Arma und seine Eigenheiten

  • Keine Ahnung ob der Thread hier richtig ist geschweige denn wie ich ihn hätte treffend benennen sollen, da mir das Problem schleierhaft ist.


    Meine Idee sah vor die Vanilla Dokumente aufnehmbar und mit ACE prüfen zu lassen...
    Nun sieht meine Config wie folgt aus:


    Im Singleplayer funktioniert auch alles wunderbar...
    Im Multiplayer auf einmal nicht mehr...
    Ich tippe auf ein Problem mit den Lokalitäten, allerdings müsste doch der "publicVariable" dafür sorgen das die Variable auf allen Clients zur Verfügung steht...


    Wahrscheinlich hab ich einfach wieder mal nen Brett vorm Kopp :D

  • So jetzt ist meine Verwirrung komplett...
    Bei mir funktioniert es... Hatte das Modupdate aufem Server vergessen...
    Bei meinem Clankollegen funktioniert es nicht...
    Bei ihm ist laut Konsole die Variable gesetzt...
    Wenn ich den Befehl der ACE Action Global ausführe wird bei ihm alles so angezeigt wie es soll...
    Wenn er die Action selber verwendet geht es nicht...


    RPT bei Client mit Fehler
    https://pastebin.com/GJFzaKfJ

  • RPT bei Client mit Fehler

    Welcher Fehler? der CBA userconfig Fehler? Der hat nichts mit deinem 3DEN Attribut zutun.
    Ich kann keine Fehler finden die "AFSOC" enthalten.

    Du fügst doch waffen und units (CfgVehicles) hinzu, warum stehen die da nicht drin?



    Und


    property = "AFSOC_Items_MyAttributeUniqueID"; // Unique config property name saved in SQM

    Das soll unique sein, macht ja auch Sinn. Aber..
    Warum hast du dann in Zeile 114 genau den gleichen Namen noch ein zweites mal wenn er doch unique(einmalig) sein sollte?

  • Sollte keinen Unterschied machen. Die ACE-Klassen sind alle direkt vererbt ohne einen Inheritancebaum aufzustellen. Da kann nichts schief gehen. Mit CBA_main möchte ich nur sicher stellen, dass deine Mod nach allen Vanilla-Konfigs geladen wird, die ich nicht auswendig kenne :P