handleDamage EH

  • Hey,
    ich schon wieder...
    Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, ob der/das linke/rechte Arm/Bein getroffen wurde?
    Im HandleDamage EH gibt es bei selections zwar 4 Trefferzonen für "Torso" aber dann nur "Legs" und "Arms"?
    Im Ace-Code wurde ich auf die schnelle auch nicht fündig...
    Im Gegenteil, es verwirrt mich sehr (sorry commy2):

    Code: https://github.com/acemod/ACE3/blob/master/addons/medical/functions/fnc_handleDamage.sqf
    1. // If damage is in dummy hitpoints, "hands" and "legs", don't change anything
    2. if (_selection == "hands") exitWith {_unit getHit "hands"};
    3. if (_selection == "legs") exitWith {_unit getHit "legs"};
    4. if (_selection == "arms") exitWith {_unit getHit "arms"};
  • Im Ace-Code wurde ich auf die schnelle auch nicht fündig...


    Im Gegenteil, es verwirrt mich sehr (sorry commy2):


    Das macht nichts. "Medical" ist ja auch nicht von mir geschrieben. }:-)


    "handleDamage" kann nicht zwischen linken und rechtem Arm/Bein im Basisspiel unterscheiden, da es dafür keine Unterschiedlichen Hitpoints in "class HitPoints" gibt.
    Es gibt zwar "Selections" für diese, aber die werden erst über Konfig hinzugefügt:


    https://github.com/acemod/ACE3…CfgVehicles.hpp#L485-L511

  • Rein von der Beschreibung müsste der HitPart Event Händler sein was du suchst ;)

    HitPart ist für die Treffer Bestätigung gedacht. Er Trigger nur wo der Schütze local ist! Also nicht wenn man getroffen wird, wenn er auf einem selbst liegt.


    While you can add "HitPart" handler to a remote unit, the respectful addEventHandler command must be executed on the shooter's PC and will only fire on shooter's PC as well. The event will not fire if the shooter is not local, even if the target itself is local. Additionally, if the unit gets damaged by any means other than shooter's shooting, "HitPart" will not fire. Because of this, this event handler is most suitable for when the shooter needs feedback on his shooting, such as target practicing or hitmarker creation.