SmallMilitaryEncounter Generator
Also. Meine SME.Gen Mission ist im Prinzip nichts anderes als eine Invade & Annex oder Domination. Nur eben auf weniger Spieler ausgelegt und ohne großes Spielzeugs (Panzer, ...). Und es ist auch kein "Klon" von eben jenen Missionen sondern auf meinem eigenem Mist gewachsen, allerdings darf man natürlich auch hier Funktürme in die Luft jagen, zumindest ab und an.
Und warum hasst du Depp dir dann nicht eine der existierenden Missionen angepasst? Na weil Darum! Und weil ich keine Lust hatte mich in anderer Leutes Scripting-Welt einzuarbeiten. Ausserdem wollte ich gerne die Möglichkeit haben, die Mission ohne (für mich) größeren Aufwand an andere Mods & Maps anzupassen.
(Im moment sind ACE & TFAR Module/Gegenständ mit verbaut! nur Altis Mission.)
Features
- (hoffentlich) einfaches anpassen an andere Mods / Maps da dies alles in Config dateien hinterlegt ist und man sich nicht durch div. SQF Dateien wühlen muss.
- Belohnungen! Für Spieler und in form von Fahrzeugen
- Slot & Fahrzeug Whitelists möglich
- Anzahl der KI scaliert mit Spieleranzahl (beim spawn)
- keine Trigger (ist das ein Feature?!)
- AI wird mit meinem T8-Units Script verwurschtelt
- BIS "dynamic groups"
- BIS "tasks" und "3D tasks"
- BIS Respawn (Menu Positionen)
- BIS Virtuelles Arsenal
- ...
Ablauf
Es wird ein "Set" Missionsziele generiert (zwei, kann man anpassen). Sobald diese erledigt wurden, werden nach einer kurzen "Aufräumphase" zwei neue Ziele generiert. Die Missionsziele werden nicht, wie bei Domination, laufend mit AI nachschub versorgt! Nach jedem abgeschlossenen Set Missionsziele wird ein definiertes Fahrzeug freigeschaltet / respawned (siehe Belohnungen unten), allerdings sind die Fahrzeuge nur einmalig. Für jede erfolgreich abgeschlossene Mission steigt der Spieler im Rang auf und es werden weitere Waffen & Gegenstände im "Arsenal" freigeschaltet. Dies ist nur temporär und wird nirgens abgespeichert!
Zur zeit gib es vier Arten an Zielpositionen mit verschiedenen Aufgaben. Die Positionen sind vorgegeben und werden aus einer Config ausgelesen. Zufall ist zwar schön, aber zuviel Zufall sieht halt meist einfach scheisse aus!
Städte & Dörfer
- befreie die Stadt vom Feind
- zerstöre zwei Mörser Positionen
- zerstöre zwei Nachschub Fahrzeuge
- eliminiere ein Offizier + Wachen
- Informationen von Offizier "erfragen"
Militarische Einrichtungen
- befreie die Einrichtung vom Feind
- zerstöre zwei Mörser Positionen
- zerstöre zwei Nachschub Fahrzeuge
- eliminiere ein Offizier + Wachen
- Informationen von Offizier "erfragen"
Strassen Positionen
- stehender Konvoi - Transporter zerstören
- Strassenblockade sichern (2 Varianten)
- Feind platziert IEDs - zerstören oder Informationen suchen
Installationen
(oder Aufgaben die etwas mehr Platz benötigen und nicht einfach an irgendwelche Berghänge geklatscht werden sollen...)
- Kommunikations Basis - Radiomast zerstören
- UGV (Stomper) sichern und zur Basis zurückbringen
- Informationen herunterladen (in einer kleinen Basis)
Belohnungen
Für erfolgreich abgeschlossene "Missions sets" (gleichzeitig aktive Missionen) gibt es folgende Belohnungen:
- MobileHQ / mobiler Respawn
- bewaffneter MRAP
- bewaffneter leichter Hubschrauber
Zu finden gibt's das alles zur Zeit hier:
https://github.com/T-800a/SME.Gen
Snapshots:
SME.Gen Snapshot V.050
SME.Gen Snapshot V.044
SME.Gen Snapshot V.040
SME.Gen Snapshot V.030
SME.Gen Snapshot V.022
SME.Gen Snapshot V.020