Feedback zum 16.03.2016 - "Die Nerven bewahren"

  • Hallo Leute,


    bitte gebt uns hier konstruktives Feedback.


    Uns interessiert das positive aber auch das negative Feedback.


    Bitte gebt uns Feedback und schreibt hier, was Euch an der GeCo gefällt.


    Es ist wichtig, denn nur so erfahren andere davon!

  • Also ich war zum zweiten mal dabei, und für mich war die Mission wieder super, besonders die Atmosphäre, auch wenn den meisten der Nebel gestört hat. :)
    Aber eines muss ich als ARMA Noob hervorheben.
    Die Organisatoren und Mitspieler sind super nett und helfen einem, so dass es auch als Anfänger Spaß macht.


    Danke.

  • Hallo,
    gestern war meine dritte Missionsteilnahme.
    Für eine konstruktive Kritik reicht mein Arma3 -Level nicht.
    Darum teile ich hier nur meinen persönlichen Eindruck mit.
    In meiner Truppe gab es klare Anweisungen, bei Fragen wurde geholfen.
    Es hat mir wieder viel Spass gemacht.
    Danke an die Orga für diesen Abend und :52_respekt: für eure Arbeit.
    Ich komm wieder keine Frage :thumbsup:

  • Truppführer Charlie.
    Ich weiß nicht was los war aber gefühlt sind Funksprüche verloren gegangen, aber davon kann ich mich selber nicht freisprechen. Gestern war irgendwie etwas der Wurm drin.
    Der Nebel war für die Atmosphäre echt gut, hätte im Häuserkampf aber abnehmen dürfen. Häuserkampf ist sowieso schon schwer und das mit eingespielten Einheiten. Dazu kommt jetzt Sichtweiten von unter 100m und ein wild zusammengewürfelter Haufen und ein Fehler im Medic Script.


    An meine Truppe. Hat echt Spaß gemacht. Besonderen Dank an meine Teamleader Grisu und später Roman. Freue mich schon auf die nächste Mission in 3 Wochen.

  • Charlie Gruppe


    Der Nebel ist so eine Sache. Ja, man kann ihn schlecht finden, kann er doch sehr hinderlich sein. Oder man nimmt ihn als Herrausforderung. Nervig, aber spannend.
    Mir als Ammo-Bearer fällt noch so ein: es ist nur sehr umständlich möglich, über das Virtual Arsenal Munition für andere Gewehre als das eigene mitzunehmen.


    Insgesamt war es aber ein tolles Erlebnis, tolles Teamwork vor allem gegen Ende hin mit vielen spannenden Stellen.

  • War im Delta-Squad.


    Für mein erstes MP-Spiel überhaupt in ArmA war das ein herrlicher Einstieg, obwohl ich erst s gegen halb 9 dazugekommen bin wurde ich
    sehr herzlich empfangen, danke hierfür!
    Aufgrund meines doch sehr geringen Erfahrungsschatzes kann ich nicht viel Kritik abgeben, versuche nächstes mal wieder dabei zu sein. :)

  • Ich war zum ersten mal dabei und hat mir sehr gut gefallen.
    Ich kenne sonst nur so Sachen wie Epoch, Exile oder King of the Hill und da hängen von 40 Leuten 30 mit einer Sniper alleine in den Bergen.
    Hier konnte ich das erste mal Taktisch in Team zusammen spielen. Leider hat das Fehlerhafte Mediksystem den Spielfluss etwas gebremst.


    Werde aber bestimmt nochmal reinschauen und bedanke mich für die Organisation und was da zu gehört.

  • Wir von GNC waren im Delta und Alpha Zug und ich habe Bravo geleitet.


    Es war der längste Koop Event an dem wir teilgenommen haben,bisher waren es nur 2h Events.
    Im Grossen und ganzen hat es uns alle Spaß gemacht und wir würden bestimmt noch mal mitmachen.
    Ich hoffe und denke mal das im Zug von Bravo auch alle ihren Spaß gehabt haben.
    Die Missionen war gut von Aufbau und der Durchführung,hat aber stellen weise etwas Leerlauf gehabt.
    Durch den Nebel und den Bug beim Sani ist dies sehr stark aufgefallen,die Leute ohne TWS konnten fast nix machen,weil man nix gesehen hat. Auch wenn der Nebel Atmosphärisch ist sollte ihn mal eher weg lassen!
    Es bringt nix wenn 70% der Spieler 2/3 der zeit verbringen sich neu ein fliegen zulassen oder zu warten.
    Es muss nicht sein das jeder 10000 Schuss verschießt aber es sollte eine Art Beschäftigung da sein.
    Also wir auch nicht so Toll fangen das wir alle getrennt wurden,man sollte wenigsten 2-3 zusammen spielen lassen,denn man möchte ja als Gruppe bei dem Event Teil nehmen und als Einzelspieler.
    Einige Zugführer sollten wie einer von uns genannt hat ,,strenge pseudomilitärische Herangehensweise" etwas locker handhaben, es bleibt immer noch ne Spiel und es könnte einige Spieler abschrecken.
    Das eingebaute Arsenal ist etwas unpraktisch wenn man so keine andere Munition mitnehmen kann,das war etwas doof.Was auch noch negativ aufgefallen ist das es ein Offener Server war Publicspieler können und haben so das Spiel gestört, besser eine Geschlossen Server mit der Ts IP im Namen erstellen.
    Allso alles im allem sehr Positiv mit wenigen Schwachpunkten die man abstellen sollte.

