Hilfe wo liegt der Fehler ?

  • Hi Leute, ich bin ein Neuling im Missionenbau in Arma3.
    Ich habe schon kleine Missionen nur für Freunde ohne Mods erstellt die
    funktionierten. Nur mit Mods bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Es wäre sehr schön wenn ihr mir bei meinem Fehler helfen könnt. Ich bedanke mich schon im Voraus für jede Hilfe.
    Mein Fehler sieht aus wie folgt:




    Ich habe auf meinen PC eine Karte gestartet mit ca.30 eingebauten Mods
    von Steam. Meine Freunde haben die gleichen Mods bei Steam
    heruntergeladen. Ich kann auf die Mappe joinen und meine Freunde nicht.
    Sie bekommen die Fehlermeldung:



    Sie können diese Mission nich spielen/bearbeiten,da sie auf
    heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht
    wurden.EAWS_EF2000,kka3_eurofighter_tiger, usw. ..... (Obwohl nichts von
    der Karte gelöscht wurde und meine Freunde die Mods installiert haben )




    LG
    Mario

  • Danke für eure Antwort.


    Nein die Mods wurden alle mitgeladen im Lancher und auch abgeglichen.


    Wir haben das auch nur mit einer einzigen Mod probiert, mit der A10 z.B.


    Da haben wir das selbe problem. Ich stehe auf der Karte vor der A10 und die Freunde haben die A10 auch geladen und bekommen dann die gleiche Meldung mit der A10.


    Sie können diese Mission nich spielen/bearbeiten,da sie auf
    heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht
    wurden. A_10 Datei


    Ich weiß nicht warum, es wurde nichts gelöscht. Fehlt da ein Scriptbefehl dass Freunde auch Mods laden dürfen?
    Weil ich steh ja vor der A10. Mit Scripten kenn ich mich nicht aus. Bitte um Vorschläge


    Danke für eure Hilfe

  • Wichtig ist für dich vllt zu wissen, dass alle Mods die du in der Mission verbaut/benutzt hast müssen auch im Modpack sein (bis auf clientside Mods.
    Überprüfen kannst du das entweder im Editor, da gibt es ein Feld namens "benötigte Mods" oder in der Mission.sqm da steht relativ weit oben auch eine PBO Liste, gleiche diese mal mit den Mods deiner Kollegen ab.

  • Mein Vorschlag: besorg' dir die RPT von einem deiner Kumpel, bei dem das Problem auftaucht und lad' die hoch.

    1. Seine RPT und die eines Kumpels, bei dem der Fehler angezeigt wird!! Beide müssen verglichen werden. ;)


    2. Die Original-Versionen inkl. DLC von ArmA3 müssen bei allen natürlich vorhanden und identisch sein.

  • typischer Arma-Fehler, niemand wird dir genau sagen können worans liegt.


    Normalerweise tritt dieser Fehler auf, wenn die Mission Mods benötigt um gestartet zu werden. Das ist der Fall, wenn beim Bau der Mission Mods mitgeladen waren (auch wenn kein Objekt daraus verbaut wurde).


    sollte das der Fall sein behebst du diesen "Fehler" so:

  • Ich empfehle dir nochmal #4 kurz durchzulesen.


    Ansonsten hier der relevante Teil:

    Zitat

    Wir haben das auch nur mit einer einzigen Mod probiert, mit der A10 z.B.


    (...)


    Sie können diese Mission nich spielen/bearbeiten,da sie auf
    heruntergeladenen Inhalten basiert, die gelöscht
    wurden. A_10 Datei

  • Auch bei der Mappe wo ich nur 2 Mods Lade tritt der selbe Fehler auf bei den Freunden.
    Ich Lade nur eine Leere Karte im Editor. Dort wurden


    2 Männer gesetzt und
    2 x eine leere A10


    Der erste Mann ist der Spieler, der zweite ist spielbar.


    Es werden nur die Mods:


    -FirAWS(AirWeaponSystem) von Firewill
    -A-10Warthog von Firewill


    (beide vom SteamWorkshop heruntergeladen) verwendet.


    Auch dort tritt dieser Fehler nur bei meinen Freunden auf, das die Mission nicht spielbar ist, weil dort nur diese 2 Mods entfernt wurden.
    Ich verstehe das nicht. Ich kann auch dort alleine auf meine Karte joinen. Dort rumlaufen es funktioniert.
    Wenn ein Freund beitreten will wird er sofort gekickt und bekommt so eine Fehlermeldung das da Dateien fehlen.


    Ich sehe auf der Karte nur die Meldung


    (Freund) verbindet
    (Freund) getrennt


    Was kann das nur sein, ich weiß nicht wie ich das beheben soll.


    Wir wollten nur zu zweit mit jeweils einer A-10 einen Testflug machen. Das geht leider nicht.


    Weiß hier noch jemand einen Rat ?


    Danke Leute


    Bacardimann

  • also ich denke das du im hintergrund mehr mods mit startest als du denkst. weil nach dem was ich sehe denke ich das du in deinem Arma 3 addons folder mods rein copiert hattest und diese verhindern nun da joinen von deinen freunden.


    was du tun solltest ist dein arma mal neu installieren.

  • Danke Leute für eure Hilfe


    Wir sind drauf gekommen, es war ein Bedienerfehler vom Freund.
    Er hat die Mods zwar runtergeladen, aber im Launcher nicht angehakt zum laden.


    Jetzt gehen auch alle anderen Mods. Flugzeuge und Helikopter.


    Super. Danke für eure Hilfe


    LG Bacardimann

  • Also ich muss da nix vergleichen. Bei ihm taucht der Fehler ja auch gar nicht auf, was mich direkt und ohne Umwege zur RPT der Person(en) bringt, bei dem/denen es _nicht_ funktioniert.
    Und von DLC lese ich jetzt zum ersten mal etwas.

    Bitte???? ?( Genau daran kann man erkennen, welche ArmA 3 - Versionen, welche Mods geladen und Startparameter eingetragen sind usw. usw.!! Wären die RPT verglichen worden, hätte man auch SOFORT erkannt, woran es liegt! Dieser Thread wäre spätestens im dritten Post "erledigt"! :whistling:


    Für Fehlersuche und -behebung ist die RPT unerlässlich, alle anderen Aussagen sind zu 99% aus Unkenntnis getroffen. ;)

  • @Blackland Ich gebe dir recht, dass das Thema nach dem dritten Post gelöst wäre (immerhin habe ich selbst den dritten Beitrag verfasst und zufällig direkt ins Schwarze getroffen).
    Aber bitte mach nicht aus "ich muss keine 2 RPTs miteinander vergleichen" ein "ich brauche gar keine RPTs", danke :-)