Projekt "Clan- / Fanpage Übersicht"

  • Hallo Greywolf,


    es wäre super nett, wenn du unseren ArmA 3 Clan ebenfalls auf deiner Liste hinzufügen könntest.


    Name der Einheit : The Hell Squad


    Link zur Website : https://units.arma3.com/unit/thehellsquad


    Server Gametracker: https://www.gametracker.com/server_info/85.14.229.211:2302/


    Bevorzugt: Arma 3


    Dabei seit: 03.2014


    Clantag : [THS]


    Kurzbeschreibung : COOP,TVT


    Link zur Mitgliedersuche : https://units.arma3.com/unit/thehellsquad


    Wappen : https://units.arma3.com/groups/img/8293/pCwswr6Bl5.png


    Besten dank und Liebe Grüße


    Cr4ckH34ddY



    Edit by Grey Wolf

  • - Name der Einheit : Kellerkompanie
    - Link zur Webseite : http://kellerkompanie.com/
    - Clantag : Keko
    - Kurzbeschreibung (COOP, PvP, Event *² etc.) : Regelmäßige COOP Missionen auf sowohl vorgebauten Szenarien als auch spontanen Zeus Missionen und einem Mix aus beidem. Unter anderem Dynamische Zeus Kampagnen welche sich über mehrere Missionen an verschiedenen Tagen strecken, direkt beeinflusst durch die Spieler. Sowohl ein Main Modpack mit über 20GB Mods als auch ein Minimal Modpack mit nur dem wichtigsten stehen bereit.
    - Gründungsmonat & Jahr *³ : August 2016
    - Sonstiges (z.B. Link zur Werbethread*) : Aktives Facebookprofil mit Missionzusammenfassungen und Media https://www.facebook.com/Kellerkompanie/
    - Wappen (hier bietet sich GIF oder PNG Grafik an, optimal mit 100x100 Auflösung und Größe) : https://i.imgur.com/3bczYDL.png




    Vielen Dank für eure Arbeit ;)


    Event -> Nach Prüfung der Sachlage und / oder / ggf. Rücksprache mit dem
    entsprechendem Beitragssteller / Clan / Squad abgelehnt.
    Siehe Bedingung erster Thread, konnte nicht nachvollzogen werden
    Edit by Grey Wolf

  • Moin Moin,


    viele Grüße. Nach nun gefühlten 10 Monaten und realen 4 Monaten gab es das nächste Update.
    :39_schweiss:




    Gelöscht wurden:

    • 23rd Marines
    • 6th Aviation Regiment
    • 7. Kommando Kompanie




    Es sind ganze 9 Squads / Clans dazu gekommen. Ich habe bei dem einen oder anderen das „Event“ nicht rein genommen, da bitte ich einfach den ersten Threadbeitrag zu lesen. Dann möchte ich meine Bedenken äußern, ich weiß nicht ob ich mich als „Freelancer“ angesprochen fühle, wenn es keine Homepage gibt und nur eine Discord Chatroom.


    Mir ist klar, dass man als neue Spielergruppe ggf. kein Bedarf an einem Forum oder einer Homepage hat, aber nur das Minimal Prinzip zu fahren… schwer. Kann aber auch sein das ich hier zu konservativ denke.
    :11_unknown:






    Ich möchte noch einmal ein Thema auf greifen, dass ggf. der eine oder andere im Hintergrund denkt. Diese Liste ist zurzeit und nun seit guten 6 ½ Jahren eine reine HTML Liste. Lediglich ein Rundom Skript sortiert die Squads immer wieder neu.



    Ich bin nun gefühlte 1001x und real glaube ich 4-5x ernsthaft angesprochen worden, die Grundlagen der Homepage umzuändern. Das ging von voll automatisierter Datenbank bis in zur SQL teilautomatisierter Datenbank und alle verschiedenen Homepage Varianten bis hin zu Aktivierungsemail, Profil des jeweiligen Clans etc. etc. etc.



