Militär Videos only

  • nicht schlecht

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Hammer, echt 55.000 (?) Mann stationiert - kann nicht sein, oder? Verhöhr mich mich da? Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Tolles Filmchen, schöne Zeitreise mag den Style der 60er. :)

  • Ist der NH90 nicht das Ding das schon durch Kontakt zu Meerwasser hoffnungslos rostet? Und dann dieses MG3 das ist lächerlich. Warum nicht was amerikanisches kaufen? Oder sogar russisch? Das funktioniert, das kostet nur einen Bruchteil und hat Miniguns die aus dicken fetten Kästen gespeist werden. Die amis laden derart schon seit den 70igern nicht mehr ihre Schützenplätze nach. Fehlt nur noch das der deutsche Tiger mit Special-Effects mal ne Bordkanone drauf gekrizelt bekommt. Ich weiß das unsere Bundis behaupten das Zeug sei der beste Shit den es gibt, kann man nur hoffen dass man sie nicht aktiv eines besseren belehrt.


  • Und dann dieses MG3 das ist lächerlich. Warum nicht was amerikanisches kaufen? Oder sogar russisch? . Ich weiß das unsere Bundis behaupten das Zeug sei der beste Shit den es gibt, kann man nur hoffen dass man sie nicht aktiv eines besseren belehrt.

    Ab gesehen von dem Video was hier nicht rein passt stützen sich deine Aussagen im Bezug zum MG auf genau was? Der breiten Meinung von Unwissenden Pressefuzis, Menschen die es nur aus Videos kennen gefrusteten Wehrdienstleitsenden, die gleiche Frage btw. könnte ich auch anders herum zu dem anderen beiden Modellen stellen (US, RU), ganz ehrlich woher nimmt man diese Informationen die einen zu solchen Aussagen bringen.
    Hast du schon Berührungspunkte gehabt mit den von dir aufgeführten Waffen, wenn ja wo und wie.


    Und um dir noch eine Antwort zugeben die sich auf den letzten Satz von dir bezieht. Das MG3 hat schon in verschiedensten Situationen gezeigt das es unverzichtbar ist für die Truppe, da seine Geschosse DURCH Lehm- und andere Wände ohne Probleme gehen und das trotz seinen hohen Alters und ja die Amis beneiden uns darum.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Es ging mir hierbei mehr um die Fakten und ich glaube du siehst das zu Lokal und begrenzt. Das MG3 ist ein klasse L-Maschinengewehr, aber als Bordkanone relativ ungeeignet verglichen mit dem System der Amerikaner wo die Munition aus dicken Kästen automatisch gespeist wird und deren Läufe aufgrund der Bauweise (drehende Minigun) zu deutlich längeren Salven in der Lage sind und auf einen größeren Munitionsvorrat zurückgreifen können aufgrund des Muntionszufuhrsystems bevor man nachladen muss. Der Helikopter ist Arschteuer aber auf so was klatscht man dann ein MG das sich seit dem zweiten Weltkrieg kaum entwickelt hat? Man kann Waffensysteme durchaus zum direkten Vergleich verwenden. Und du kannst mir jetzt nicht erzählen das wenn ein NH90 auf einen Mi-24 trifft (der selbiges für die Russen tut, nämlich transportieren von Soldaten) auch nur den Hauch einer Chance hat gegen die Bordkanone des Schützen. Und das Teil ist steinalt.


    Ich bin da einfach völlig anderer Meinung als du. Wenn man Mist gebaut hat, dann sollte man auch dazu stehen und auch mal anerkennen das andere Nationen das deutlich besser umgesetzt haben. Und ich vertraue Gutachten, öffentlichen Medien und Insidern deutlich mehr als stocksteifen Patrioten die sowieso grundsätzlich auf alles schwören was Made in Germany ist.


    Und falls die Videos nicht passen sollte vielleicht das Thema nicht „MilitärVideos only“ heißen sondern „Militaristische Videos only“. Schließlich geht’s inder Satire und der Dokumentation die Netfusion gepostet hat auch ums Militär.

  • Es ging mir hierbei mehr um die Fakten und ich glaube du siehst das zu Lokal und begrenzt. Das MG3 ist ein klasse L-Maschinengewehr, aber als Bordkanone relativ ungeeignet verglichen mit dem System der Amerikaner wo die Munition aus dicken Kästen automatisch gespeist wird und deren Läufe aufgrund der Bauweise (drehende Minigun) zu deutlich längeren Salven in der Lage sind und auf einen größeren Munitionsvorrat zurückgreifen können aufgrund des Muntionszufuhrsystems bevor man nachladen muss. Der Helikopter ist Arschteuer aber auf so was klatscht man dann ein MG das sich seit dem zweiten Weltkrieg kaum entwickelt hat? Man kann Waffensysteme durchaus zum direkten Vergleich verwenden. Und du kannst mir jetzt nicht erzählen das wenn ein NH90 auf einen Mi-24 trifft (der selbiges für die Russen tut, nämlich transportieren von Soldaten) auch nur den Hauch einer Chance hat gegen die Bordkanone des Schützen. Und das Teil ist steinalt.


