Dialog über Map

  • Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit einen Dialog mit einer Checkbox über die Map einzubinden welcher es ermöglicht ein Element "loc_Transmitter" ein- und auszublenden.


    Der Dialog soll sich beim öffnen der Map ebenfalls öffnen, jedoch die Map nicht beeinflussen (man kann trotz das der Dialog geöffnet ist Markierungen / ein- auszoomen etc.).


    Leider öffnet sich der Dialog nicht ?!


    Anbei die Files:


    Functions.hpp im Hauptverzeichnis folgendes eingefügt:


    Code
    1. class MarkerMenu {};
    2. class showMarkers {};






    MasterHandler.hpp im /dialog/ Ordner folgendes eingefügt:


    Code
    1. #include "MapScreen.hpp"


    Neue Dateien im Ordner /core/functions hinzugefügt:


    fn_showMarkers.sqf:



    fn_MarkerMenu.sqf:



    neue Datei im /dialog/ Ordner hinzugefügt:



    MasterHandler.hpp im /dialog/ Ordner folgendes eingefügt:


    Code
    1. #include "MapScreen.hpp"


    das ganze gibt keinerlei Fehler aus - jedoch öffnet sich die Checkbox / der Dialog auch nicht. So langsam zweifel ich an mir :/


    Eventuell habe ich einfach nur ein kleines aber wichtiges Element übersehen / vergessen...


    Vielen Dank für die Hilfe schon jetzt!


    //wanT

  • das ganze gibt keinerlei Fehler aus

    Also auch nicht in der RPT?


    Funktioniert die Dialog-Erstellung aus der Dewbug-Konsole heraus?
    Eventuell liegt das Problem auch in der Positionierung... Es könnte sein dass die Position an die du das Ding setzt außerhalb des Bildschirms ist und du deswegen nichts siehst. (Nebenbeibemerkt ist der Ausdruck 0 * safeZoneW + ... komplett unsinnig).


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das nötig ist, aber versuch mal das Ganze im uiNamespace auszuführen. Vielleicht hilft das ja (wäre zwar iwo komisch aber hey es ist schließlich ArmA) :28_thinking:


    Ansonsten kannst du dich auch mal hier inspirieren lassen wie sowas prinzipiell funktioniert ;)

  • Also auch nicht in der RPT?

    DOCH... nur es gibt keine "line 62" :/


  • Lass die macros in der Funkton weg. Die sind eh überflüssig. Man nutzt ja eigentlich Macros, um die Arbeit zu erleichtern. Bei einigen der Macros sehe ich keine Erleichterung. Das SEL(_this solltest du am besten sowieso durch params ersetzen.


    Ansonsten vermute ich einfach mal, dass er die Ordner-Ebenen nicht nach oben springt. Einfach einmal prüfen. Kannst du ja live ingame machen, indem du einfach mal ein paar testfunktonen compilierst und siehst was dabei rauskommt.

  • keine Ahnung, ich bin zu inkompetent :(


    habe das dort oben auch nur aus mehreren Komponenten "zusammengebastelt" - kann leider nicht sehr gut scripten. Naja wär ne cooles Feature gewesen :D

  • Ich habe mal was Ähnliches gemacht, aber ohne irgenwelches Config-Gehampel:


    Einfach in die initPlayerLocal.sqf und du hast eine Checkbox in der Menüzeile der Map. Die Map läßt sich wie gehabt bedienen.

  • WOW! Vielen Vielen DANK!


    eventuell noch zur vervollständigung für andere:


    Code
    1. _Markers = allMapMarkers;
    2. if (cbChecked _ctrl) then {{if (getMarkerType _x in ["loc_Transmitter"]) then {_x setMarkerAlphaLocal 1;};} forEach _Markers;} else {{if (getMarkerType _x in ["loc_Transmitter"]) then {_x setMarkerAlphaLocal 0;};} forEach _Markers;};
    3. }


    Könntest du mir noch die Positionen sagen um die Checkboxen unten links in die Ecke vom Bildschirm zu bekommen?