    Es ist ebenso… ich kann es mit meinem technischen Verständnis nur so und bin in Teilen – der Kontrolle und der Identifikation von Karteileichen – auf Mithilfe der Community angewiesen.



    Die Liste ist unter ArmA 2 entstanden, da gab es noch keine Zeichen am Horizont von „Units“ und selbst der Versuch einiger Foren „Clanlisten mit Profilen“ bereit zu stellen war im ersten Schritt gescheitert. Es gab wirklich nur Threads wo sich Clans vorstellten und nirgends eine wirkliche Liste. Diesen Missstand wollte ich abstellen, auch für die GeCo.



    IMHO zeigen auch diese beiden Zahlen:
    Hits: 393.687 - Visitors: 70.433 (seit Beginn der Liste!)



    …das die Liste genutzt wird. :)






    Wenn jemand einmal in Teilschritten oder eben nur vereinzelte Einträge prüfen will, liebend gern… ich schaffe es nicht immer.





    Alle gelöschten Squads / Clans dürfen gern via PM an mich oder Eintrag hier Protest einlegen in den nächsten 3 Wochen.








    Alle "Einträge" des Threads bis heute beachtet... wenn ich jemanden "überlesen" habe... bitte Verbindungsaufnahme...


    :7_muetze:

  • Finde die Liste auch absolut ausreichend. Nur der Umstand, dass "viele/ein wenig/einige/keine (wer weis das schon)" Karteileichen existieren und du auf die Hilfe der Commmunity angewiesen bist, dass danach auch noch händisch zu pflegen ist natürlich ein Umstand den du selber auch immer wieder ansprichst.


    Bestimmt bekomme ich gleich wieder "haue" da ich nicht der erste bin der den Vorschlag macht.
    Wäre es möglich das jeder Clan der in der Liste ist, sich alle 3/6/9/12 Monate bestätigen muss sonst fliegt er raus (automatisiert). z.B. in Form einer Mail, die er von Zeit zu Zeit quittieren muss. Denke das liegt in der Natur, dass wenn ein Clan zu macht einfach die Zelte sehr schnell abgebrochen sind und die wenigsten sich hier noch melden.
    Bin mir sicher der Vorschlag kam bestimmt schon, also bitte ignorieren, wenn diese Idee schon tot getreten wurde.


    Ansonsten bedanke ich mich für die Liste und die Leute die dich immer wieder unterstützen sie aktuell zu halten.


    PS: mein kleiner Beitrag: die 160th SOAR ist leider nicht mehr aktiv

  • Ich finde auch, dass die Liste so gut ist, wie sie ist. Schließlich sollte schon menschlich überprüft werden ob die Clans die hier eingetragen werden überhaupt aktiv sind und die Angaben stimmen. Muss auch sagen, dass Karteileichen sich nicht ganz vermeiden lassen in dem Umfang, da muss man mit leben :). Ich denke auch Leute, die sich ernsthaft und intensiv mit der Clansuche beschäftigen, haben wohl die Zeit genauer nachzuschauen was sie da gerade beitreten.


    Ansonsten gibt es ja auch "Karteiohnmächtige" (Wenn man das so sagen darf :D) die einfach aus diversen internen Gründen teilzeitlich inaktiv sind. Dennoch sollten diese Communities aufgeführt werden. Und wenn ein Clan sich auflösen sollte, finde ich, dass jeder engagierte Clanleiter (Clanleitung ist zeitintensiv) sich nicht nur für das Eintragen sondern auch für das Rauslöschen melden sollte.


    Besten Dank an Greywolf und alle anderen Beteiligten für die Arbeit,


    Cheers, Cubelight [77thAD]

  • Ich denke das die aktuelle Lösung was Karteileichen angeht doch eigentlich ganz gut funktioniert. Eine "Automatisierung" halte ich nicht für sinnvoll. Dadurch dürfte letztendlich wahrscheinlich mehr Arbeit entstehen als gelöst werden. Verpennt ein Clan mal so einen Termin fliegt er raus und muss dann wieder hinzugefügt werden. In diversen Fällen muss so oder so einzeln nachgeprüft werden.


