• Nachtrag: Nur weil ein Hersteller etwas anbietet, heißt das noch lange nicht, dass es auch im Einsatz ist.

    Das stimmt, nach meinen letzten, zugegen in die Tage gekommenen, Informationen, sollte der IT-Gefechtskopf mit dem IdZ-System beschafft werden. Der Mangel an Informationen lässt aber vermuten, dass dem nicht so ist.


    Nichtsdestotrotz haben mir die Artikel sehr weitergeholfen. Noch einmal ein großes Dankeschön dafür.

  • 'N bisschen Offtopic Philosophie:


    IdZ ist ja auch mehr ein Prozess als ein Rüststand. Da hat sich in den Jahren viel verändert. Ich frage mich ohnehin, wieso eine bessere Munition für Panzerabwehrhandwaffen beschafft werden soll, wo das aktuelle Einsatzspektrum dies ja eher nicht mehr so priorisiert. Weswegen ja auch ganz schnell "Wirkmittel 90" beschafft werden musste, da die viel eher in das Einsatzspektrum passt.


    Nichts desto Trotz: gern geschehen. Sollte ich noch irgendwelche Informationen diesbezüglich auftun, lasse ich es euch wissen.

  • In Vorbereitung auf die Veröffentlichung der Version 2.0 haben sich viele der aktuellen „Classnames“ geändert.
    Für einen möglichst reibungslosen Wechsel von Version 1.6 zu Version 2.0 seid ihr angehalten, diese zeitnah nach Veröffentlichung der neuen Version zu aktualisieren.
    Nachfolgend sind die Classnames ab der Version 2.0 aufgeführt.


    gist.github.com/commy2/6ffb6825b36cf295c3ccc30dc47de1e9
    paste.marc-book.de/rugeyosagi.pas
    paste.marc-book.de/elidayuwok.pas


    Ein Datum für das Update ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Eine kleine Vorabinformation an alle potentiellen Interessenten und Anhänger der BWMod: Die internen Tests haben wir soweit erfolgsversprechend abgeschlossen und dementsprechend ist mit der Veröffentlichung von 2.0 in den nächsten Tagen zu rechnen.

  • Flummis Bot synchronisiert das Public-Repo automatisch auf die master-Branch des internen Repos (nachdem es die Texturen und Modelle mit 4 Byte Dummies ersetzt). Die Branch version2_0 ist im internen Repo noch nicht auf die master-Branch gemergt. Kann aber auch sein, dass nach 3 Monaten Flummis Bot abgeraucht ist, aber im Moment ist das erst mal richtig so.

  • Es ist endlich soweit, die neue Version 2.0 der BWMod ist ab sofort für jedermann verfügbar. Vermutlich wäre es zu umständlich, wenn wir alle einzelnen Änderungen euch hier in Textform präsentieren würden – zumal einiges Neues bereits publiziert wurde – daher muss ein schnöder Verweis auf den Changelog genügen. Wir wünschen euch mit dem neuen Update viel Freude, hoffen auf reges Feedback und bitten alle Spieler die Augen nach Fehlern offenzuhalten sowie eben jene zu melden, sodass wir übersehene Probleme in einem nachfolgenden Update beheben können. Viel Spaß mit dem neuen Equipment!


