Artillerie Script Problem: DLC: S.O.G. Prairie Fire

  • Hallo Arma 3 Community!


    Es ist sehr lange her seit ich das letzte mal Arma 3 gespielt habe. Nun nach vielen Jahren habe ich es wieder installiert und zusätzlich das DLC: S.O.G. Prairie Fire

    Ich wollte das meine DLC Artillery auf ein bestimmtes gebiet schiesst. Dazu habe ich diesen Script Code verwendet:


    _ammo = getArtilleryAmmo [gun1] select 1;

    _tgt = getMarkerPos "target1";

    gun1 doArtilleryFire[_tgt,_ammo,10];


    Leider hat es nicht funktioniert und ich habe auch mittlerweile alles vergessen bezüglich Scripten.


    Was ich aber sagen kann. Bei den Standard Artillerie z.b M4 scorcher funktioniert der Script sehr gut. Beim DLC gar nicht. Nicht bei den M101-105

    Panzerabwehr. Noch bei den Mörser funktioniert es.


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Züsätzliche FRAGE:
    Der Wegpunkt Artillerie Vietnam. Wie würde dieser funktionieren?

  • Habe das Problem gefunden. Es liegt womöglich ein Arma 3 Bug vor.

    Die Artillery beim DLC funktionieren nicht. Es sei denn man verwendet die Neuseeland Haubitze. Dann funktionieren alle Scripts.


    Zur Zeit verwende ich diesen hier:


    _ammo = getArtilleryAmmo [gun1] select 1;


    _tgt = getMarkerPos "target1";

    _dir = round random 360;

    _dis = round random 150;

    gun1 doArtilleryFire[_tgt,_ammo,10];


    Würde jedoch gerne das es eine Schlaufe ist + eine weitere variante auch mit einer Schlaufe nur bis die munition verbraucht ist.

    Weiss einer wie man so was scriptet?