Musik im Multiplayer

  • Hallo,


    ich habe eine Mission gebaut und in dieser soll Musik abgespielt werden. Wenn ich die Mission lokal hoste und die Spieler auf den Server connecten dann wird die Musik abgespielt. Wenn ich die Mission auf unseren Nitradoserver packe wird die Musik in der Mission leider nicht abgespielt. Muss am Server was eingestellt werden, damit die Musik auch dort abgespielt wird? Ich kann heute Abend gerne mal die description.ext anhängen.


    mit freundlichen Grüßen


    Breki

  • Also wie sie eingebunden ist muss ich nachher zuhause mal nachschauen. Ich hatte sie über 2 verschiedene Wege eingebunden:
    1. über einen Trigger und sie dann unten bei Play Music im Dropdownfeld.
    2. playMusic "Musik\Track01.ogg";(Musik liegt in einem Unterordner.)


    Danke für den Tip.

  • in der description.ext

    Code
    1. class CfgMusic
    2. {
    3. Music[] = {};
    4. class track01
    5. {
    6. name = "track01";
    7. sound[] = {"musik\track01.ogg", +1, 1};
    8. titles[] = {};
    9. };
    10. };


    Aufruf: beim Trigger: Auslöser: Effekte : Musik:track01


    Die Musik wird ja lokal abgespielt, nur nicht auf einem dedizierten Server.

  • hm, ich benutze die nativen Trigger Funktionen selten, meine aber mich zu erinnern damit auch mal Probleme gehabt zu haben.



    Probier mal das "Effekte"-Gedöns rauszulassen und einfach in der Trigger Activation zu schreiben:


    playMusic "track01";


    (gesetzt beim Trigger ist nicht der server-only Haken gesetzt – dann müsste es heißen: "track01" remoteExec ["playMusic"]; )

  • Super das mit der Musik hat jetzt geklappt. :)


    Eine weitere Frage ist: Man kann im Editor auf "Intro" umstellen. Wie kann man das dann in der Misson "abspielen"? Ich meine jetzt die Platzierten Einheiten in der Introebene?

  • Reiter "Bearbeiten" -> "Phase" -> "Intro"


    Dann kommst du in den "Intro-Modus". alles was du da stellst, ist in der Mission nicht mehr sichtbar. Man kann also irgnedwelche FLugzeuge abballern lassen oder Hinrichtungen durchführen lassen.
    Wir hatten es getestet. Wie bereits bemerkt, funktioniert das nicht auf dem Dedi. Ich glaube sogar, dass funktioniert nur im Singleplayer und Editor

  • Du kannst aber ein Intro auf Umwege baue . Du baust eine Zusatz Mission und nimmst diese auf. Ich kann gerne das Tut raussuchen wo du das Intro dann vor deiner Mission als "Flim" abspielen kannst. Oder reich dir eine UVA drohne aus die alles flimt? Da gibt's ne super Script dafür. Bei Interesse hier sagen. Bin derzeit im Bus und habe die Möglichkeit auf dem Pc.


    Ein Intro selbst spielen lassen ist auch cool aber auch ein echter Aufwand:)

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.

  • Danke für das Tutorial. Muss ick demnächst mal testen. :)


    Gibt es eine Möglichkeit wenn ich als Zeus unterwegs bin, den Spielern zuzuhören? Wir benutzen ACRE und meistens einen als Spieler gesetzten Zeusslot.


    mit freundlichen Grüßen


    Breki

  • Macht der zeus in seienr sicht das nicht automatsch? ich habe morgen meine erste zeus Mission darum weiße ich das leider nicht so genau. glaube aber du hörst aless wenn du in der nähne bist.


    KP wenn ich helfen kann bekommt man diese auch.

    Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine
    phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.