Hallo zusammen.
Ich bastel gerade an einem Script, welches ich als Basis für eine MP Mission nutzen möchte.
Ich erstelle eine Feindliche Gruppe, dann einen Task und frage danach in einer Schleife ab, ob der Task erfüllt ist oder nicht. Das läuft so bisher eigentlich ganz gut.
Jetzt hätte ich aber gerne, dass der Spieler oder die Spieler Gruppe, welche den Task erfüllt eine Belohnung dafür bekommt. Zum Testen ein Medikit oder sonst etwas.
Für normal teste ich immer selbst länger herum bevor ich hier dumme Fragen stelle
Im Moment habe ich aber keine Ahnung, wie das auch nur im Ansatz funktionieren soll.
- if (isServer) then {
- Task_1_Schleife = true;
- _Pos_1 = [4603.049,10139.879,0];
- GroupOne_Airfield = [_Pos_1, east, ["O_Soldier_F", "O_Soldier_F"]] call BIS_fnc_spawnGroup;
- hint "Task erstellt";
- Airfield_Tast = player createSimpleTask ["Airfield"];
- Airfield_Tast setSimpleTaskType "attack";
- Airfield_Tast setSimpleTaskAlwaysVisible true;
- Airfield_Tast setSimpleTaskDestination _Pos_1;
- Airfield_Tast setSimpleTaskDescription [
- "Auf dem Airfield wurden zahlreiche Kräfte gesichtet.",
- "Feindkräfte gesichtet",
- "Aierfield 2"
- ];
- Airfield_Tast setTaskState "CREATED";
- _null = []spawn {
- while {Task_1_Schleife} do {
- sleep 5;
- if ({alive _x} count units GroupOne_Airfield < 1) then {
- Airfield_Tast setTaskState "Succeeded";
- sleep 10;
- player removeSimpleTask Airfield_Tast;
- Task_1_Schleife = false;
- hint "Task abgeschlossen";
- { deleteVehicle _x }forEach units (GroupOne_Airfield);
- deleteGroup GroupOne_Airfield;
- sleep 3;
- terminate Task_1;
- }
- else {};
- };
- };
- sleep 60;
- Task_1_Schleife = false;
- Airfield_Tast setTaskState "Failed";
- sleep 10;
- player removeSimpleTask Airfield_Tast;
- hint "Task fehlgeschlagen";
- { deleteVehicle _x }forEach units (GroupOne_Airfield);
- deleteGroup GroupOne_Airfield;
- sleep 3;
- terminate Task_1;
- };
Das Script ist noch nicht fertig und ich bau noch einiges drum herum aber das soll quasi die Basis für alle folgenden Tasks in meiner Mission werden.
Ich bin auch abseits meiner eigentliche Frage immer offen wenn es etwas zu verbessern gäbe.
viel Grüße Mind