[Anfänger] Was muss ich kaufen um Arma3 auf den neusten stand zu haben? Und reicht mein System für 40-60 FPS???

  • Hallo Liebe Communität,



    ich habe beschlossen mich dem Kampf im Arma3 anzuschliessen...
    um nicht Zuviel Geld zu Zahlen würde ich gerne von Euch wissen, was und welche Version ich kaufen muss um direkt in Arma3 einsteigen zu können!



    ...folgenden Link habe ich mir eine Version rausgesucht wo ich der Meinung bin das es das richtige ist, um ganz sicher zu sein wollte ich hier mal fragen was Ihr als erfahrene Gamer dazu sagt!



    hier der Link: https://www.mmoga.net/Steam-Games/Ar...2¤cy=EUR

    ...nartürlich würde ich mich freuen, wenn mir jemand noch einen Link schickt, wo ich eventuel noch ein paar Euro sparen könnte!


    Und noch wa: kann ich mit meinem Setup flüssig spielen (circa 50-60 fps auf mittlere bis hohe Settings)
    cpu: i5 4670k @3,4ghz
    graka: GTX770 2GB
    Ram: 8GB
    ssd: Samsung 840 pro


    Ich Danke euch vielmals im vorraus für eure mühen....



    Lieben Gruß
    TomO

  • Performance in ArmA 3 ist immer so eine Sache und da kann man quasi keine pauschale Ansage machen. Die Frage ist was du in ArmA 3 eigentlich machen möchtest. Geht es in die Richtung Altis Life oder eher in die Richtung Shooter oder Mislim? Ich glaube du könntest in vielen dieser Bereiche, Probleme bei der gewünschten Performance wegen deinem CPU bekommen.


    Was den Preis angeht, so sparst du dort "nur" 2€

  • Ganz ehrlich ich verstehe Arma nicht.
    Ich höre das viele Leute mit einem Krassen PC probleme in arma haben nur 30FPS undso.
    Ich habe einen Laptop mit:


    i5 Prozessor dual core (4 threads) 2,6ghz
    Nvidia geforce 710m (laptop grafikkarte)
    8 Gb arbeitsspeicher


    und kann mit 25-30 fps spielen.

  • ArmA ist in vielerlei hinsicht einfach gar nicht optimiert. Multithreading - sprich das nutzen von mehreren Kernen des Prozessors gleichzeitig (multitasking) wird nicht unterstützt, bis vor kurzem selbst 64bit nicht, was an sich ziemlich lächerlich ist für ein Programm von den 2010ern.


    Das Problem ist, das die modernen Prozessoren die Taktfrequenz nur geringfügig erhöhen, sondern mehr die Kerne bzw die Zusammenarbeit derer - sprich multithreading - verbessern. Und nachdem ArmA das nicht unterstützt bringen aktuelle CPUs nur wenig Vorsprung gegenüber geringfügig älteren - zum leidwesen von uns. Deshalb diese Diskrepanz.
    Oder anders gesagt: die Kerne sind fast scheißegal, es kommt rein auf die Taktfrequenz drauf an. Deshalb bringt auch übertakten bei ArmA so viel.


    Besser wird es höchstens noch mit ArmA 4, da Multithreading in die aktuelle engine einzubauen viel zu komplex ist - da ist es einfacher und schneller, eine komplett neue Engine zu bauen.