    kann ich die Geschwindigkeit von den Heli beschleunigen und die Höhe
    noch einbauen kann ansonsten funktioniert es einwandfrei das kleine
    Problem ist das er nicht wirklich auf den Punkt landen, wo der Marker ist was ich angegeben habe aber das ist das kleinste Problem



    danke noch mal für das tolle Script <3

  • Der heli kann nur dort landen, wo er tatsächlich kann. Die Engine sucht sich da selbstständig geeignetes Gelände. Es kann deswegen zu Abweichungen kommen.


    Die Geschwindigkeit erhöst du in den Waypoint-Settings. Allerdings zieht der Heli dann extrem hoch, wenn du es reduzierst. Es gibt eine komplizierte Berechnung, dies zu verhindern.
    Die Höhe steigerst du in Zeile 45 und 81. Einfach die Zahl, hinter flyinHeight verändern

  • Wo willst du VA einbauen?


    Box abwerfen ist auch nicht schwer. Box mit dem Fallschirm absetzen oder soll der Heli landen und die Box ausladen?


    Ich würde gerne das der Heli landet und die Leute sich da ausrüsten können



    oder gibt es eine andere Möglichkeit das ich die Box selber befüllen kann



    _Box addItemCargoGlobal ["rhsusf_20Rnd_762x51_m118_special_Mag",50];
    _Box addItemCargoGlobal ["rhsusf_20Rnd_762x51_m993_Mag",50];



    am besten würde es mit dem befüllen gehen da die Arsenalbox probleme machen würde bei den Spieler und das ich nicht der sin der Sache



    Habe das Script auch mit Radio installiert aber ab und zu kommt der heli nicht ohne Fehler ohne irgend was habe das Script in deine TUT_Helisupport.Stratis eingebaut kannst es dir mal anschauen



    zu den script gibt es ein tut


    Youtube