A3 Public Server Übersicht

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 02.11.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 18 (2 Infantriegruppen)

    Karte: Chernarus 2020

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch (diesmal war zusätzlich auch ein Zeus aktiv)

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Aufgrund der Verschönerungen der Karte Chernarus 2020, die neulich mit dem CUP Update kamen, waren wir erneut auf Chernarus 2020 unterwegs. Doch nicht nur um die schöne Landschaft zu genießen ;-) Schön, dass jede Woche um die 20 Spieler dabei sind. So können wir stets mit mehreren Gruppen ausrücken. Neu programmiert in der Mission seit Dienstag ist die Nummern-Zuweisung seitens Gruppenführer an seine Mitglieder via Dialogfenster. So leisten wir unseren Beitrag zum Umweltschutz, zumal keiner mehr Stift und Zettel am PC braucht ;-) Freue mich auf kommenden Dienstag und damit einen weiteren unterhaltsamen ArmA Abend! Immer wieder eine sympathische Mannschaft, die sich da dienstags zusammenfindet :-)


    Mitschnitt von BerlinerCoach: Arma 3 | Public Abend | 3.JgKp | MG Trupp - YouTube

  • Hi Schmitt

    Nach einer weiteren, erfolgreichen Runde, haben wir auf unserem "MilSim United Server" die Karte gewechselt.

    Aktuell spielen wir wieder auf dem guten, alten Altis ^^


    Wenn du also mal ein paar Minuten übrig hast, wäre eine entsprechende Anpassung in der Liste echt nice ^^

    Danke und liebe Grüsse

    Befu

  • Moin Schmitt


    Tut mir leid dich schon wieder zu belästigen ^^
    Die Männer haben sehr aktiv gespielt, konnten entsprechend heute die Runde beenden.
    Wir haben direkt den Mapwechsel gemacht und spielen nun die nächsten Wochen auf "Isla Panthera".


    Wenn du also das noch anpassen könntest in der Übersicht, wäre das nice <3

    Zudem gerne die ~Teilnehmerzahl auf 20 erhöhen. Bei uns ist jetzt fast täglich was los und an den Spieltagen meist so um die 25-30 Leute.

    Auch die Repogrösse hat sich auf etwa 40GB vergrössert.

    Danke dir vielmals und liebe Grüsse

    Befu

  • Auf dem Public Server der 3. Jägerkompanie finden sich nun seit über einem Jahr jeden Dienstag von 20-24 Uhr mittlerweile um die 20 Spieler ein. Schön, dass sich der Abend so wunderbar etabliert hat. Am vergangenen Dienstag waren selbst für die zweite Runde mit Beginn um ca. 23 Uhr noch locker zwei Gruppen aktiv (16 Mann). Diesen Dienstag, also morgen, geht es mal wieder auf eine andere Karte: "Lythium". Anmeldung ist wie üblich nicht nötig. Wer möchte, kann seine Teilnahme aber gern hier ankündigen: Public Abend - 3. Jägerkompanie Ich freu mich auf einen weiteren schönen Abend mit euch!


    preview.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 14.12.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 27 (2 Infantriegruppen, 1 Zugtrupp, zzgl. Heeresflieger)

    Karte: Lythium

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Mit 27 MannInnen wurde gestern der Public Server der 3. Jägerkompanie bevölkert. Immer wieder schön zu sehen, wieviele Spieler sich unter der Woche spontan ohne Anmeldung zusammenfinden, um gemeinsam einen schönen ArmA Abend zu verbringen :-) Unterwegs waren wir auf einer für die übliche Public Mission neu portierten Map "Lythium". Dabei wurden wir im ersten Teil des Abends im Osten des Einsatzgebietes angefordert um unsere Missionsaufgaben zu erfüllen. Verlegt wurde via Helikopter. Die dortigen Dörfer sind sehr entlegen, sodass weit und breit kein Straßenanschluss zu sehen war. Entsprechend hatten wir es zunächst mit keinem Fahrzeugfeind zu tun, waren aber wiederholt mit Infantriefeind in mehrfacher Zugstärke konfrontiert. Im zweiten Teil des Abends ging es dann in den Nordwesten. Hier war nun durchaus mit Fahrzeugfeind zu rechnen. Und der hatte auch nicht lange auf sich warten lassen. Kurz nachdem wir per Fallschirmsprung angelandet waren, ging es los. Verschnaufen war keine Option. Wie so oft ein gelungener Abend. Danke an alle Spieler, die diesen Abend möglich gemacht haben!


    1.jpg

    3.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 21.12.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 26 (2 Infantriegruppen, 1 Zugtrupp, zzgl. Heeresflieger)

    Karte: Hellanmaa Winter

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Heute Nacht fand der letzte Public Abend 2021 statt. Ein würdiger Public Jahresabschluss mit 26 SoldatInnen auf der verschneiten Winterkarte Hellanmaa. Weiter geht's im neuen Jahr ab 4.1. wie gewohnt dienstags um 20:15!


    hellanmaa2.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 04.01.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 21 (2 Infantriegruppen, 1 Zugtrupp, zzgl. Heeresflieger)

