Missionen nacheinander Spawnen

  • Hey, weiß jemand, ob es möglich ist, Truppen, Fahrzeuge und Gegenstände mit Wegpunkten zu Spawnen ?


    Ich möchte sobald eine Mission erledigt ist eine andere Mission Spawnen (damit nicht alle Missionen gleichzeitig auf der Karte sind)


    Ich bin noch unerfahren im Editor und mit Scripten kenne ich mich auch noch gar nicht aus.

  • Es ist nicht möglich Truppen mit Wegpunkten zu spawnen. Man kann diese aber problemlos hinzufügen.


    Was meinst du mit in eine andere Mission spawnen? Soll eine komplett neue Mission geladen oder soll ein Task ( Missionsziel) erstellt werden.

    Warum nicht ?
    Man spawnt die KI in einem Bereich per Skript, wo sie sich aufhalten sollen und man lässt diese dann mit BIS_fnc_taskPatrol ihre eignen Wege gehen


    oder


    man spanwt die KI, setzt bestimmte Bereiche mit Positionsvorgaben oder Marker und lässt die ablaufen und an der letzten Position/Narker ändert man den waypointtyp von move auf cycle und die Wegpunkte werden nochmal abgelaufen


    oder


    man ergänzt das durch ein array von markern/positionsvorgaben. Hier kann man dann zufallsparameter aus dem array entnehmen/wählen oder das ganze array , wie man halt möchte, was die Mission erfordern könnte


    etc.


    So grob ungefähr :D

  • Ihm geht's ja momentan glaube ich nur darum, dass die Marker je Mission nicht von vornherein da sind. Wenn man Module mit Triggern synchronisiert, lässt sich das machen. Dafür gibt es extra Module für Missionen, Status umschalten z.B.


    Dort alles einstellen wie man es haben möchte und schwupp, schon hat man fortlaufend auftauchende Missionen.

  • Zitat von Greni

    Man spawnt die KI in einem Bereich per Skript, wo sie sich aufhalten sollen und man lässt diese dann mit BIS_fnc_taskPatrol ihre eignen Wege gehen

    Nicht nur das letzte Beipiel lesen ;) . Hier bedarf es keine Marker, da reicht die Position/Orstangabe ...


    Andere Beispiele mit Marker oder Trigger bzw. beidem
    http://arma3.gametwitter.de/in…%20per%20Skript%20spawnen // mit Marker
    http://arma3.gametwitter.de/in…20-%20mind.%2040%20Gegner // Kombi Marker / Trigger

  • Ich weiß wie man WP's setzt. Und was macht die BIS Funktion? Sie fügt zufällig WP's zuhinzu, genau das was ich sagte. Ob nun diese Funktion oder eine andere, es gibt viele Möglichkeiten,
    1. Einheiten spawnen
    2. dann WP zufügen


    Der Ersteller fragte, ob man Einheiten mit WP's spawnen kann, und das geht nun einmal nicht.


    Was sind bei euch Missionen? Missionen sind bei mir eine unbestimmte Anzahl von PBOs. In einer Mission kann ich mehrere Missionsziele ( Tasks ) haben.


    @TE
    Entweder du ziehst unendlich viele blaue Linien über deine KArte und syncronisiert wie ein Mann, oder du nutzt es Task-Overhoul. Das sind zwei Einträge pro Trigger und ich nehme an, du wirst mit Triggern arbeiten. Dazu bitte selbstständig hier nachlesen: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Tasks_Overhaul
    Es gab vor Kurzem einen Thread dazu.


    Ich halte nix von der Syncronisation. Es dauert ewig, viele Module, im Nachgang was hinzufügen ist schlecht.


    Mit dem TaskOverhoul bist du wesentlich schneller und flexibler.

  • Hier im Anhang ein kleine Bespielmission. Ist eine Zip-Datei, die einfach entpackt werden und unter Dokumente in eurer Profil kopiert werden muss, damit ihr die Mission im Ediotr bearbeiten könnt.


    Wer dann immernoch der Meinung ist, dass man mit Modulen, Syncroniserungslinien usw. schneller und flexibler ist, der muss es dann halt so machen.
    Da es auch thema war, werden auch paar Zivilisten erstellt, die im anschluss laufen

  • Du kannst während einer Mission alles Mögliche nachspawnen, da biste bei DO in guten Händen.
    Die andere Möglichkeit wäre eine Kampagne, ist aber noch aufwendiger.


    Unsere Spielgemeinschaft hat sich auf Langzeitmissionen spezialisiert, diese laufen stabil über 24 und mehr Stunden.
    Dort werden nacheinander Missionen gespawnt.