Animationsrichtungs-Problem

  • Guten Tag zusammen,


    Ich baue momentan eine Mission für meinen Clan in dieser Mission verwende ich Animationen ich habe die Npc so hingestellt das sie sich in die augen sehen aber sobald die animation anfängt drehen die sich total verkehrt herrum.


    Folgende Animtionen will ich verwenden einmal die Acts_ExecutionVictim_Backhand und die Acts_Executioner_Backhand die sind seit Apex drin.



    Nur steht der Executioner statt vor dem Gefangenen hinter ihm kann man die Animationen irgendwie festlegen wie die stehen sollen ??








    Mit freundlichen Grüssen


    Bloodwolfs

  • Ich kenn mich zwar mit Animationen nicht aus, aber für mich hört sich das danach an, dass diese Animationen zueinander korrelieren und zwar bezüglich der relativen Position der beiden Objekte...


    Kannst du die Animationen einzeln, also unabhängig voneinander abspielen lassen? Tritt dann auch eine Positionsveränderung auf?


    Und ich denke es wäre auch hilfreich, wenn du kurz rein schreibst, wie dein bisheriger Code ausschaut, der die Animation(en) triggert ;)

  • Hallo Raven,


    erstmal danke für deine Anwort die Animationen spielen unabhängig voneinander und es tritt danna uch eine Positionsveränderung auf habe jetzt schon verschiedene Richtungen probiert aber leider ist das ergebnis immer das gleich.


    Der Code ist eigentlich nur s1 playmove "Acts_ExecutionVictim_Backhand"; und g1 playmove "Acts_Executioner_Backhand";


    Beiden haben einen eigenen Trigger die übereinander liegen.

  • Hallo Raven,


    MIt dem Befehl switchMove hats geklappt musste zwar ein bisschen tricksen was die Positionen anging aber nun klappt alles.


    Hätte ich auch so drauf kommen können aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :).


    Danke für die Hilfe.


    Mit Freundlichen Grüssen


    Bloodwolfs

  • Habe es grade nochmal komplett getestet musste doch playmove nehmen da bei switchmove keine Animation ausgeführt wurde nur habe ich jetzt noch das Prob das es nicht syncron läuft sonder die eine Animation frührer Anfängt und die andere ca. 3 sec Später reagiert


    Er spielt alles durch ausser das die halt nicht Syncron laufen.



  • Das mit dem Switchmove bzw Playmove war ein Fehler meiner Seits ich hatte den Switchmove eingebaut aber vergessen die Mission neu zuladen daher sah es so aus als hätte alles geklappt.


    Das sind 2 Trigger die genau auf einander liegen und jeder hat seinen befehl

  • Das sind 2 Trigger die genau auf einander liegen und jeder hat seinen befehl

    Sobald du beim programmieren irgendwas erzählst und dabei sagst "Das sind zwei ... und die machen beide das Gleiche" hast du einen Fehler im Design ;)
    In deinem Fall schmeiß den zweiten Trigger raus und schreib dein Script einfach in einem Ganzen:

  • Wird das eigentlich ne SP oder MP Mission?
    Wenn MP, wie führst du den switchMove-Befehl aus? Animationen sind lokal. diese müssen an die Clienten verteilt werden.


    Das Problem bei einem Trigger ist, falls jemand später auf den Server kommt, wirft der dir alles durcheinander, wenn du nicht aufpasst.
    Trigger kennt jeder, lädt jeder, und ArmA macht das was es machen soll. Es führt das Script erneut aus

  • Guten Morgen Drunken Officer,


    Das ganze wird eine Mp-Mission bei uns ist das so geregelt das keiner später auf den Server drauf kommt wenn einer nen DC hat und dann wieder drauf kommen ist bis dahin die Person die den Trigger auslöst schon gelöscht worden zudem ist der Trigger auf einmal gestellt daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.


    Ich teste meine Missionen genau bevor wir sie auf dem Server spielen.


    MIt freundlichen Grüssen


    Bloodwolfs

  • Es ist egal, ob der auf einmal steht.
    Wenn jemand einen DC hatte bevor der Trigger aktiviert und wieder drauf kommt (trigger wurde in der Zeit aktiviert), ist der Trigger für diesen Clienten "jungfräulich". Er latscht rein, Trigger löst aus.


    Aber wenn du das Objekt löschst, welches die Bedingung zur Auslösung ist, ist es okay.