Arma Sync anderen nutzer Mods zurferfügungstellen

  • Hallo, ich möchte meinem Team über Arma3Sync Mods hochladen um auf meinem Nirtrado Server zu spielen. Auch nach fünf schlechten Tutorials ist es mir nicht möglich einen Repository zu erstellen (es scheitert an der Connection zum FTP (Filezilla))


    Falls irgendjemand ein gutes Tutorial hat oder es mir erklären kann wie ich anderen Mods zur Verfügung stelle um auf meinem Server zu spielen wäre ich sehr dankbar. :)

  • Um es mal grob darzustellen:


    Dein Server auf dem ArmaSync laufen soll, benötigt wird benötigst du die Filezilla Server Version
    Dort richtest du einen Benutzer ein, vermutlich anonymus , wenn keine Pw Abfrage erfolgen soll
    Diesen Nutzer verweist du unter Shared Folders den Pfad zur entsprechenden Autoconfig zu.
    ..und das sollte es schon sein, da du ja die Vermutung geäußert hast, das es an deiner Bearbeitung von Filezilla liegt.


    Oder ? :)

  • Ich betreibe selber 2 Arma 3 Sync Repos, wenn Bedarf besteht kann ich dir bei der Einrichtung helfen. TS3 und Teamviewer lassen grüßen.


    Letztendlich muss du aber 2 Sachen machen:
    1. FTP Server installieren / einrichten
    2. Repository mit Arma3Sync erstellen


    In diesem Video ganz gut zusammengefasst, obwohl ich zu einer normalen FileZilla Server installation raten würde und nicht über XAMPP:

  • Es ist ein ftp server. Also ftp:// Dann die Adresse des FTP servers. Das ist dann die IP oder Domain des Servers. Die musst du wissen.

    Ergänzend dazu:
    Wenn das ein eigenständiger Server mit öffentlicher IP-Adresse ist, dann ist diese gemeint. Wenn du die gerade nicht weißt, aber dir sicher bist, dass du eine öffentliche / statische IP auf dem Server hast hilft dir www.wieistmeineip.de weiter. Die Website musst du aber auf dem Server ausführen.


    Anschließend sieht so ein Autoconfig-URL dann so aus
    ftp://46.228.205.167/HUD_DK_Full/.a3s./autoconfig
    oder als Domain:
    ftp://arma3sync.ayokas.de/HUD_DK1_Full/.a3s/autoconfig