2 Mods zusammenfügen

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich suche seit knapp einer Woche im Internet nach einer Lösung für mein Problem, hatte bisher jedoch leider kein Glück, deshalb hoffe ich dass mir einer von euch helfen kann.


    Ich habe 2 seperate Mods die ihr vielleicht kennen könntet. Zum einen BattleZoneAltis und zum anderen den USS Nimitz Mod. Ich habe versucht diese beiden Mods miteinander zu verbinden indem ich verschiedene pbo's ineinander gefügt habe, dazu habe ich den pbo Manager zur Hilfe genommen.


    !! Hier muss ich sagen, dass dies lediglich zur Erweiterung meiner Kenntnisse im Editing dient, und ich diese Mission dann nur im LAN mit Freunden spielen werde, also keine Veröffentlichung oder etwas dergleichen im Internet vorhabe !!


    Im Prinzip funktioniert das ganze auch, wenn ich im Editor das Szenario prüfe. Wenn ich jedoch die gepackte pbo, mit der neuen Mission.sqm (wo ich die Nimitz + Flugzeuge und Schnickschnack per Editor eingefügt habe) in den Arma 3 Multiplayer Ordner schiebe, funktionieren dann im LAN die Katapulte für den Flugzeugträger nichtmehr, ich kann also nicht die dafür vorgesehene Funktion auswählen.


    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man 2 Mods ineinander einfügen kann, mit allen Funktionen und pbo's, sodass diese nachher kombiniert genauso funktionieren wie seperat auch? :?:


    Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar, weil ich daran bald verzweifel ?( !

  • Ich habe vor die Nimitz in diesen Mod einzufügen, mit Flugzeugen an Deck die nach jedem Abschuss spawnen und allen sonstigen Funktionen der Nimitz. Der Respawn und alles andere klappt, bis auf die Katapulte.


    Normalerweise erscheint, wenn man mit einem Flugzeug an eine der 4 Katapultstellen steht, beim scrollen eine blaue Schrift, wobei man das jeweilige Katapult ansteuern kann, dabei erscheinen 6 Ki Einheiten als Simulation, die sämtliche Checks am Flugzeug vornehmen (nur visuell).


    Nach ein paar Sekunden kann man dann ebenfalls mit einer blauen Schrift versehen "Salute" auswählen worauf das Katapult betätigt wird.


    Im Multiplayer jedoch erscheint keine blaue Schrift und man kann die Katapulte nicht vorbereiten, bzw auslösen, und genau darin liegt mein Problem.

  • Im Multiplayer jedoch erscheint keine blaue Schrift und man kann die Katapulte nicht vorbereiten, bzw auslösen, und genau darin liegt mein Problem.

    Hast du eventuell die USS Nimitz als Simple Object eingefügt ?


    Letztendlich könntest du dir auch deine eigene AddAction basteln.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen die wir ohne sie nicht hatten.

  • Das könnte natürlich sein, wie könnte ich es denn umgehen die Datei nicht als simple Object einzufügen sodass alle Funktionen im Multiplayer auch übernommen werden?


    Und mit addaction habe ich leider nicht so viel erfahren, lediglich Halo Sprünge habe ich damit mal gebastelt, aber wie ich dann die ganzen Animationen da rein bekomme oder ich das flugzeug auf eine bestimme geschwindigkeit flüssig beschleunige, da bin ich ratlos.


    Diese ganzen Funktionen und Animationen sind ja schon vorhanden und funktionieren ja auch im editor, ich bräuchte nur eine Möglichkeit wie man diese in einen vorhandenen mod einfügt.


    Aber danke schon mal für die schnellen antworten!

  • Jetzt nochmal langsam und für begriffsstutzige...
    Die Nimitz ist eine Mod die bei jedem der Mitspieler mit geladen werden muss, da sie ja neuen Content hinzufügt.
    Die Battlezone Altis ist eine Mission oder Scenario, welche mit dem Editor und Scripten erstellt wurde, somit wird hier nur mit den Möglichkeiten des Spiels Modifiziert und nicht das Spiel selber.


