Squad.xml funktioniert nicht

  • Moin,


    ich weiß leider nicht genau woran es hängt weswegen ich voller verzweiflung bei euch um hilfe frage! ;(


    Eigener Root, Webserver läuft und ist auch von außen wunderbar erreichbar,
    squad.xml, dtd und paa ist im verzeichniss und erreichbar.
    Wenn ich die squadURL direkt eingebe kann ich auch alles herunterladen.


    Die squad.dtd ist unverändert


    Jedoch werden mir keine sachen Ingame angezeigt.


    Hat das vielleicht was damit zu tun das direkt auf die IP aufgelöst wird?
    Bsp: http:// XXX.XXX.XXX.XXX/squadxml/squad.xml



    Reicht nicht ein üblicher Webserver(Apache, Nginx, IIS) aus oder brauche ich auch teile von PHP?

  • Also bei uns ist die dtd so aus


  • Die squad.dtd entspricht exakt den Vorgaben in der offiziellen Dokumentation: KLICK


    Dass seine Unheiligkeit (scnr) da noch ne Zeile oben drüber packt und dazu noch fieses ISO encoding erzwingt, geschenkt...
    Der Fehler liegt also wohl an der xml-Datei selbst. Ohne die gesehen zu haben, müsste ich aber in die Glaskugel schauen.




    Zitat von Astrell

    Reicht nicht ein üblicher Webserver(Apache, Nginx, IIS) aus oder brauche ich auch teile von PHP?

    Ja, ein Webserver reicht aus. Nein, du brauchst weder PHP noch Teile davon.

  • Ausschnitt aus der squad.xml


    Testen tue ich das immer auf unserem Server in der Lobby, normalerweise wird es da ja schon angezeigt.
    Hab die N/A einträge testeweise auch schonmal entfernt, keine Änderung.

  • Hmm, was mir als erstes auffällt, ist das fehlende schließende </squad> am ende. Kann natürlich sein, dass du das jetzt nur unterschlagen hast, da es ja ein Ausschnitt ist.


    Ansonsten mal die id überprüfen und "nick" muss exakt so geschrieben sein, wie auch das Profil benannt ist ("your nick, the same as used with your selected character"). Hierzu würde ich empfehlen, auf Dienstgrade besser zu verzichten, da z.B. bei einer Beförderung der Profilname UND die xml angepasst werden müsste = zusätzliche Fehlerquelle. Du hast den ja eh schon ins remark geschrieben...


    Ansonsten können die Elemente auch leer bleiben. Die Angabe von "N/A" oder ähnlichem ist nicht notwendig.


    Weiterhin kannst du mal prüfen, ob die xml grundsätzlich valide ist. Dazu finde ich diesen Validator ganz praktisch -> http://www.validome.org/xml/


    Prüf' das bitte mal alles, und geb' Bescheid, ob's geklappt hat oder eben auch nicht ^^


    Viel Erfolg.

  • RPT Log spuckt aus:


    21:56:10 Warning: Could not parse squad.xml for Player[StGefr. Astrell], Squad[http:// XXX.XXX.XXX.XXX/squad/squad.xml]



    Zitat von Dr.Thodt

    Hmm, was mir als erstes auffällt, ist das fehlende schließende </squad> am ende

    Unterschlagen wegen Ausschnitt.


    ID ist C&P und somit Identisch.


    Der Validator meint das <Squad> nicht definiert sei und das er halt die Datei squad.dtd nicht öffnen kann.
    Bei Squad.dtd meint er das die <!Element> teile nicht wohlgeformt seien.

  • Hmm, also ohne da jetzt genaueren Einblick zu haben, kann ich mich nur noch Grey Wolf anschließen.


    Ich hänge hier nochmal eine funktionierende (100% valide, und auf Funktion getestete) xml von uns an. Ich hab nur die Einträge ID, Nick, Name und Remark abgeändert. Vielleicht findet sich ja da im direkten Vergleich noch irgendein Fehler bei dir?
    Hinweis: wir haben für jeden Dienstgrad eine eigene xml-Datei.



    Beide Dateien befinden sich im selben Verzeichnis, wobei die xml-Datei tatsächlich gar nicht als Datei existiert (wird automatisch generiert). Beide Dateien werden vom Server in UTF-8 ausgeliefert.

  • Problem gelöst!


    Problem war folgendes:
    Alt: <title>Ein Arma 3 Clan, der sich auf Panzergrenadiere der Bundeswehr spezialisiert hat.</title>


    Gesamt: 87 Zeichen


    Wiki sagt: Max.64 Zeichen.


    Neu: <title>401te Panzergrenadierkompanie</title>


    Funktioniert alles.


