Noob Frage zu einbinden eines Skriptes (Pushback/reverse Thrust für Flugzeuge)

  • Hallo ihr,



    ich würde gerne den Flugzeugen bei Arma die möglichkeit geben rückwärts zu rollen.
    So das man das teil auch guten gewissens im Hanger parken kann oder man mal aufs green gerutscht ist.
    Auf der Suche bin ich auf dieses Skript gestoßen: http://www.armaholic.com/page.php?id=29403


    Tatsächlich tut es das was es soll und funktioniert genau wie ich es gern hätte.



    jedoch muss man es für jedes Vehicle das die Funktion haben soll ins init setzen:
    0 = [this] execVM "pushback.sqf";


    Blöderweise möchste ich es in einer mission verwenden wo fahrzeuge gekauft/gespawnt werden können und ich da nicht möglichkeit hab in die init das so einfach reinzusetzen.

    Gibt es eine Möglichkeit das Skript automatisch auf alle Flugzeuge anzuwenden?
    Also auch die die noch gekauft werden oder anderweitig später hinzukommen.
    Die Lösung muss MP JIP fähig sein.
    Ich bin für jede Idee oder Skriptansatz dankbar.
    :)

  • Danke Raven.
    Wir spielen eine fertige mission und dessen komplexes build/create skript dingens will ich eigentlich vermeiden anzurühren.
    Eventuell könnte ich höchstens bei allem was gebaut wird das einbinden und dann ne abfrage machen ob es sich wirklich um ein Flugzeug handelt.

  • Okay... Dann eine andere Idee: Es reicht ja wenn das rückwärts fahren aktiviert wird wenn jemand einsteigt. Deswegen könntest du das Script aus einem getInMan EH aufrufen den du über allPlayers jedem Spieler hinzufügst (bzw denen die ein Flugzeug benutzen können).
    Dann kannst du via setVariable noch eine flag setzen damit das Script nicht mehrmals auf das selbe Flugzeug angewendet wird :)