Grundrisse von A3 Gebäuden

  • Hallo nette AW Community,


    Gibt es irgendwo Grundrisse für die A3 Gebäude?
    Das Internet gab dazu nichts her und bevor ich mich in mühevoller hinsetze und male, vielleicht gibt's das irgendwo als Sammlung.


    Vielen Dank im Vorraus!

  • Ich habe für eine Mission ein Dorf gebaut und wollte, dass man auf der Karte und im GPS die Grundrisse der Häuser und die Straßen erkennt. Ich weiß nicht, ob es bessere Methoden gibt, aber ich habe es so gemacht:


    - Im Editor habe ich an einer freien Stelle der Karte je ein Exemplar der verwendeten Gebäude, Wartehäuschen, Kioske, usw. platziert.


    - An jede Ecke eines Gebäudes habe ich einen Mann gestellt, der in der Kartenansicht mit seinem Marker erscheint.


    - Um den Grundriss darzustellen, habe ich die rechteckigen Marker verwendet. Jeweils einen für den Hauptteil des Hauses und je nach Bedarf weitere für Anbauten, Balkone usw. Diese Rechtecke habe ich genau zwischen die von den Personen markierten Punkte gesetzt. Um den so entstandenen Grundriss zu testen, habe ich die Mission im Editor gespielt und bin an einigen Stellen dicht an das Gebäude herangetreten und habe im GPS und auf der Karte überprüft, ob ich tatsächlich am Rand der markierten Fläche stand.


    - Im nächsten Schritt habe ich im Bastelmodus des Editors das Gebäude mit seinem Marker einige Male kopiert und zu Häuserzeilen oder ganzen Blocks zusammengefasst und mein Dorf zusammengebaut. Die Straßen habe ich ebenfalls mit Rechteckmarkern dargestellt. Bei den Farben der Marker habe ich mich an den Karten im Spiel orientiert. Für einige Gebäude wie z.B. Kirchen oder Fabriken habe ich zusätzlich die entsprechenden Kartensymbole verwendet.


    Das Ergebnis ist ein Dorf, das mit den Grundrissen der Gebäude und Linien für die Straßen in der Karte dargestellt wird. Hier ist der Link zur Mission auf dem Steam Workshop: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1601768205 Eines der Vorschaubilder zeigt das Dorf in einer Übersicht und im Spiel kann man GPS und Karte wie gewohnt verwenden.