Ist Arma 3 was für mich ?

  • Liebe Arma Freunde,


    trotz meines schon etwas fortgeschrittenen Alters (47) bin ich bis heute begeisterter PC Player mit Leib und Seele :whistling:
    Dies gilt besonders für Spiele in einer netten Gemeinschaft bzw. Onlinespiele. Nachdem mir aber WoW, SWTOR, Eve Online und Co. mittlerweile zu langweilig, und Battlefield 4, CoD o.ä. einfach zu hektisch geworden sind, bin ich auf der Suche nach einer neuen Spielerfahrung nun beim Arma 3 hängen geblieben.


    Seit ein paar Tagen studiere ich Videos und lese alles was ich finden kann. Darauf gekommen bin ich eher zufällig über ein Video zum Editor, den ich schon mal super klasse finde (dabei halte ich die Script Programmierung für ein äusserst spannendes Feld, aber das ist jetzt ein anderes Thema)


    So ganz habe ich noch nicht den Überblick über ARMA 3 was Einzelmissionen bzw, Kampagnen angeht, aber was ich bei YT so an Multiplayer Videos finde ist echt cool.
    Wie schon erwähnt ist für mich Hauptsächlich das Spielen im Clan/Squad interessant (netter Abend mit netten Leuten..), im Fokus eventl eine "Pilotenkarriere" da ich auch ein passionierter FSX Flieger bin, aber natürlich auch klassische Infanterie..
    und nun bin ich auf der Suche nach ein paar zustimmenden Worten, dass ich die Tage in meinem Saturn Markt zuschlage :)
    Ich habe übrigens selbst noch Bundeswehrerfahrung geniessen dürfen (Funker)… ;)


    Wie ist das mit der Einzelspielererfahrung? gibt es überhaupt noch Clans/Gruppen o.ä. die Mitspieler suchen? Mich würde auch interessieren welchen Platz Arma 3 auf der Festplatte einnimmt, da gibt es recht unterschiedliche Angaben… … Mich drücken noch viele Fragen, aber ich denke ich lass jetzt mal die Pferde noch im Stall :D


    Vielen Dank für eure Meinungen !


    Eventl. noch zur Info: Ich bin klassicher Casual Abendspieler, da ich einen Job und Familie habe …