    Es ist immer nett und gut wenn Clans bescheid sagen wenn sie sich auflösen. ich glaube aber nicht das dies die Norm ist. Wer einen Clan auflöst, der dürfte meistens schon genug am Hut haben um bei einer Liste bescheid zu sagen das es den Clan nicht mehr gibt. Vielleicht nicht schön, dürfte aber aber einfach die Realität sein.


    Von daher denke ich das die aktuelle Lösung funktioniert. Leute gucken die Liste immer mal wieder durch und posten wenn man glaubt/sieht das ein Clan nicht mehr aktiv ist.

  • Hallo Zusammen,

    Bestimmt bekomme ich gleich wieder "haue" da ich nicht der erste bin der den Vorschlag macht.
    Wäre es möglich das jeder Clan der in der Liste ist, sich alle 3/6/9/12 Monate bestätigen muss sonst fliegt er raus (automatisiert). z.B. in Form einer Mail, die er von Zeit zu Zeit quittieren muss. Denke das liegt in der Natur, dass wenn ein Clan zu macht einfach die Zelte sehr schnell abgebrochen sind und die wenigsten sich hier noch melden.
    Bin mir sicher der Vorschlag kam bestimmt schon, also bitte ignorieren, wenn diese Idee schon tot getreten wurde.

    Nun genau diesen Vorschlag gabe s schon und wenn man es automatisieren möchte, dann braucht man eine SQL Datenbank, eine Software auf der Homepage die einen SQL Datenbank Zugriff unterstützt und einen Mail Client. Zusätzlich braucht man eine Mailadresse eines jeden Clans / Squads ... die gibt es ja in der Liste auch nicht...


    Alles ist dann mit etwas viel Arbeit und etwas Fachwissen verknüpft... ich weiß nicht wie man eine solche Homepage und SQL Datenbank einsetzt bzw. aufsetzt... alle die es vorgeschlagen haben können es wohl ebenfalls nicht umsetzten. Alle die es tun könnten sind meist mit der eigenen Clan Homepage oder eigenen Projekten ausgebucht.


    Es ist immer nett und gut wenn Clans bescheid sagen wenn sie sich auflösen. ich glaube aber nicht das dies die Norm ist. Wer einen Clan auflöst, der dürfte meistens schon genug am Hut haben um bei einer Liste bescheid zu sagen das es den Clan nicht mehr gibt. Vielleicht nicht schön, dürfte aber aber einfach die Realität sein.

    Genau so ist es... das ist die Realität. :|


    Dann wurde noch ein Suchfeld angesprochen... kann ich mal nachfragen, weiß aber nicht ob das einfach möglich ist. ?(




    Eine große Bitte:
    Wenn Euch / Dir nach einer Listen Aktualisierung ein Fehler auffällt, jemand vergessen hat mir eine neue Homepage Adresse oder eine andere Info mit zu teilen, ich einen Punkt vergessen habe etc. etc. etc.


    ...dann...


    ...schreibt es bitte hier in diesen Thread - in einem neuen Beitrag - und benennt wenn möglich Euren Squadnamen.
    :28_thinking:



    Der HTML Code hat nun - heute - 1324 Zeilen und da ist die Suchfunktion unausweichlich, außerdem erspart ihr mir so die Arbeit, PM's, Emails und alle anderen Kommunikationswege in diesem Thread zu vereinen, DANKE. :thumbup:

  • Da gebe ich dir vollkommend Recht Grey Wolf, die Möglichkeit besteht, aber leider gibt es keinen der dies zur Zeit umsetzten kann/will.
    Wo ich ein wenig die Problematik sehe ist, dass trotz Mühe/Hilfe/Zuarbeit der COmmunity die Karteileichen in der Liste leider immer weiter wachsen werden, da es meines Erachtens manchmal echt schwer bis unmöglich ist die Aktivität zu checken. Ob das irgendwann mal ins Gewicht fällt wird sich zeigen.