    - hinzugefügt: G29 Scharfschützengewehr
    - hinzugefügt: G36KA0 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36A1 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36A1 AG-40 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36KA1 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36A2 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36A2 AG-40 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36KA3 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: G36KA4 Sturmgewehr
    - hinzugefügt: Rotex IIA Schalldämpfer
    - hinzugefügt: Rotex Monoblock Schalldämpfer
    - hinzugefügt: Rotex III Compact Schalldämpfer
    - hinzugefügt: QDSS NT4 Schalldämpfer
    - hinzugefügt: Atlas BT10-LW17 ADM Zweibein
    - hinzugefügt: Harris 1A2 S-BRM Zweibein
    - hinzugefügt: Aimpoint MicroT2 Optik
    - hinzugefügt: Aimpoint CompM2 Optik (schwarz, tan)
    - hinzugefügt: EOTech 552 Optik (schwarz, tan)
    - hinzugefügt: ZO4x30 MicroT2 Optik (schwarz, braun)
    - hinzugefügt: ZO4x30i Optik (schwarz, sand)
    - hinzugefügt: ZO4x30i RSAS Optik (schwarz, sand)
    - hinzugefügt: ZO4x30i MicroT2 Optik (schwarz, sand)
    - hinzugefügt: 3-20x50 PM II DMR MicroT1 rear Optik
    - hinzugefügt: 5-25x56 M5Xi Military (Tremor 3) Optik
    - hinzugefügt: 5-25x56 M5Xi Military (MSR) Optik
    - hinzugefügt: 5-25x56 M5Xi Military MicroT2 (Tremor 3) Optik
    - hinzugefügt: 5-25x56 M5Xi Military MicroT2 (MSR) Optik
    - hinzugefügt: DM32 Rachgranaten in verschiedenen Farbvarianten
    - hinzugefügt: Optiken in Editor verfügbar
    - hinzugefügt: Anbauteile in Editor verfügbar
    - hinzugefügt: 3den Attribute zum Füllen des Container mit bwa3 Items
    - geändert: G36 A3 Sturmgewehr
    - geändert: G36 A3 AG40 Sturmgewehr
    - geändert: G36 KA3 Sturmgewehr
    - geändert: LLM01 Taschenlampe + IR-Laser (schwarz, tan)
    - geändert: LLM Vario-Ray Taschenlampe + IR-Laser
    - geändert: RSAS Optik (schwarz, braun, sand, tan)
    - geändert: Aimpoint MicroT1 Optik
    - geändert: ZO4x30 Optik (schwarz, braun)
    - geändert: ZO4x30 RSAS Optik (schwarz, braun)
    - geändert: 1.1-8x24 PM II ShortDot Dual CC Optik
    - geändert: 3-20x50 PM II DMR Optik
    - geändert: 3-20x50 PM II DMR MicroT1 front Optik
    - geändert: 5-25x56 M5Xi Military (Tremor 3) Optik
    - geändert: 5-25x56 M5Xi Military (MSR) Optik
    - geändert: 6-24x72 Hensoldt Optik
    - geändert: DM32 Rauchgranaten-Model
    - geändert: Classnames der Anbauteile
    - geändert: Classnames der Optiken
    - geändert: Classnames einiger Waffen
    - geändert: CBA Option hinzügefügt um Puma Schützen Uhrzeiten relativ zum Periskop setzen zu können
    - geändert: CBA Option hinzügefügt um Puma Kommandanten Uhrzeiten relativ zum Turm setzen zu können
    - geändert: CBA Option hinzügefügt um Leopard Kommandanten Uhrzeiten relativ zum Turm setzen zu können
    - geändert: Position improvisierte Tarnung - bessere Sicht für Fahrer/Schütze
    - geändert: Glanz der Nummernschilder
    - geändert: Eagle IV Texturen
    - geändert: Turmnummer Null war nicht verfügbar - Das erste Fahrzeug der Gruppe wird jetzt standardmäßig Null haben
    - geändert: MG3 Texturen and Materialien
    - behoben: Tiger Tarnlicht war schaltbar
    - behoben: Leopard/Puma: Schaden am Fahrwerk war nicht sichtbar
    - behoben: Navipad: defekter pip-Effekt
    - behoben: Navipad: Menüeintrag war nicht vorhanden
    - behoben: Leopard MG3 war nicht sichtbar in der Kommandantensicht
    - behoben: fehlende japanische Übersetzung
    - behoben: MG3 nun in Editor verfügbar
    - behoben: Fehlerhafte Texturzuweisungen
    - entfernt: G36 KA3 AG-40 Sturmgewehr
    - entfernt: G36 leichtes Maschinengewehr


    Download

  • Danke Kameraden für Euren Eifer, Fleiß, Hingabe und den nötigen "ruhigen Abstand"! Respekt! :thumbsup:


    :thumbup:


    PS: Gilt für alle Modder, die unbeirrt in ihrer Freizeit für andere Inhalte schaffen!

