Hallo Leute,
ich benötige Hilfe, bevor ich einen Herzkasper kriege.
Was ich machen will: Benutzerdefinierte Texturen auf BILLBOARDS auf einem Ded. Server zum Laufen bringen.
Eigene Texturen einzufügen, ist zunächst total einfacher Popelkram: Ich erstelle .paa oder auch .jpg-Dateien im passenden Seitenverhältnis und in einer Auflösung 1024 x 512, lade sie über die Objekteigenschaften (da gibt es ganz unten eine Zeile für den Pfad). Im Editor erscheinen die JPGs sogar sofort in ihrer ganzen Pracht, PAAs funktionieren auch. Wenn ich selber hoste, ist alles da, sieht gut aus - auch im Singleplayer, aber da funktioniert ja eh immer alles. Es liegt also eher nicht am Objekt-Typ. Einschließlich des Pfades im Missionsordner stimmt alles. Und der Pfad kann auf dem Dedicated Server ja wohl kaum anders sein (jedenfalls nicht relativ zur mission.sqm). In einer Dedicated-Umgebung werden sie jedenfalls um's Verrecken nicht geladen.
Also, so meine Vermutung zunächst: mal wieder ein Lokalitätsproblem.
Daher habe ich es statt über die speziellen Objekt-Eigenschaften über die Init-Boxen der Billboards probiert und habe ungefähr 30 verschiedene Varianten der Befehle "setObjectTexture" (lokaler Effekt) und "setObjectTextureGlobal" (globaler Effekt) ausprobiert. Hat in einer gehosteten Umgebung fast alles geklappt. Der Befehl ist also grundsätzlich geeignet. Auf dem Ded. hat aber gar nichts funktioniert, nicht eine einzige Bilddatei wird geladen.
Ich bin bei meiner Recherche unter anderem über diese kurze Diskussion gestolpert, aber nicht wirklich schlau daraus geworden, was aus KillzoneKid's Argument nun konkret folgt.
https://community.bistudio.com/wiki/Talk:setObjectTextureGlobal
Aber ich habe versucht, seine Kritik an dem anderen Fiffi umzusetzen. Es ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, alles über die init-Boxen zu regeln, aber warum funktioniert es nicht, wenn ich dort eingebe:
(...oder auch .jpg)?
Der Befehl...
...in der Init-Box kommt mir jedenfalls absurd vor, wo doch die Init-Boxen eh auf jedem Client ausgeführt werden. Wie oft soll man den Befehl denn noch global ausführen? In meiner Verzweiflung trotzdem ausprobiert - funktioniert aber nicht. Die Texturen/Bilder werden offenbar gar nicht initiiert.
Ach ja: Auch die Vergabe von Var. Namen und das Aufrufen der Befehle über ein externes Script in der init.sqf funktioniert nicht. Falsche Datei?
Irgendwer hat doch sicherlich Erfahrung damit. Wo bau ich Mist? Und wo läge vermutlich die Lösung? Ich würde mich nämlich gerne mal wieder schöneren Dingen zuwenden als blöden Schildern
Schonmal danke!