Hi,
ich möchte gern ein vanilla fahrzeug retexturieren. leider hat die parentclass eine "texture randomization".
wie kann ich das in meiner config ausschalten?
Disable randomization
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Wie wichtig ist es dir, dass die Textur in der Garage angezeigt wird? Dafür müsste man genau wissen, um welche Klasse es sich handelt, um das Texturset zur richtigen TextureSources Klasse hinzuzufügen, statt diese in einer Kindklasse des Objekts zu überschreiben.
Ansonsten sieht das so aus:
Doc: https://community.bistudio.com…a_3_Vehicle_Customization
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ich habe mich fertan. und zwar bezieht sich die randomization nicht auf die textur, sondern auf die anbauteile. also z.b. anbauteile wie heckklappe, bullenfänger und der gleichen.
das was du geschrieben hast habe ich auch in meiner config und der behält die textur auch bei, nur lässt der halt manchmal die heckklappe oder sonstwas weg.
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ich hab was gefunden, aber ich glaub, daß funktioniert nur in einer description.ext, nicht in einer addon-config: disableRandomization[] = { "All", "AllVehicles", "B_G_Offroad_01_F", "myCar", "MyUnitName", "B_Soldier_F" };
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Genau so wie textures[] gibt es den Konfigeintrag animationList[]. Dieses Array bezieht sich dann auf die AnimationSources Klasse statt auf die TextureSources Klasse. Ist in meinem Link noch mal beschrieben. Um herauszufinden, wie die Animationen genannt sind, müsste man das Objekt kennen, oder im Ingame Konfigbrowser nachschauen.
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Hier hast du ein Beispiel, wie man die Anbauteile für exemplarisch den bobcat einstellen kann: https://github.com/Pergor/ADV_…r/adv_bobcat/vehicles.hpp
Für andere Fahrzeuge musst du im Config-Viewer herausfinden, welche Einträge da relevant sind.#edit: commy2 war schneller.
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Belbo, dein Beispiel überschreibt das Init-Event und damit BIS_fnc_initVehicle. Damit machst du die Texturen des Basisspiels bei diesem Fahrzeug kaputt.
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Belbo, dein Beispiel überschreibt das Init-Event und damit BIS_fnc_initVehicle. Damit machst du die Texturen des Basisspiels bei diesem Fahrzeug kaputt.
Jo, ich weiß. Bin noch nicht dazu gekommen, das zu ändern. Ging ja auch mehr um animationList[].
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ok got it
animationList[] =
{
"HideBumper1",1,
"HideBumper2", 0,
"HideConstruction", 0,
"HideDoor1", 0,
"HideDoor2", 0,
"HideGlass2", 0,
"HideBackpacks", 1,
"HideDoor3", 0,
"hidePolice",0,
"HideServices",1,
"BeaconsStart",0,
"BeaconsServicesStart",0
};habt vielen dank für eure hilfe. ich bin immer wieder erstaunt, wie groß die hilfsbereitschaft in der arma community ist und vorallem bei armaworld... wie schnell!
danke und ich liebe/hasse dieses scheiß spiel