  • Erstmal danke für das Update.
    Aufgrund der Änderung der Classnames sind die meisten Missionen momentan nicht nutzbar.
    Gibt es eine schnelle Möglichkeit die Classnames zu aktualisieren ?

    Die Classnames wurden ja extra vorher veröffentlicht, damit jeder weiß, was auf ihn zu kommt. Was du jetzt noch machen kannst ist, mit einem Editor die Mission.sqm oder was auch immer du bearbeiten möchtest, zu öffnen und die alten classnames durch die neuen zu ersetzen.

  • Danke für deine Antwort.


    Die Vorabinformationen über die Änderungen der Classnames habe Ich natürlich mitbekommen.
    Mir ging es aber auch um viele ältere Missionen, die Ich noch auf meiner Platte habe.
    Außerdem befinden sich sehr viele Missionen auf unseren Server, die täglich genutzt werden.
    Alles per Hand zu tauschen bzw. hunderte Classnames in der Sqm zu tauschen ist leider relativ aufwändig.
    Und wenn Ich erst an die ganzen Missionen aus dem Workshop denke.....


    Hatte mich nur gefragt, ob es evtl. eine einfache und schnellere Lösung gibt.


    Gruß
    Dennis

  • E


    Gibt es eine schnelle Möglichkeit die Classnames zu aktualisieren ?

    Es gibt noch eine andere Möglichkeit. Ichw eiß nicht ob dass in deinem Fall schneller geht oder nicht aber ich habe aus der Mission.sqm Addonliste also:

    usw. allel Einträge zur BW-Mod entfernt um die Mission wieder im Editor laden zu können. Danach hab ich alle BW-Assets entfernt, die noch in der Mission waren. Danach hab ich zur Sicherheit alles noch mal in eine neue Mission kopiert. Danach musste ich nur noch alle Sachen, die ich vom BW-Mod gelöscht hatte, neu setzten bzw. ersetzten. Ist nicht die sicherste Methode und ich kann auch nicht sicher sagen, dass das immer klappt, aber ich hab es in drei Missionen so umgebaut und hatte so weit keine Probleme. Vielleicht hilft dir das weiter.


    MfG

  • Das hab ich auch so gemacht. Alle Strings vom Typ "BWA3_..." suchen, dann mit den neuen classnames vergleichen und in allen Dateien gleichzeitig ersetzen. Ging ohne Probleme.


    Und ganz nebenbei, das sehr schöne Sachen die da neu gekommen sind tolle Modelle und Texturen.

    Dran! Drauf! Drüber! und Panzer-Hurra!


    Klick den Knopf


    Einmal editiert, zuletzt von Redd ()

  • Liebes BWMod - Team,


    erstmal ein großes DANKE :thumbsup: für eure super Arbeit und das letzte Update. Besonders gut gefallen mir die G36 Varianten mit den verschiedenen Anstrichen und den Optiken.


    Leider und nichts desto trotz habe ich einen Kritikpunkt, der mir schon sehr lange auf der Seele brennt :


    Ist es geplant oder irgendwie machbar den Sound der Waffen zu ändern? Wenn man sie hört, ist es echt nicht so prall. Besonders meine ich die des G36, des MG4 und des MG5.
    InGame sind sie etwas zu leise. 1st-Person geht grad noch, aber 3rd-Person.... :(
    Ich habe mal die des FFAA-Mods getestet....die sind doch etwas besser.


    Trotzdem "Hut ab" vor eurer Arbeit und der Zeit, die ihr für uns, in dieses Projekt investiert !!!


    DANKE nochmal !! :thumbsup:

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse !

  • Naja, laut und leise stellen kann man ja im Spiel, aber die Schussgeräusche sind (mir persönlich, und im Vergleich zu z.B. NIArms) etwas zu leise. Fällt eben besonders auf, wenn neben dir dein Kamerad feuert und du es kaum hörst.


    Gut, "dann nimmst du eben NIArms" , könnte man jetzt sagen, aber ich möchte nicht auf die klasse Texturen verzichten.
    Wäre super wenn man da irgend etwas machen könnte.


    Oder vielleicht kann mir jemand sagen, welchen Wert man in der CONFIG anpassen muß, dann könnte ich es für mich selbst tun.

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist Klasse !