Projekt: Minenräumpanzer - Keiler

  • Ich wollte hiermit meine derzeitige Arbeit am Minenräumpanzer Keiler mitteilen, dies ist mein erstes "großes" Projekt. Habe nun nach ~7h bereits einiges fertig, was am Modell noch fehlt ist die Tragevorrichtung für den "Drehkopf" sowie einige Details, die Front sowie die Ketten. Bin recht zufrieden, einziges Problem bereitet mir den Kopf in Verticles zu verringern. Grund hierfür ist das dass ganze fast ausschließlich aus Rundungen besteht.
    Hinweis: Habe einige Sachen verändert / vereinfacht, unter anderm weil es keine Blueprints, nicht einmal viele Fotos gibt. Aber auch um spätere Animation des Drehkopfes zu erleichtern und (hoffentlich) performanter zu machen. Bei den Animationen bin ich mir noch nicht sicher ob alles klappt wie ich es mir vorstelle, aber das zeigt sich dann ja mit der Zeit :)

    Referenzmaterial:
    http://www.panzer-modell.de/re…_detail/Keiler/keiler.htm
    https://upload.wikimedia.org/w…learing_System_KEILER.jpg


    MfG. Benno

  • Ich muss leider sagen das es einfacher und sauberer wäre das Model komplett neu zu erstellen,
    jedoch habe ich mittlerweile andere Ansprüche und will mich nicht mehr nur auf Bilderreferenzen,
    sondern auch auf Blueprints stützen wenn ich dieses schon komplett neu mache.


    Diese lassen sich nach meiner Suche jedoch leider nirgendwo auftreiben...
    Hierdurch bedingt liegt das Projekt leider abermals auf Eis.


    Ein weiterer Grund ist das ich mit einem kleineren Projekt, dem Regelbau-655 Bunker, Erfahrung im Bereich Animationen sammeln will
    um abzuwägen ob die rotierenden Elefantenfüße überhaupt so möglich sind wie ich mir das ganze vorgestellt habe.


    Mein aktuelles Projekt ist hier einzusehen,
    WIP Mod - Ingame Error (Cannot open object [...])
    wenn jemand Erfahrung mit diesem Bereich, sprich Animationen besitzt würde ich mich freuen wenn der-
    jenige mir bei meinem Problem helfen könnte. Ist alles genauestens im obrigen Link beschrieben.


    Ich hoffe auf Verständiss. :)


    MfG. Benno

  • Benno, setz dich an nen Marder und an einen Leopard 2A4 :) Damit würdest du glaube ich 99,8% der deutschen Community einen riesen gefallen tun!

    Ist ja nicht so das das ganze extrem viel Arbeit ist und ich viel zu unerfahren bin um mich an solch ein großes Projekt zu wagen...Leider.
    Mal sehen was die Zukunft bringt, ein Projekt nach dem anderen ;)
    Ich sehe durch die BW Mod mit Leo 2A6 und Puma außerdem nicht allzu viel Mehrwert.

  • Glaub mir ich weiss was das für Arbeit ist, da ich selbst an so etwas arbeite :) Problem ist halt, dass bei dem Puma die Hälfte fehlt und ich bin halt ein A4 Fan ;)
    Meinst du nicht dass ein Minenräumpanzer Keiler hunderttausend Mal schwieriger ist?

    War ja nicht böse gemeint ;) Das Modelling und Texturieren ist kein Problem, ich arbeite seit gut 3 Jahren aktiv mit Blender und Gimp,
    seit gut 2 Jahren unter anderem auch für Arma, nur veröffentlich habe ich eben noch nichts. Aber wie sagt man noch, in der Reife liegt die Würze.
    Das Problem ist das scripten was ich absolout nicht leiden kann und nie etwas funktioniert wie ich es will, darauf war die unerfahrenheit bezogen :)
    Wenn es soweit ist werde ich vielleicht versuchen mir jemanden mit ins Boot zu ziehen, ergibt sich dann mit der Zeit.


    Und wie bereits erwähnt, ich würde gerne erst mein anderes, einfacheres Projekt veröffentlichen
    (WIP Mod - Ingame Error (Cannot open object [...]))
    bevor ich mich wieder auf was neues stürze. Danach aber gerne Keiler_v2 ;)


    Ich hoffe dann in den Sommerferien kräftig was zu schaffen!


    MfG. Benno

  • Minenräumpanzer Eber / Keiler by Cubus
    Download Link http://www.bb-mapping-designs.de/community/include.php
    Endlich ist er fertig lange genug habe ich ja dran rumgewerkelt.
    Meine Interpretation des Minenräumpanzers "Keiler", welche ich "Eber" nenne. Warum?
    Nun, allzu übereifrige Menschen sind der Meinung, dass jeder der ein Modell zum Download zur Verfügung stellt, mindestens 100% dem Original entsprechen bauen muss.
    Öfters liest man aber der "Dingsda" sieht doch gaaaaaanz anders aus. ........
    ...........Da fehlt das und das............. und so weiter.
    Der Minenräumpanzer Keiler wurde zwischen 1996 und 1998 in der Panzerpioniertruppe eingeführt.
    Entwickelt wurde das Fahrzeug auf der Wanne von vorhandenen M48-Kampfpanzern.
    Diese bietet mehr Platz für die notwendigen Aggregate und aufgrund der gegossenen Wanne auch mehr Schutz gegenüber Minen.
    Über einen schwenkbaren Ausleger kann die Räumeinrichtung vor das Fahrzeug geklappt und dann abgesenkt werden.
    Sie ist mit 24 rückswärts rotierenden Ketten mit Elefantenfüssen besetzt, welche nach dem Dreschflegelprinzip den Boden vor dem Panzer bearbeiten.
    Während Einsätzen in Somalia und auf dem Balkan konnten die Keiler ihre Leistungsfähigkeiten nachhaltig unter Beweis stellen.
    Weiterverwendung:
    Ich würde mich freuen, wenn das Modell in anderen Games als Customer-addon auftauchen würde.
    Daher habe ich "ausdrücklich nichts" dagegen, wenn meine Modelle modifiziert bzw. auf die Bedürfnisse der Einsatzumgebung angepasst werden.


    https://www.facebook.com/wappl…g/videos/594854623973024/


    https://www.facebook.com/wappl…g/videos/594855833972903/

  • Warum auch immer Hitbox- Taggs für Facebook- Links benutz worden ist mir schleierhaft ich habe diese (Hitbox- Taggs) mal entfernt damit das endlose laden der Seite aufhört!

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Schade das dieses Projekt nicht mehr weiter geführt wird
    Dadurch dass ich EOD bin bei arma 3 sowie zwei drei weitere leute.
    Wo wir dieses Projekt gesehen haben waren wir richtig ausn häuschen dass der Keiler endlich kommt als mod.
    Wir würden uns freuen wenn ihr den mod fertig machen würdet und reinstellen tut

    • Das tut mir leid, nur zum einen ist der Keiler für Arma leider völlig unoptimiert und nichteinmal das Model, der kleinste Teil der Arbeit komplett. Zum anderen habe ich nicht wirklich die Zeit dafür. Sofern sich jemand daran versuchen möchte, würde ich die Daten auch gerne veröffentlichen, nur habe ich bis Mitte 2018 keinerlei Zugriff auf meinen PC. Um ganz ehrlich zu sein, eventuell ginge es wohl schneller und sauberer das Modell von Grundauf zu erneuern. :)