Moinsen.
Ich habe eine COOP 8. Die Spieler nennen sich A1-A8. Für jeden Spieler steht neben seinen Bett eine Kiste K1-K8.
Ziel soll sein, dass A1 nur den Kisteninhalt von K1 sieht, auch wenn A2, A3 usw mit auf dem Server sind.
Die Kisten lasse ich in der ServerInit.sqf global leeren. In der InitPlayerlocal.sqf
gehe ich so vor
- _klasse = vehicleVarName player;
- switch (_klasse) do
- {
- case "A1" : { // TF
- k1 addweaponcargo ["arifle_mas_hk416_t",1];
- k1 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
- k1 addBackpackCargo ["B_FieldPack_blk",1];
- };
- case "A2" : { // Panzerabwehr
- k2 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
- k2 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
- k2 addweaponcargo ["launch_NLAW_F",1];
- k2 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];
- };
- case "A3" : { // Munitionsträger
- k3 addweaponcargo ["arifle_mas_m4_t",1];
- k3 addweaponcargo ["hgun_Pistol_heavy_01_MRD_F",1];
- k3 addBackpackCargo ["B_Carryall_oli",1];
- };
- ...
- ...
- }; //ende switch
Allerdings sind die Kisten für alle leer Im Editor sind die Kisten, je nach Spieler befüllt.
Der Befehl addweaponcargo läuft ja eigentlich nur lokal und muss doch auf dem Clienten ausgeführt werden?
Die Variante mit dem Auslesen der Spieler funktioniert, da ich bereits in anderen Missionen die Ausrüstung der Spieler auf diese Art und Weise anpasse.
Arbeite ich mit addweaponcargoglobal, wäre er Inhalt für alle sichtbar, wenn der Spieler auf dem Server ist. Würde gehen, wenn sich alle an die "Regeln" halten. Ich will halt vermeiden, dass es den Super-Sniper-Panzerabwehr-Sani gibt.