Hat denn keiner Interesse als Roter?

  • Ich bin gespannt ob es nach dem GM Release einige DDR NVA Clans geben wird. Vielleicht ändert sich ja dann da die Einstellung dazu, als "Roter" zu spielen.

    Ha Ha super! Ist quasi ein Hybrid. Deutsch mit teils russischen Waffen. Somit fast Gender neutral, um es allen ja Recht zu machen! <3 <3


    Immer her damit! :love: :D

  • Hi FallTry,


    mein erster deutscher Arma 3 Clan war die jetzt inaktive 6.RUS.In der Anfangszeit haben da 2 Jahre lang mehr als 20 Leute gespielt, der Clan hat sich aber Ende 2016 aufgelöst.


    Das meckern über russ. RHS-Technik kann ich nicht verstehen. Für ACOG Fans gibts eine AK Version mit der picatinny rail. Mit einem BMP-3 kriege ich auch die beste Abrahams-Version lahmgelegt, noch bevor die KI die Kanone abfeuern kann.


    Ich habe das Gefühl, dass bei vielen größeren TVT Events viele Menschen Bock haben auf russischer Seite zu kämpfen. Beim Big TVT z.B. gabs viel beim letzten Mal mehr Anmeldungen für Russen als für Amerikaner. Auch beim TVT Event der Brig13 war es so.


    Ich glaube das Problem ist eher, dass die Arma Community in Deutschland eher schrumpft: Meinem Gefühl nach gab es im letzten Jahr viel mehr Clan Auflösungen. Sehr viele Clans kämpfen um neue Mitglieder.


    Ich wünsche euch trotzdem viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja bei einem TVT Event auf russ. Seite!

  • Ich denke das auch viele Clans (machen wir auch) dann und wann auch mal nicht die jeweilige Standard-Fraktion spielen. Ich persönlich mag AK's auch ganz gerne.


    "Die Russen" haben aber auch recht moderne Sachen. Leider hat RHS die zum Großteil noch nicht. Zumindest gibt es aktuell ja Teile von Ratnik aber wenn ich mich nicht irre, dann fehlt da auch eine AK-12/AK-15 und diverse Optiken. Es gibt ja seit APEX eine einen AK-12 Verschnitt in Vanilla. Allerdings hat man sich da an den ersten Prototypen orientiert und nicht an der daraus resultierenden Entwicklung. Ebenfalls fehlen auch moderne Optiken da bis jetzt.


    Ansonsten benutzten die Herren bei der Alpha Group ja auch durchaus viel Gear aus dem Westen.

  • Ich muss sagen, ich habe kein Problem mal in einer REDFOR Fraktion zu spielen, aber ich muss auch ehrlich sein, die Waffenplattformen reizen mich da nicht so sehr wie die Waffen der "Westmächte". Ich mag halt keine AK, PKM, RPG, T-XX, BMP und so weiter. Wohingegen ich Waffen auf Basis der AR-15 Plattform, L85, Famas, SIG, G36 und Co. interessanter finde, wodurch ich halt lieber Nationen spiele, die meistens im NATO-Bund sind.


    Für mich ist der Russe im Kopf auch ein Feindbild (Militärisch gesehen) :D

    Modder: Global Mobilization Enhancement Mod - ACE und ACRE Kompatibilität für GM

    Modder: vBundeswehr Mod - Fahrzeuge und Assets zur Darstellung der Bundeswehr in Arma

  • @Mondkalb:

    Ich bin gespannt ob es nach dem GM Release einige DDR NVA Clans geben wird. Vielleicht ändert sich ja dann da die Einstellung dazu, als "Roter" zu spielen. Könntet Ihr euch sowas überhaupt vorstellen?

    Einfach die Probe auf's Exempel machen, releasen und schauen, was passiert.


    @[SVK] FallTry45:
    Ich stimme @ArmaFox zu. Hinzu kommt das Folgende: Der gemeine ArmA-Spieler ist im Wesentlichen entweder Generalist oder Spezialist. Der eine will alle möglichen Perspektiven und vielfältige Missionen austesten und erleben. Der andere vertieft lieber eine Sache. Gerade der Letztere bevorzugt aber hierzulande den Blick durch die Visierung eines G36. Die Ausgangslage für eine Spezialisierung auf fremde Streitkräfte (mit Ausnahme der US Streitkräfte) ist daher ungünstig.


    Nichts desto trotz muss das Konzept von euch auch zu Zeiten des langsam bevorstehenden Endes von ArmA 3 nicht schlecht sein. Man muss sich nur an die Lage anpassen. Gerade in Ansehung dessen, worauf ArmaFox hingewiesen hat, legt dies folgende Lösungsmöglichkeit nahe: Besetzt diese Nische, spezialisiert euch weiter und werbt mit diesem Alleinstellungsmerkmal - aber kooperiert mit anderen. Wenn ihr euch wirklich spezialisiert und daneben die grundsätzlichen Anforderungen an eine Gemeinschaft erfüllt, hat euer Konzept Aussicht auf Erfolg.

  • Gibt genug Clans, die sich nicht eine Fraktion auf die Fahne schreiben und die Langeweile dann nach 4 Wochen aufkommt, weil man immer nur das gleiche spielt. Dort wird dann wild durchgetauscht, man spielt auch mal Tali, Russe oder Indi, hat Abwechslung. Aber als reiner Russen-Clan hast du in der engstirnigen deutschen Milsim-Szene mit den 30 Jägerbataillonen eher schlechte Karten.

    "Sie haben Feinde? Super! Das heißt, dass Sie sich in Ihrem Leben für etwas eingesetzt haben." - Winston Churchill