[WIP] CO20 - SME.Gen (Infanterie Focus


  • SmallMilitaryEncounter Generator


    Also. Meine SME.Gen Mission ist im Prinzip nichts anderes als eine Invade & Annex oder Domination. Nur eben auf weniger Spieler ausgelegt und ohne großes Spielzeugs (Panzer, ...). Und es ist auch kein "Klon" von eben jenen Missionen sondern auf meinem eigenem Mist gewachsen, allerdings darf man natürlich auch hier Funktürme in die Luft jagen, zumindest ab und an.
    Und warum hasst du Depp dir dann nicht eine der existierenden Missionen angepasst? Na weil Darum! Und weil ich keine Lust hatte mich in anderer Leutes Scripting-Welt einzuarbeiten. Ausserdem wollte ich gerne die Möglichkeit haben, die Mission ohne (für mich) größeren Aufwand an andere Mods & Maps anzupassen.


    (Im moment sind ACE & TFAR Module/Gegenständ mit verbaut! nur Altis Mission.)


    Features

    • (hoffentlich) einfaches anpassen an andere Mods / Maps da dies alles in Config dateien hinterlegt ist und man sich nicht durch div. SQF Dateien wühlen muss.
    • Belohnungen! Für Spieler und in form von Fahrzeugen
    • Slot & Fahrzeug Whitelists möglich
    • Anzahl der KI scaliert mit Spieleranzahl (beim spawn)
    • keine Trigger (ist das ein Feature?!)
    • AI wird mit meinem T8-Units Script verwurschtelt
    • BIS "dynamic groups"
    • BIS "tasks" und "3D tasks"
    • BIS Respawn (Menu Positionen)
    • BIS Virtuelles Arsenal
    • ...



    Ablauf
    Es wird ein "Set" Missionsziele generiert (zwei, kann man anpassen). Sobald diese erledigt wurden, werden nach einer kurzen "Aufräumphase" zwei neue Ziele generiert. Die Missionsziele werden nicht, wie bei Domination, laufend mit AI nachschub versorgt! Nach jedem abgeschlossenen Set Missionsziele wird ein definiertes Fahrzeug freigeschaltet / respawned (siehe Belohnungen unten), allerdings sind die Fahrzeuge nur einmalig. Für jede erfolgreich abgeschlossene Mission steigt der Spieler im Rang auf und es werden weitere Waffen & Gegenstände im "Arsenal" freigeschaltet. Dies ist nur temporär und wird nirgens abgespeichert!


    Zur zeit gib es vier Arten an Zielpositionen mit verschiedenen Aufgaben. Die Positionen sind vorgegeben und werden aus einer Config ausgelesen. Zufall ist zwar schön, aber zuviel Zufall sieht halt meist einfach scheisse aus!


    Städte & Dörfer

    • befreie die Stadt vom Feind
    • zerstöre zwei Mörser Positionen
    • zerstöre zwei Nachschub Fahrzeuge
    • eliminiere ein Offizier + Wachen
    • Informationen von Offizier "erfragen"



    Militarische Einrichtungen

    • befreie die Einrichtung vom Feind
    • zerstöre zwei Mörser Positionen
    • zerstöre zwei Nachschub Fahrzeuge
    • eliminiere ein Offizier + Wachen
    • Informationen von Offizier "erfragen"



    Strassen Positionen

    • stehender Konvoi - Transporter zerstören
    • Strassenblockade sichern (2 Varianten)
    • Feind platziert IEDs - zerstören oder Informationen suchen



    Installationen
    (oder Aufgaben die etwas mehr Platz benötigen und nicht einfach an irgendwelche Berghänge geklatscht werden sollen...)

    • Kommunikations Basis - Radiomast zerstören
    • UGV (Stomper) sichern und zur Basis zurückbringen
    • Informationen herunterladen (in einer kleinen Basis)



    Belohnungen
    Für erfolgreich abgeschlossene "Missions sets" (gleichzeitig aktive Missionen) gibt es folgende Belohnungen:

    • MobileHQ / mobiler Respawn
    • bewaffneter MRAP
    • bewaffneter leichter Hubschrauber



    Zu finden gibt's das alles zur Zeit hier:
    https://github.com/T-800a/SME.Gen


    Snapshots:
    SME.Gen Snapshot V.050
    SME.Gen Snapshot V.044
    SME.Gen Snapshot V.040
    SME.Gen Snapshot V.030
    SME.Gen Snapshot V.022
    SME.Gen Snapshot V.020

  • Was tun wenn man gerne gegen Einheiten aus einem anderen Mod spielen möchte:


    1) die Datei ...\config\missionFactions.hpp öffnen und am besten eine der existierende Klassen kopieren und die Platzhalter zuweisungen entsprechend anpassen.