    Ich bin da einfach völlig anderer Meinung als du. Wenn man Mist gebaut hat, dann sollte man auch dazu stehen und auch mal anerkennen das andere Nationen das deutlich besser umgesetzt haben. Und ich vertraue Gutachten, öffentlichen Medien und Insidern deutlich mehr als stocksteifen Patrioten die sowieso grundsätzlich auf alles schwören was Made in Germany ist.


    Und falls die Videos nicht passen sollte vielleicht das Thema nicht „MilitärVideos only“ heißen sondern „Militaristische Videos only“. Schließlich geht’s inder Satire und der Dokumentation die Netfusion gepostet hat auch ums Militär.

    Das MG3 ist kein L-MG da fängt es schon mal an, das MG kann auch mit gr. MunKästen gespeist werden siehe z.B. SPz Marder 1Ax warum das bei dem Heli nicht gemacht wird is mir nicht bekannt. Der Vergleich mit einer wie schreibst du "drehenden Minigun", kann man nicht Ziehen, weil die Amis ihr System nicht zwingend Modular einsetzen können oder hast schon mal einen abgesessenen InfTrupp mit ner Gatling durch Afg rennen sehen oder auf einem M2A2 der zu der MechInf gehört?
    Beim MG3 wurde darauf geachtet das es nämlich genau das alles erfüllt und man sich so zusätzlich noch mit "Ersatz" im Feld unterstützen kann, heißt das Abgesessene MG3 kann genau so gut mit einem TMG ausgetauscht werden uvm. . Was bringen dir deutlich höhere Salven wenn der Effekt der gleiche wie beim MG3 mit kürzeren Salven ist, wenn man böse wäre würde man sagen es verschleiert nur die schlechte Ausbildung oder die Inkompetenz des schützen.
    Das MG3 braucht sich nüchtern betrachtet auch nicht weiterentwickeln wozu auch es macht das was es kann und das auch noch sehr zuverlässig und das schon über Jahrzehnte. Der Vergleich mit einem NH90 und einer Mi-24 hängt soweit das man gar nicht weis wo man anfangen soll zu begründen, ggf hilft hier ein Blick auf die Ausrichtung einzelner Armeen oder diese Gegenbeispiele lass nen BMP2 gegen nen SPz1A3 o. nen Leo2A6 gegen nen T-80U1 antreten.


    Ohh du vertraust Gutachten die vmtl von den Linken/ Grünen uva. in Auftrag gegeben werden und somit von Haus aus schon in eine Richtung abzielen was dir vmtl noch nicht aufgefallen ist, das merkt man schon wenn man sich nur verschiedenste Interviews anhört zu einem Thema was den Bund oder Waffen betrifft. Öffentlichen Medien die ja nicht falsch liegen können siehe den Toten in Berlin ein FB-Post und schon wird ohne zu prüfen auf den Zug aufgesprungen und Insidern ja die hab ich auch XD . Zu guter Letzt die stocksteifen Patrioten, gut da fühle ich mich mal angesprochen und kann damit immer noch gut leben da ich weis was ich behaupte und es mit eigenen Erfahrungen untermauern kann.
    Komisch nur das unser Zeug in anderen Länder (jaja auch in RU und US) herum fährt, bzw. genutzt wird und das z.T. deutlich modifiziert.
    Nur weil unsere Politik kein Geld für unsere Armee ausgeben will ist nicht gleich alles schlecht was unsere deutschen Werke Liefern. Der Ami Hype macht ja ihre Ausrüstung um so vieles besser vmtl auch weil mans im jedem Game nutzen kann schon mal die politische Ausrichtung angeschaut wo wir und wo die Amis so sind inkl. des Finanzbackgrounds? Ich geb dir nen Tipp freuende dich einfach mal mit Soldaten aus anderen Nationen an und rede mal bei ner Bier-Runde mit ihnen wie ihre Meinung zu ihrer Armee und Ausrüstung ist.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Beschusstests mit versch. Munitionssorten.

    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • damals als ....


    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • IDZES (oder auch IDZ2 genannt) ist ein system was viel zu teuer ist um überhabt auch nur an 10% der truppe ausgegen werden kann. aktuell existieren glaube ich maximal nur 10-20 komplett ausrüstungen davon. das heißst das ist wieder irgendeine idee die leute hatten die noch nie eine Waffe in der hand hatten. geschweige denn jemals im kampf einsatzt waren

  • So fährt man einen Panzer :thumbup1:


    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • Wussten Sie eigentlich aus wie viel Teilen das G3 besteht :11_unknown:


    Passwords are like underwear. You should change them often (okay, maybe not every day). Don’t share them. Don’t leave them out for others to see (no sticky notes!). Oh, and they should be sexy. Wait, sorry, I mean they should be mysterious. In other words, make your password a total mystery to others.
    :thumbsup:

  • "U.S. Marine tankers, working with the Norwegian Telemark Battalion, learn to drift their Abrams on ice in Rena, Norway last week.


    The Marines are there as part of Cold Response 16, an exercise intended to train the troops to be proficient in cold weather operations as well as develop bilateral interoperability with Norway’s military in the face of Russian aggression."