Einheiten gelten als "Nicht erkannt" obwohl das Feuer eröffnet wird???

  • Hallo Forengemeinde,


    ich arbeite grade an einem Scenario in dem wichtig ist ob der Gegner "erkannt" ist/wird!
    Falls der Gegner erkannt ist, soll die Variable "erkannt" auf "true" gesetzt werden was wichtig für den weiteren Spielverlauf ist.
    Dazu habe ich einen Trigger gesetzt, der von Bluefor ausgelöst wird. Aktivierungstyp ist "Von Opfor entdeckt". Falls Bluefor von Opfor entdeckt wird soll zuerst mal per hint "Sie wurden entdeckt!" ausgegeben werden!
    Das funktioniert auch wenn ich beide Einheiten direkt aufeinander zu laufen lasse und sie ein paar Meter von einander entfernt sind.
    So soll das aber nicht sein weil's kompletter Blödsinn wäre!
    Wenn die Einheiten aber auf "realistische Entfernung" von einander sind, eröffnen sie zwar das Feuer, haben sich also eindeutig (eindeutiger geht's wohl nicht?) entdeckt, aber "Sie wurden entdeckt!" erscheint einfach nicht!?!?


    Was läuft falsch, wo ist mein Denkfehler?


    Viele Grüße,


    Ulli

  • Ich meine neulich iwo gelesen zu haben, dass die KI 2 Stufen des Entdeckens kennt: In einem fall erkennt sie, dass da irgenjemand ist und im anderen Fall erkennt sie, dass da jemand von Fraktion XY ist. Wann was passiert ist wohl auch distanzabhängig.
    Daher gehe ich davon aus, dass die KI in deinem Fall zwar erkennt, dass da jemand ist, aber eben nicht dass es sich dabei um Blufor handlet oder um was anderes.


    Wie ist denn die Kampf-Einstellung der KI? Rennt die schon mit erhobenen Waffen rum? Wenn ja, würde das (vllt) erklären, warum sie auf nicht eindeutig indentifizierte Tiele schießen...