Config.ccp für ein Objekt

  • Guten Tag liebe ArmAWorld Community


    Ich bin vor einer Woche auf dieses Video gestossen:


    In dem Video geht es darum, dass man in Blender ein Objekt modelliert und dann in ArmA 3 einfügt. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Scripten/Modden bis jetzt noch nichts zu tun hatte und absoluter Neuling bin. ?( Trotzdem bin ich der Anleitung gefolgt und es hat eigentlich auch alles funktioniert, doch beim Einfügen der Modifikation gab es Probleme. Ich kann die Mod zwar starten, aber ich finde sie nicht bei den Objekten oder besser gesagt gar nicht im Spiel.


    Ich glaube, ich fange einfach mal von vorne an.
    Als erstes habe ich in Blender einen einfachen Block "erstellt" und diesen mit einer Farbe versehen. Dann habe ich, wie in dem Video gezeigt, diesen Block als .p3d Datei exportiert und in den ObjectBuilder eingefügt und abgespeichert. Warum auch immer...
    Dann geht es ja darum eine config.cpp Datei zu schreiben. Ich habe auch die Vorlage des Videos verwendet:

    Der Name des Ordners ist Tutorial_Cube und die .p3d Datei heisst auch Tutorial_Cube.p3d. Dann habe ich mit den ArmA 3 Tools das ganze zu einer .pbo Datei gemacht und in den Addons Ordner eingefügt, doch das Objekt wird mir im Spiel nicht angezeigt. Kann es daran liegen, dass es die vehicleClass "small_items" nicht mehr gibt? Das Video ist immerhin schon 4 Jahre alt.



    Für Hilfe wäre ich echt dankbar, da ich schon das halbe Internet durchsucht habe und bis jetzt noch nichts gefunden habe, was mir hilft.


    Gruss Schmitz


    PS: Ich habe meine .p3d Datei schon mal umbenannt und in einer anderen Mod ersetzt. Es hat funktioniert, aber ich kann ja nicht immer die Config.cpp von andere klauen :D

  • hat sich viel getan in 4 jahren hier ein beispiel vin einem inventar Item


  • Schau dir am besten diese 2 Threads an, sollten einiges erklären / zeigen und eventuelle spätere Fragen klären
    Addon config Problem
    cfgWeapons config Probleme


    außerdem hier der BIS Eintrag zu dem Thema config.cpp für Characters und Gear. Ist zwar nicht alles speziell für dein Objekt aber dort werden trotzdem einige Punkte aufgezeigt / erklärt die auch bei anderen config Sachen relevant sind
    https://community.bistudio.com…s_And_Gear_Encoding_Guide