ArmA 3 Mission Enhancement - Script Collection
Autor: NetFusion
GitHub: https://github.com/netfusion/AME
Aktuelle Version: 0.1 (Pre-Alpha)
Der Hintergedanke des Projekts ist der, die Features eines Realismusmods in einer Scriptversion bereitzustellen, sodass auch ohne Mods ein besseres Spielerlebnis gegeben ist.
Leider sind durch BI dort einige Grenzen gesetzt, sodass einige Techniken nicht eingesetzt werden können. Gerade diese Herausforderung motiviert mich an diesem Projekt weiter zu arbeiten.
Grundsätzlich möchte ich außerdem nicht ausschließen, dass Teile von AME in Zukunft auch als Mod zur Verfügung stehen.
AME verfolgt außerdem den Grundsatz, dass zwei Interaktionsmenüs parallel überflüssig sind. Das heißt, solange das Scrollmenü nicht deaktiviert werden kann, wird es kein alternatives Menü geben. Das Interaktionsmenü soll nicht als Feature von AME gelten.
Das Projekt ist in mehrere Module aufgeteilt, sodass unnötige Module in jeder einzelnen Mission schnell entfernt bzw. hinzugefügt werden können.
Hier ein Überblick über die aktuell implementierten Features:
- BuildFOB
- Auf- und abladen von "Land_Cargo20_military_green_F" und "Land_Cargo20_white_F" auf "B_Truck_01_mover_F"
- Aufbau eines FOBs aus den Containern (Logistik und Medic Version)
- Abbau des FOB zurück zum Container
- Chairs
- Hinsetzen und Aufstehen von Soldaten auf verschiedenen Stühlen/Bänken
- Crates
- Bestimmen von vorgefertigten Inhalten für jegliche Kisten und/oder Fahrzeuge
- DragDrop
- Ziehen und Loslassen von Kisten und statischen Waffen
- Environment
- Festlegen einiger Umgebungsvariablen um die Performance in größeren Events zu steigern
- GarbageCollect
- Entfernen von unnötigen Gegenständen sowie toten Einheiten während des Spiels
- Grenades
- Sperren der Granaten zu Beginn des Spiels um ein unabsichtliches Werfen zu verhindern
- LiveFeed
- Umbau aller "SignAd_Sponsor_F" zu Monitoren auf denen einem einzelnen Gruppenführer via Helmkamera zugeschaut werden kann
- Load
- Ein- und Ausladen von Kisten in Fahrzeuge
- LoadOut
- Festlegen von Ausrüstung für verschiedene Klassen von Soldaten beim Spawn und Respawn
- Medical
- Umfangreiches Medicsystem mit (simulierten) Bandagen, Morphin, Schmerz, Blutverlust und Bewusstlosigkeit
- verbessertes Schadensmodell am Körper
- NameTag
- Anzeigen von Spielernamen im Spiel
- Teleport
- Ermöglicht an einer "FlagPole_F" zum eigenen Gruppenführer zu teleportieren
- TFAR
- legt Einstellungen für den Einsatz von Task Force Arrowhead Radio fest
- Zeus
- Überträgt die Berechnung der KI auf den Zeus
- Macht im Editor platzierte Objekt editierbar für Zeus
Weitere Features sind in Planung jedoch steht für mich das Optimieren der vorhandenen Scripte im Vordergrund.
Ich bin selbstverständlich für jegliche Form von Hilfe bei der Weiterentwicklung dankbar, aber nicht darauf angewiesen.
Einige haben einen Teil dieser Script in der Mission Speer schon gesehen. Die Resonanz war bisher überwiegend positiv. Ein paar Kleinigkeiten lassen sich jedoch nie vermeiden.
Bei Fragen zur Integration der Scripte in eure Mission stehe ich gerne zur Verfügung.