    Ich bedanke mich aber erst mal bei dir für die Liste und auch bei allen die dir immer wieder zuarbeiten.


    Bis es nichts besseres gibt; Kennst es ja: Leben in der Lage ;-)

  • Im Grunde ist es nicht so schwer…
    :huh:


    Man kann es an einfachen Fakten fest machen:
    - Ist Homepage / Forum überhaupt erreichbar?
    - Letzte News auf Homepage oder Forum?
    - Gibt es einen Server und ist der a) auf dem aktuellen Versionsstand und b) wird darauf gespielt?
    - wenn man nach dem Clantag oder dem Namen Googelt, gibt es da aktuelle Informationen.


    Kann man es wie folgt beantworten: Ja, nein, nein, nein


    Dann stellt sich nur noch die Frage, wann war der Clan / Squad zu letzt aktiv und wie intensiv… daran lässt sich meist ableiten, ob es um einen Domain oder Serverumzug / -ausfall handelt oder eben um nackte Inaktivität.


    Fertig…

  • Hallo Grey Wolf,


    erst einmal dir einen großen Dank, dass du nach all der langen Zeit die List immer noch pflegst bzw. betreibst.
    Auch für uns ist die Clanliste nach wie vor ein wichtiger Anlaufpunkt!
    Unseren Respekt hast du für das Durchhaltevermögen!


    Wenn wir schon beim Durchhaltevermögen sind, das TTT hat sein Corporate Design etwas aufgefrischt.
    D.h wir würden gerne das Logo einmal aktualisiert haben.


    Vielen Dank im voraus.
    Auf weitere lange Jahre.



    Neues Logo: https://i.imgur.com/h7RTlMr.png



    Edit by Grey Wolf

  • Hi Grey Wolf,


    Ich melde hiermit den CLan 3rdSOU an. Es wäre nett von dir wenn du uns in die Liste mit aufnehmen könntest.


    Name der Einheit : 3rd Special Operation Unit


    Link zur Website : http://3rd-sou.de/


    Arma Version: Arma 3


    Dabei seit: 10.2017


    Clantag : [3rdSOU]


    Kurzbeschreibung : COOP, TVT



    Edit by Grey Wolf

  • Hey GreyWolf!
    Erstmal möchte ich dir danken dass du eine solche Liste betreibst, was echt klasse ist!


    Hier jetzt die Infos zu meinem Clan:
    Name: Washington Home Defence Force
    Link: http://whdf-community.de/
    Tag: [WHDF]
    Kurzbeschreibung: MilSim, COOP,TVT
    Mitgliedersuche: http://whdf-community.de/forum/showthread.php?tid=2
    Wappen:




    MfG GeKiDo!



    Edit by Grey Wolf

  • Das wäre z.B. eine Suchmaske in der man gezielt einen Namen usw. eingeben kann.

    Da die ganze Liste als HTML immer vom Brwoser direkt geladen wird, ist das nicht so einfach möglich.
    Lösung ist: Die Browser-eigene In-Seiten-Suche, geht mit "Strg+F" auf Windows Systemen

  • Guten Morgen,


    ich bitte darum den Eintrag der Task Force 47 zu löschen. Wir lösen uns am 15.12.2017 auf, Gründe dafür können hier entnommen werden: Klick mich. Ich bedanke mich für deine/eure Unterstützung. Macht weiter so, die Community braucht euch!


    Christian, pr-Beauftragter
    i.A. der Community Leitung der Task Force 47




    Danke für die Information, ich weiß das es kein leichter Schritt ist.


    Edit by Grey Wolf