    2) Die Datei ...\config\cfgRandomMissions.hpp öffnen und die Variable spawnUnitsFaction mit der eigenen Klasse überschreiben.



    Jetzt werden, solange man DEFAULT Missionsparamerter nutz immer diese Einheiten gespawnt.


    3) In den Dateien ...\initParams.sqf und ...\config\params.hpp ebenfalls die Klasse nachtragen, dann kann man sie auch in den Missionsparametern anwählen. (optional)


    4) Dein Einheiten-Set mit mir teilen, damit ich es mit einbauen kann! ;)


    [HR][/HR]


    Wo ist meine M16/M4/... verdammt ... her damit:


    1) in der Datei ...\config\missionPlayerRewards.hpp kannst du festlegen bei welchem Rang, welcher Gegenstand freigeschaltet wird. Hier bietet sich auch an eine eigene Klasse zu erstellen. Am besten eine Kopie der Klasse vanilla_BLUFOR machen, und diese bearbeiten.


    2) Anschließend die Datei ...\config\cfgRandomMissions.hpp öffnen und die Variable playerRewardSet mit der eigenen Klasse überschreiben.



    3) Auch hier kann man wieder in den Dateien ...\initParams.sqf und ...\config\params.hpp die Klasse als Missionsparameter nachtragen. (optional)


    4) s.o.

  • Mit gefällt das Projekt sehr. Daher erstmal ein Lob an T-800a!


    Vielleicht kann man das mal auf dem Public-Server testen. Ich halte die Mission geeignet dafür.
    So kann man auch auf Basis des Feedbacks Verbesserungen umsetzen.


    dafür ZeWa /joko schaut mal ggf könnt ihr das einbauen, so das T-800 nen sauberes Feedback bekommt und etwas Abwechslung stört ja nicht.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Da ich meine Arma-Zeit jetzt ertstmal im Taunus verbringe wird sich hier nicht alzuviel ändern...

    Konnte die Finger doch nicht ruhig halten und so hat sich am Git noch eine CUP USMC vs TKA (auf Takistan) variante eingefunden. Allerdings ohne bereits platzierte ACE Module. Dafür aber mit der ein oder anderen Verschlimmbesserung im Script.

  • Hallo,


    im Moment so noch nicht, da lässt sich aber sicher etwas machen. Ich schreibs mir mal auf.


    Oder du musst folgende abfrage entsprechend anpassen:

    Code
    1. if ( !( _site in _arraySitesUsed ) AND {( _sitePos distance2D _firstSitePos ) < _siteMaxDist } AND { !(_firstSiteType isEqualTo _firstType )}) then { _arraySitesUsed pushBack _site; };

    findest du in der Datei @SMEGen\fnc_srv\fn_handleNewTasks.sqf Zeile 108

  • Hallo an alle



    Habe eine kleine Frage an T-800


    ich Habe Deine Mission angespielt und getestet das prinzipiell finde ich super und rockt :thumbsup:
    Was ich schade finde, dass es bei den RHS USMC ACE 3 auch eingebaut wurde.
    ich finde die Datei auch nicht, wo man das Einstellen kann


    Meine Frage ist
    Kann man das wo eintragen wehre für die Info sehr dankbar

  • Hallo,


    in der Datei config\missionPlayerFactions.hpp findest du die Einträge die das Arsenal festlegen und welche Fahrzeuge für die jeweilige Auswahl gespawnt werden.



    Du könntest dir dort auch eine eigene Klasse erstellen, damit diese dann in den Parametern bei Missionsstart austaucht muss man noch folgende Dateien Anpassen:



    config\params.hpp - ca. ab Zeile 50
    @SMEGen\fnc_init\fn_params.sqf - ca. ab Zeile 50


    *edit/nachtrag: die RHS sind auch nicht von mir selbst, die wurden mir von community membern aus dem BIF gegeben.