Server Mission - CBA_3 Keine Visiere mehr Kaufbar..

  • Guten Morgen.



    Ich wollte gerne in unseren Arma 3 Server, CBA_3 rein machen, doch leider buggen dann unsere Waffenshops.
    Man kann alles kaufen ausser Zubehör wie Visiere usw..
    Woran kann das liegen, finde auch keine lösung dazu ist das ein neuer arma update bug?

  • Das schöne an ArmA ist, man kann es durch eigene Skripte und Modifikationen erweitern, den eigenen Vorstellungen anpassen oder sogar komplett abändern.
    Das weniger schöne daran ist, WENN man das macht, läuft man Gefahr, dass sich irgendwo irgendwas nicht miteinander "verträgt". Da ist freundliche Hilfe von anderen Spielern auch immer gern genommen.
    Leider leider leider haben diese anderen Spieler viel zu oft keine Glaskugel und können daher nur dann helfen, wenn sie wissen, WAS WIE gemacht wurde und was das Ziel des Handelns ist.


    Ich weiß jedenfalls, dass ich in (vanilla) ArmA noch niemals irgendwo einen wie auch immer gearteten "Waffenshop" gesehen habe. Daher vermute ich mal ganz stark, dass es sich hierbei um irgendeinen Skript handelt. Da ich nicht weiß, was dort genau gemacht wird, oder wie das gemacht wird, kann ich dir leider auch nicht sagen wieso es sich mit CBA nicht "verträgt" oder was du tun kannst, damit es so funktioniert, wie du willst.


    TL;DR:
    - von was für einen "Waffenshop" sprichst du?
    - und was heißt "(...) dann buggen unsere Waffenshops"?

  • Dorbedos Kommentar hilft hier nicht, auch wenn er gut gemeint war. Versuche ihn zu ignorieren.



    >Wo ist der Verbuggt


    An der Stelle, wo es die kompatiblen Optiken der Waffe aus der Konfig liest. Da ich das Skript eures Waffenshops nicht kenne, kann ich da keine konkretere Aussage machen. Dafür müsste ich es sehen.



    >wenn ich cba nicht drin habe geht es ohne probleme
    >warum greift dieser mod überhaubt auf sowas zu


    Die Summe aller kompatiblen Optiken besteht aus zwei Teilen, A und B:
    - Teil A ist der, der in compatibleItems[] ARRAY definiert ist.
    - Teil B ist der, der in class compatibleItems definiert ist.
    Teil B ist größer, wenn ASDG-Joint Rails benutzt wird. Denn die Methode von B erlaubt es, Optiken und Waffen verschiedener Addons miteinder kompatibel zu machen. Es ist ein Standard auf den sich ein Großteil der Modding-Community geinigt hat.
    Daher ist Teil A kleiner, denn Doppeldefinitionen führen zu anderen Fehlern.
    ASDG ist ein Teil von CBA_A3


    Das Skript eures Waffenshops findet nur den Teil A aller kompatiblen Optiken. Teil B wird nicht gefunden. Das ist der Bug. Ohne ASDG Joint Rails ist Teil B nur kleiner und deshalb fällt es nicht sofort auf.



    >kann man es nicht einfach abstellen ?


    Man kann, je nachdem wie gut es gemacht ist, das Skript eures Waffenshops ganz einfach oder mit mittelmäßig viel Aufwand beheben.

  • Kann es nicht ehr sein das es sich mit ein mod nicht verträgt wo viesiere geladen werden ?
    weil keiner hat das und ich habe grade auch es live gesehen das es bei altis live ohne porbs geht




    Google hat mich hier hin geführt:
    https://github.com/AsYetUntitl…ShopSelection.sqf#L53-L80


    Ob das bei euch aber auch so aussieht, kann ich nicht sagen. So wie es dort ist hat es den gleichen Fehler.

    und das soll ich jetzt ersetzen oder was ist da genau gemeint ?

  • >Kann es nicht ehr sein das es sich mit ein mod nicht verträgt wo viesiere geladen werden ?
    Ne.


    >weil keiner hat das und ich habe grade auch es live gesehen das es bei altis live ohne porbs geht
    Die haben das Problem bestimmt selbst behoben.


    >und das soll ich jetzt ersetzen
    Ich weiß es nicht, denn ich hab je bisher noch nicht gesehen, wie das ganze bei euch aussieht. Oder ist es das gleiche wie bei AsYetUntitled?

  • Nein haben sie nicht er hat geladen und ging...

  • *close*
    da es hier auch zu nix führt.

    das es hier zu nix führt liegt daran das du das Problem nicht verstehst.
    und commy hat dir schon zum xten mal gesagt das es ein Problem mit deiner Mission ist. da es einige Vanilla Standarts die CBA nutzte bzw erweitert anwendet nicht check bzw prüft.
    Die einzige Lösung des Problemes ist das du in DEINEM code zu DEINER mission schaust wie es dort gemacht wird und es fixed bzw den code hier mal aufzeigst und dann man dir helfen kann wie du das beheben kannst. Hier wird dir niemand eine fertig Lösung auf dem Silberteller präsentieren sondern ist mit Eigeninitiative verbunden

  • Ich habe es schon verstanden aber die lösung hier geht leider auch nicht
    https://github.com/CBATeam/CBA_A3/issues/721


    habe es bis jetzt so
    fn_weaponShopAccs


    fn_weaponShopSelection


    >>Ich weiß es nicht, denn ich hab je bisher noch nicht gesehen, wie das ganze bei euch aussieht. Oder ist es das gleiche wie bei AsYetUntitled?
    ja ist es sorry
    war hart abgefuckt weil es damals immer ging
    die datein sind eins zu eins die selben
    also wie auch in deiner lösung alles gleich