Fahrzeug/Crew GPS deaktivieren

  • Hallo,


    ich suche für eine Orientierungsübung eine Möglichkeit das GPS aus der cfgVehicle (enableGPS = 1;) zu deaktivieren ohne das ich das auf Addon-Ebene machen muss.


    Ich habe bereits

    • keine GPS Inventargegenstände,
    • die Einstellung im 3den-Editor (Attribute - Allgemein - Status - GPS anzeigen),
    • die Einstellung in der Description.ext (showGPS=0;) und
    • die Spielschwierigkeit (Veteran)

    ausprobiert.


    Funktioniert soweit alles super (keine GPS Positionsanzeige auf der Map etc.) solange sich der Spieler nicht in einem Fahrzeug mit dem Konfig-Eintrag "enableGPS = 1;" befindet. In dem Fall wird die aktuelle Position des Fahrzeugs auf der Map durch eine Art Fadenkreuz ersichtlich:


    Der einzige Workaround den ich bisher gefunden habe ist nur Fahrzeuge mit dem Konfig-Eintrag "enableGPS = 0;" zu verweden. Das ist aber nicht nur extrem einschränkend sondern auch nicht in allen Fällen möglich. Z.B. habe ich bisher keinen Fallschrim gefunden der diesen Eintrag hat.



    Ich würde mich freuen wenn jemand noch eine Lösungsidee beisteuern kann.

  • N'abend,


    ich bin mir gerade tatsächlich nicht sicher, aber könnte man nicht über den Server einen bestimmten Schwierigkeitsgrad "erzwingen"?


    Ich weiß nicht welche Einstellung das ist, aber tatsächlich kann ich mich nicht daran erinnern das ich diese Positionsanzeige aktiv habe...

    Werde da aber gleich mal nachsehen!


    Gruß Fabi_Bo


    PS: Vergiss nicht den Button für "Karte auf Spieler zentrieren" zu deaktivieren!


    Edit: Okay, getestet und nein, funktioniert leider nicht. Hab auch das Fadenkreuz...