    Wenn auf einem Server, dem du beitreten kannst OHNE die Nimitz mitzuladen, ist dies nicht die Nimitz sondern die Vanilla im Spiel enthaltene Freedom.


    Um jetzt die Nimitz im Scenario nutzen zu können, müsstest du dafür sorgen das die Nimitz bei allen Mitspielern mit gestartet wird. Ob du das über Steam und den Vanilla Launcher handhabst oder über einen Syncronisationstool deiner Wahl ist dir überlassen.
    Des weiteren wirst du das Scenario(Battlezone) mit dem Editor selber bearbeiten müssen, denn woher soll die Mission wissen, das sie das Schiff platzieren soll und das dieses als Respawn genutzt wird?

  • ok ich glaube wir reden da etwas einander vorbei :D


    Ich habe die Mission im Editor bearbeitet und dort die Nimitz platziert, und die Flugzeuge auf der Nimitz mit dem vorhandenen respawnscript, welcher schon in der Mission Battlezone Altis vorhanden war verknüpft, dies funktioniert einwandfrei.


    Alle Spieler besitzen die nötigen Addons um auf diesem Server spielen zu können. Es funktioniert auch alles einwandfrei, das Schiff startet selbstständig Gegenmaßnahmen gegen Luftangriffe oder ähnliches.


    Es geht mir lediglich um diese eine bestimme Funktion die ich beschrieben habe, nämlich die mit den Katapulten. Diese eine spezielle Funktion wird im Multiplayermodus (obwohl alle die nötigen Addons besitzen) nicht mitgeladen, ich weiß nicht woran es liegt. Teste ich diese Funktion im Editor im Singleplayermodus funktioniert auch diese Funktion einwandfrei, nur wie gesagt im Multiplayer nicht. Das ist mein Problem.


    Bei Battlezone Altis werden ja keine zusätzlichen Addons gebraucht weil dort lediglich von Arma bereitgestellte einheiten genutzt werden. Deshalb ist meine Frage gewesen ob jemand schonmal solch ein Problem hatte, wenn er einen Mod in ein Szenario einbindet, obwohl ja alle Addons vorhanden sind.


    Ich habe auch schon im Nimitz Ordner geguckt ob dort irgendwelche Scripte vorhanden sind, habe jedoch keine gefunden, bzw weiß absolut nicht woran es liegen könnte.

  • Nein leider nicht

    Na dann ist das Problem ja gelöst: Wenn es schon mit der Mod an sich im MP nicht funktioniert, ist diese Funktion einfach nicht MP-tauglich. Daran ändert sich natürlich auch nichts, wenn man die Mod noch irgendwo mit rein bastelt.


    Dh. du kannst entweder darauf hoffen, dass die Entwickler der Mod das Ganze fixen oder es selber Fixen. Das Problem hat dann aber nichts mit dem Zusammenfügen zu tun :11_unknown:

  • Habe das Problem nun endlich gefunden :thumbsup:


    Die Nimitz ist anscheinend im Multiplayer nur mit genau einer Sorte von Flugzeugen kompatibel, mit der FA-18. Im Editor und Singleplayer kann man anscheinend jedes beliebige Flugzeug dafür verwenden. Ausserdem muss man verschiedene Module seperat im Editor mit diesen Flugzeugen, dem Träger und den einzelnen Spieler synchronisieren.


    Da die Nimitz anscheinend über eine eigene respawn.sqf verfügt, ich aber eine eigene vorhanden hatte die ich auf die jeweiligen leeren Flugzeuge übertragen habe, kollidieren diese 2 scripte anscheinend miteinander ?(
    So können Flugzeuge die keinen seperaten respawn haben mit dem Katapult abgeschossen werden und die anderen nicht, warum auch immer.


    Und zu guter letzt dürfen keine Flugzeuge einzeln auf das Flugdeck gestellt werden, sondern müssen mit dem dafür vorgesehenen Ladesystem der Nimitz (wenn das jemand kennt :?: ) gesetzt werden.


    Trotzdem danke für die Hilfe :thumbup: