"Can not open object" - gelöst, Addon Builder war das Problem

  • Hallo Leute :) ,


    Ich habe ein wenig experimentell mich mal wieder ans Modding herangewagt und beisse mir gerade an einem Fehler die Zunge aus.


    Mein Objekt (eine alte Öllampe) möchte nicht in Arma 3 erscheinen. Es ist im Editor gelistet, aber sobald ich dieses Objekt platzieren möchte wird mir eine Fehlermeldung angezeigt. Im Bulldozer klappt es, da wird es angezeigt.


    Da ich keine Ahnung vom skripten habe, habe ich mir aus den Sample Files die configs zusammengebastelt. Und dort ist sicherlich auch der Fehler... Ich weis nur nicht wo ?( .



    Im Ordner außerdem vorhanden: objects, textures, icons: basicDefines_A3.hpp,cfgPatches.hpp, config.cpp und model.cfg old_lamp.7z


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen.


    MfG JeckZeRippa

  • Das ist nur die halbe Konfig, und weder RPT, noch Build Logs sind hochgeladen. Ohne zwei von diesen dreien kann man nicht helfen.

    Jetzt hab ich den Rest gesehen... Wäre trotzdem hilfreich, wenn du die Fehlermeldung und die RPT postest. Die Fehlermeldung sagt nämlich aus, was genau schief gelaufen ist.

  • Schau mal, ob *.pbo *.p3d auch in "files to copy directly" unter "OPTIONS" eingetragen ist. Der sagt nämlich, dass da kein Modell vorhanden ist. Wenn es ein Modellfehler, und nicht das komplette Fehlen des Modells wäre, hätte er schon beim Binarisieren gemeckert.

  • Nachdem ich weiter modelliert habe bekam ich dieses Problem nur noch. Also ich konnte keine Objekte mehr im Editor sehen, habe auch alles am Addon builder ausprobiert. Da kam mir der Verdacht besonders nach ein wenig einlesen um des sog. "Addon Breaker", dass dieser damit etwas zu tun hat. Ich habe mir daraufhin BinPbo heruntergeladen und damit meine Objekte gepackt und binarisiert, es klappte auf Anhieb... Außer dass ich hier bei der config der lampe irgendwie misstgebaut habe. War sowieso nur ein test.