"Flugzeug landen - Ausrollen - Parken/Beladen - Starten - Paradrop" - Schleife

  • So...nach 1000 versuchen muss ich jetzt mal fragen.


    Wie oben bereits erwähnt geht es mir um eine einfache Schleife welche Ohne Scripts realisiert werden soll! Ich habe fast schon alles versucht...will aber irgendwie nicht funktionieren.


    Und zwar...sobald das Flugzeug auf Stratis landet (Wegpunkt "Landen") - soll es bis zum Ende der Rollbahn ausrollen. Aber nein...es fährt immer über die Wiese. Ich habe schon etliche Wegpunkte gesetzt, welche es aber gekonnt ignoriert. Habe mir folgendes Gedacht:


    RHS C-130
    WP1 - Landen
    WP2 - Ende der Rollbahn (bis dahin soll das Flugzeug auch auf der Rollbahn bleiben)
    WP3 - WP5 Führen das Flugzeug bis zum Haltepunkt
    WP6 - Halt/Beladen (hier muss man den Flugzeug den Sprit klauen oder den Piloten aussteigen lassen - sonst startet es durch)
    WP7 - Paradrop (kein Ding - funzt)
    WP8 - Wiederholung


    So hat man eine schöne Schleife die bisschen Leben auf das Flugfeld bringt. Hab auch diverse DisableAI Kommandos probiert...leider ohne Erfolg...vermute mal es liegt an dem "Landen"...oder hat jmd das Problem evtl gelöst?


    EDIT: liegt nicht an dem LANDEN...eben mit LandAt 0 probiert...gleiches Problem...

  • OK...aber im Real-Life huckel ich doch auch nicht mit der C130 über die Wiese...


    KOPFKINO: Bist im Landeanflug mit ner Boing747...und der Kapitän so: Ja---liebe Passagiere---wir fahren jetzt nicht die gewohnte Route, wir nehmen gleich den Feldweg hier...da sind wir 10sek eher da. das Fahrwerk von Tausenden von euro ist zwar defekt...aber die 10sek sind es mir wert!


    ...ne glaube nicht... :-)

  • Soll der immer die gleiche Strecke fliegen?
    Wenn ja kannst du sie mit unitcapture einfliegen und mit Unit play ausführen

    ...äh wie meinen? Was macht das genau? Was ist der Sinn?
    ...und ja, es soll immer die gleiche Strecke fliegen, also capture und play in die Wegpunkte???

  • Moin,


    soweit ich mich erinnere, kann die Arma KI ein Flugzeug nicht wie ein Auto verwenden, sprich sie wird damit keine Routen abfahren, sondern landet und wird danach versuchen den nächsten WP an zu fliegen, also dazwischen starten.

  • Moin,


    soweit ich mich erinnere, kann die Arma KI ein Flugzeug nicht wie ein Auto verwenden, sprich sie wird damit keine Routen abfahren, sondern landet und wird danach versuchen den nächsten WP an zu fliegen, also dazwischen starten.

    Kein Thema...nur liegt der nächste Wegpunkt nach dem Landen am Ende der Bahn...von mir aus kann er auch dorthin fliegen...Hauptsache bis zum Ende der Bahn :-). Mich wundert es halt das er vorher abdreht, von der Piste runter fährt, und versucht zwischen 2 Hangars durchzufahren.

    Setzte bei einem WP die Geschwindigkeit runter und nimm den Sprit weg.
    180 Grad drehen, Sprit auffüllen und wieder weg

    Sprit hab ich auch schon probiert...nur der Flieger muss von der Bahn runter...da kommen noch Tornados von hinten :-).
    Gedanklich habe ich schon gedacht, ich setzt ein unsichtbares Quad davor - attach es an den Flieger und ziehe ihn die Strecke die ich möchte...nur das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein.
    Zudem habe ich schon versucht mit diesen Kommandos zu spielen:


    Disable parts of the AI behaviour to get a better control over the actions of a unit. Must be executed where AI unit is local. If unit changes locality, it might need to be executed again at the new locality to maintain effect.
    Possible values are:


    this disableAI ""

    • "TARGET" - stop the unit to watch the assigned target / group commander may not assign targets
    • "AUTOTARGET" - prevent the unit from assigning a target independently and watching unknown objects / no automatic target selection
    • "MOVE" - disable the AI's movement / do not move
    • "ANIM" - disable ability of AI to change animation. Available only since ArmA: Cold War Assault (OFP 1.99).
    • "TEAMSWITCH" - AI disabled because of Team Switch
    • "FSM" - disable the execution of AI behavior scripts. Available only since Operation Arrowhead v1.60.
    • "AIMINGERROR" - prevents AI's aiming from being distracted by its shooting, moving, turning, reloading, hit, injury, fatigue, suppression or concealed/lost target Available only since Arma 3 v1.42.
    • "SUPPRESSION" - prevents AI from being suppressed Available only since Arma 3 v1.42.
    • "CHECKVISIBLE" - disables visibility raycasts Available only since Arma 3 v1.54.
    • "COVER" - disables usage of cover positions by the AI Available only since Arma 3 v1.56.
    • "AUTOCOMBAT" - disables autonomous switching to COMBAT when in danger Available only since Arma 3 v1.56.
    • "PATH" - stops the AI’s movement but not the target alignment Available only since Arma 3 v1.61.
    • "ALL" - all of the above Available since Arma 3 v1.65

    Note: In OFP is no way to undo this command.


    Leider ohne Erfolg...


    Irgendwie will er immer weiter fahren...


    ich probiere weiter...aber wenn jmd ne Lösung hat...her damit.



    Ach und im übrigen hat die C-130 aus dem RHS Mod keine Propeller mehr...was da denn los? Kaputt gepatcht? (Textur vergessen?)