    Karte: Pulau

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Gleich nach der Weihnachtspause ging es gestern mit dem ersten Public Abend in 2022 los. Und damit wünsch ich zunächst einmal allen Lesern ein gesundes neues Jahr! Schön, dass es gleich mit 21 Mann losging, noch dazu wie so oft mit einer sehr sympathischen Truppe. Durch das Repoupdate Anfang Januar kamen diverse neue Karten bei der 3.JgKp ins Standardrepo, so auch die tropische Inselkarte "Pulau". Diese Dschungelkarte ist nicht vom Apex DLC abhängig, sodass gestern auch Nicht-Apex-Besitzer mitwirken konnten. Pulau hat ggü. Tanoa zudem den Vorteil, dass der Dschungel nicht ganz so dicht im Unterholz ist, sodass weniger Frustation beim Bekämpfen von "unsichtbarem" Feind aufkommt. Verlegt wurde diesmal via Fußmarsch, zumal unser Zielgebiet nur eineinhalb Klicks westlich der Basis lag. Begleitet wurden der Infantriezug von einem Apache, der erfolgreich gegnerische Kampfhelikopter bekämpfte, während die Bodentruppen mit einer großen Zahl an Infantrie- und SPz-Feind konfrontiert wurden. Wie üblich war es ein sehr schöner Abend und wie üblich freu ich mich auch nächste Woche wieder über neue Gesichter! Wer dazustoßen mag, ist stets herzlich willkommen! Zwar bin ich selbst nicht der Gastgeber, sondern steuere lediglich die Mission bei, aber ich weiß, dass die 3.JgKp sehr aufgeschlossen ist ggü. neuen Kameraden und Kameradinnen.

    20220104_1.jpg


    20220104_2.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 11.01.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 22 (2 Infantriegruppen, 1 Zugtrupp, zzgl. Heeresflieger)

    Karte: Pulau

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Wie üblich war es ein sehr gelungener Abend! Besonders hervorzuheben waren die 4 Komplettneulinge, die sich am Dienstag zu uns getraut haben. Aus der Nachbesprechung weiß ich, dass ihr euch wohl gefühlt habt :-) Da sich im Laufe des vergangenen Jahres der Public Server der 3. JgKp mittlerweile bei gut 20 Spielern stabilisiert hat, hoffe ich, dass wir im Jahr 2022 auf stabile 30 Spieler anwachsen. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter in unseren Reihen :-)


    2022-01-11_1.jpg


    2022-01-11_2.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 18.01.2021

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 25 (2 Infantriegruppen, 1 Zugtrupp, zzgl. Heeresflieger)

    Karte: Kujari

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Diesmal ging es nach Afrika. Die Karte heißt "Kujari". Die Mission begann eine Stunde vor Sonnenuntergang. Der ein oder andere hat das jedoch nicht mitbekommen und seine Nachtsichtgeräte durch Munition ersetzt. Das musste dann im späteren Verlauf durch Nachverlegen dieser Ausrüstung korrigiert werden. Nach Hereinbruch der Dunkelheit wurde im Angriff mit Leuchtbüchse und Sigpi ausgeleuchtet, was zu einer spannenden Atmosphäre geführt hat. Wie so oft war es eine sehr sympathische Runde. Und wie so oft haben sich alle über die große spontane Spielerzahl unter der Woche gefreut! Unten habe ich neben dem obligatorischen Screenshot eine Statistik beigefügt, die die Entwicklung der Spielerzahl auf dem Public Server der 3. JgKp über die letzten Monate darstellt.

    2022-01-19_1.jpg


    2022-02-03-public-stats.jpg

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 25.01.2022

    Uhrzeit: 20:15-00:00

    Spielerzahl: 23

    Karte: Vinjesvingen

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Selbst um Mitternacht waren noch 22 MannInnen zur Nachbesprechung da. Immer wieder schön mit dieser hochmotivierten Runde zusammen den ArmA-Abend zu verbringen :-)


    2022-01-26_1.jpg

  • MilSim United hat mal wieder nen Kartenwechel - Diesmal Winterspecial auf "Chernarus Winter" ^^

    Wäre cool, könntest du die Übersicht updaten <3

    Da die Karten oft wechseln auf den eingetragenen Public Servern, habe ich die entsprechende Spalte vor einiger Zeit aus der Übersicht entfernt. Aber du kannst dies ja gerne per Eintrag hier im Thread für alle bekannt machen, so wie deinerseits hiermit geschehen. Und gerne mal einen Screenshot hier posten und ein bisschen Text, damit man sieht, dass euer Server auch lebt und aktuell aktiv ist.

    Also Leute, schaut mal vorbei bei den Kollegen von MilSim United! :-)

  • Gastgeber: 3.JgKp

    Datum: 01.02.2022

    Uhrzeit: 20:15-23:30

    Spielerzahl: 29 (3 Infantriegruppen u. Heeresflieger)

    Karte: Tora Bora

    Missionstechnik: 100% geskriptet, vollautomatisch

    Eigene Fraktion: Bundeswehr

    Feindfraktion: Russische reguläre Kräfte


    Mit 29 Mann gab es am vergangenen Dienstag einen neuen Spielerrekord für den Zeitraum der letzten 14 Monate auf dem Public Server der 3. JgKp. Es freut mich, dass sich der Public Dienstag zunehmender Beliebtheit erfreut, was mich natürlich motiviert die Mission regelmäßig zu optimieren und zu verfeinern. Gespielt hatten wir diesmal todesmutig ohne dedizierte Zugführung, was beim nächsten Mal jedoch wieder geändert wird, zumal dies dann doch zu abenteuerlich war. Die bzgl. der Mission neu portierte Karte "Tora Bora" mit ihren weitläufigen Halbwüsten und äußerst geringer Siedlungsdichte hat dazu geführt, dass wir ungewohnter Weise zwischen den drei Missionszielen relativ große Strecken zu Fuß zurücklegen mussten. Jedoch blieben wir auf den Fußmärschen keinesfalls vom Feind verschont. Vor allem wurden wir dabei von einer Flakstellung und einer Shilka derart zersiebt, dass der Marsch wiederholt unterbrochen wurde. Wie üblich hatten alle ihren Spaß, sodass auch um halb 12 nachts unter der Woche von den 29 Spielern noch 28 online waren. Freue mich schon auf nächste Woche! :-)


    2022-02-01_1.jpg


    2022-02-01_2.jpg