  • Hallo erstmal,


    Danke an GeCo für die Organisation und den gelungenen Abend. Die mehr als drei Stunden vergingen wie im Flug.
    Danke auch an Truppführer Alpha für Hilfe und Erklärungen.
    Da es das erste mal war, daß ich ArmA mit so vielen Leuten gespielt habe, kann ich nur sagen: "es war fantastisch!"
    Atmosphäre und Story haben mir gefallen. Es war ein bisschen schade das daß mit dem Heilen nicht funktioniert hat, vielleicht beim nächsten mal.
    Bin gerne wieder dabei und freue mich auf einen weiteren netten Abend.

  • Hallo Zusammen,
    vielen Dank für das Feedback von den ganzen Teilnehmern des letzten Mittwochs.
    Ich möchte kurz auf zwei Sachen eingehen, da es sonst zu ggf. einem falschen Eindruck kommt.


    Vorweg:
    Das das „Rewife“ und Heilen des Sani’s nicht ging… war ein klassischer Fehler der weder beabsichtigt war noch von uns gewünscht. Bitte habt Verständnis, dass uns auch einmal solche Fehler in der Missionserstellung unterlaufen und diese bei der Überprüfung der Mission nicht auffallen.
    Wir hatten kurz – einige Sekunden – überlegt, uns dann aber zum „weiter durch Spielen“ der Mission entschieden.


    Was auch noch negativ aufgefallen ist das es ein Offener Server war Publicspieler können und haben so das Spiel gestört, besser eine Geschlossen Server mit der Ts IP im Namen erstellen.


    Das wir einen „offenen Server“ verwenden, dass ist einmal zu Beginn der GeCo lange, sehr lange diskutiert worden. Ziel der GeCo ist es, Neulinge, ArmA Anfänger und verirrte Einzelspieler in der GeCo Night aufzuzeigen, das Coop Events nicht mit den üblichen „KOTH“ oder „Life“ … und damals Domination & Co Missionen auf einigen offenen Servern zu vergleichen ist. Es mag gut betreute offene Server geben, aber oft ist es nicht so. Wir wollen als dem „Multiplayer Session“ suchenden Spieler aufzeigen: „Schau her, das ist Coop mit über 12 Leuten!“
    Wir gehen davon aus, das wir mit unserer Werbung nicht jeden „ArmA Neuling“ erreichen, aus dem Grund hoffen wir, dass wir in der Serverübersicht an dem Abend die ein oder andere Aufmerksamkeit „auf unseren Server“ lenken und ggf. 2-3 Spieler JIP machen.
    Wir hatten damals lange darüber diskutiert ob ein Serverkennwort das auf einer Homepage zu finden wäre „abschreckt“ oder eben das JIP verhindert. Der erfahrene und routinierte ArmA Multiplayer Spieler wird sich davon nicht abschrecken lassen… der ArmA Anfänger und spontane Spieler aber ggf. schon.
    Aufgrund dieser Tatsache nehmen wir in Kauf, dass wir bei einer GeCo Night auch Teamkiller und Störenfriede ggf. dabei haben. Wir versuchen dann immer schnell und konsequent zu reagieren…

    Also wir auch nicht so Toll fangen das wir alle getrennt wurden,man sollte wenigsten 2-3 zusammen spielen lassen,denn man möchte ja als Gruppe bei dem Event Teil nehmen und als Einzelspieler.


    Mmhhh… wir hatten es in der letzten GeCo Night etwas „hart“ mündlich kommuniziert. Normalerweise sagen wir, dass eine Gruppe zwischen 50 und 75 % aus den gleichen Clanspielern bestehen darf. Sie soll aber nicht über 75% oder gar 100% ausmachen.
    Uns ist bewusst, dass uns Clanspieler, Community erfahrene Spieler und Stammspieler allein durch Ihre Anwesenheit und Ihr „mit Spielen“ unterstützen, dafür vielen Dank. Wir versuchen hier einen Kompromiss zu finden…



    In diesem Sinne... ich freue mich auf jedes weitere Feedback...


    :thumbup:

  • Moinsen,


    für mich war es die zweite GeCo Night und es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich war im Alpha Squad, welches die meiste Zeit damit beschäftigt war die Östliche Flanke zu sichern. Die Idee hat mir sehr gut gefallen, da es mal was anderes war. Cool war auch, dass wir per Helikopter HMG's und Sandsackstellungen bekommen haben und so einen kleinen Posten aufbauen konnten. Unser Team war zusammengewürfelt aus Spielern die schon Erfahrungen im Coopsektor hatten und Spielern die zum ersten mal ArmA3 gespielt haben. Trotzdem haben wir sehr gut gemeinsam im Team zusammengespielt. Unser Teamleader hat das alles sehr gut geregelt, sodass ich denke das alle Squadmember ihren Spaß hatten. Die Sache mit dem Revive war etwas ärgerlich aber sowas kann ja mal passieren. Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen das ganze zu organisieren. Ich freue mich schon auf die nächste GeCo Night!


    mfg Breki