    Thanks Bohemia! :|


    Und Danke an alle die sich bemüht haben zu helfen. :thumbup:


    (Kein Witz, daran lag es)

  • Habe ich gar nicht drauf geachtet. Freut mich jedenfalls und ich hab auch wieder was dazugelernt.


    Manchmal ist es doch von Vorteil, die spärliche Dokumentation penibel zu befolgen :D

  • Hallo ich habe das Problem mit unserer Squad.XML das ich das Logo auf meiner Uniform sehe und auch auf dem Fahrzeug,aber andere Member haben auch das Logo auf der Uniform aber ich und andere sehen das nicht.


    Wo könnte das Problem liegen?


    ?xml version="1.0"?>
    <?DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd"?>
    <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>


    <squad nick="GQRF">
    <name>Global Quick Reaction Force</name>
    <email>xxxxxxxxxxx</email>
    <web></web>
    <picture>sqd_logo.paa</picture>
    <title></title>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="Limbstaker">
    <name>[GQRF] Limbstaker</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Hauptmann d.R. / 1.Luftlandekompanie</remark>
    </member>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="Trollpower">
    <name>[GQRF] Trollpower</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Hauptgefreiter / 1.Luftlandekompanie</remark>
    </member>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="Vacho">
    <name>[GQRF] Vacho</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Oberfeldwebel / 1.Luftlandekompanie</remark>
    </member>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="Marko">
    <name>[GQRF] Marko</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Oberst / 1.Luftlandekompanie</remark>
    </member>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="Jokejon">
    <name>[GQRF] Jokejon</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Stabsunteroffizier / 1.Luftlandekompanie</remark>
    </member>


    <member id="XXXXXXXXXXXXXXXXX" nick="McBone">
    <name>[GQRF] McBone</name>
    <email></email>
    <icq></icq>
    <remark>Fahnenjunker / Combat Medic</remark>
    </member>


    </squad>





    ZeileDateiname:squad.xml
    5Spalte:21
    Fehler:Die Deklaration des Elementes 'squad' kann nicht gefunden werden.
    Fehlerstelle:<squad nick="GQRF">
  • Lieber GQRF Marko,


    ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch mal die ersten drei Zeilen durch diese zu ersetzten:

    XML
    1. <?xml version="1.0"?>
    2. <!DOCTYPE squad SYSTEM "squad.dtd">
    3. <?xml-stylesheet href="squad.xsl?" type="text/xsl"?>


    Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.



    MfG Lucke

  • Das war nicht der Fehler. Die Squad.xml ist richtig angelegt.Jeder Spieler hat sie richtig eingetragen,aber sie wird nicht angezeigt.
    Bilder sind mit bei.
    Wie ihr selbt seht ist die Squad.xml richtig.Ich sehe sie auf meiner eignen Uniform aber nicht auf andere.


    Das dritte Bild ist das was ich sehe,aber andere nicht.

  • Zitat

    Hallo ich habe das Problem mit unserer Squad.XML das ich das Logo auf meiner Uniform sehe und auch auf dem Fahrzeug,aber andere Member haben auch das Logo auf der Uniform aber ich und andere sehen das nicht.

    Ihr müßt zur selben Zeit auf dem selben Server spielen
    ;)


    Nee, im Ernst. Die Sch*** hatte ich auch mal.
    Ich weiß nicht mehr wie genau ich es gelöst habe. Ich glaube, ich habe den XML Link entfernt, neu gestartet und dann wieder den Link hinzugrfügt.


    Zur Not mal einen anderen Hoster probieren. Es gibt ja zig kostenlose Webspaceanbieter.

  • Ich hatte/habe das auch und meine auch, dass das irgendwie mim Server zusammenhing, hast du es schon mal woanders versucht ob es da funktioniert?
    Ich habe das nämlich auf manchen Servern immer noch und die XML ist die ganze Zeit bei armasquads untergebracht.


    Beispielsweise tritt das bei mir/uns fast zu 99% auf wenn jmd via BTC Revive auf den EUTW Servern wiederbelebt wird.
    Würde mich interessieren, falls dazu eine Lösung gefunden wird!

  • Die XML liegt bei uns auf dem FTP. Ich hatte auch schon https://armasquads.de ausprobiert.Genau das selbe. Kann es möglich sein das was auf dem Server falsch eingestellt ist?

    Hallo Marko,


    ich kann den Vorredner wirklich nur zustimmen. Hast du mal versucht den Eintrag komplett neu raus zu löschen oder evtl. die Squad.xml neu anzulegen? Ich weiß das ist eine Menge Arbeit. Aber vielleicht hilft es ja. Oder hast du mal probiert ein neues Spielerprofil von dir zu öffnen? Also quasi es mit einem anderen Spielerprofil von dir zu öffnen. Ansonsten kann ich Drunken zustimmen, vielleicht mal das probieren.


    LG
    Martin