Moin,
Ich habe vor einigen Wochen ein Projekt begonnen, um den Analyse- bzw. zurückspul-und-replay-Bedarf meiner Gruppe (und meiner selbst) umfassend zu befriedigen.
Mein Ziel sind Missionsreplays:
* im Browser
* mit (theoretisch) unbegrenzter Speicherdauer
* schnell vorspulbar
* frei zoombar (Google Maps)
Das Kind heißt ar3play ist in seinen Grundfunktionen inzwischen benutzbar. Ich baue auf folgenden existierenden Projekten auf:
* Micoverys sock.dll und sock-rpc
* 10Ts gekachelten Karten von Altis, Stratis, Chernarus und Takistan
* den Google Maps Javascript-Bibliotheken
Die Software besteht aus drei Teilen:
* die aufzunehmende Mission muß angepaßt werden , und sendet dann Spielerpositionen und andere Daten regelmäßig per sock-rpc an
* einen NodeJS-Server, der die Daten in eine Redis-Datenbank pupst, und sie bei Anforderung über eine REST-Schnittstelle ans Internetz weitergibt, wo
* eine Webanwendung sitzt, die alles zur Auswahl stellt und schön zoom- und vorspulbar macht.
Voraussetzungen sind also:
* sock.dll / sock.so - Extension
* NodeJS
* Redis-Server
* Die Karten von 10T
Das ganze schaut dann zB so aus:
[ATTACH=CONFIG]239[/ATTACH]
Bei Interesse geb ich gern mehr Details – bzw schreib mehr Doku. Auch liegt der ganze Shit auf github und ist entsprechend gut einsehbar
Die aktuelle live-Version ist zur Zeit auch auf http://gruppe-adler.de/maps zu finden.
Probleme hab ich im Moment keine, featuremäßig ist massig Luft nach oben - allerdings gibt es durchaus eine Sache, wo man mit genug Größenwahn an Grenzen stoßen wird: Aufrufe von sock_rpc sind ziemlich teuer. Wenn man aus der Mission heraus zehnmal pro Sekunde die Schnittstelle anpingt, leiden die Server-FPS erheblich. Alle ein bis zwei Sekunden Daten übertragen verträgt Arma aber problemlos.