Clanleader Stammtisch

  • :idea:


    Na... vielleicht sollten wir es kombinieren...


    Also das man eine kurze Vorstellrunde macht, das auf YouTube und in diesem Theater... das man in dem Video dann schreibt wo man das Protokoll her bekommt.


    Ich sehe eben auch die große "Werbewirkung, wenn so etwas auch bei YouTube auf den Schirm kommt.


    Machen wir uns aber nicht so viel vor, das ist nicht mehr so gefragt wie das "Ansehen".


    Aber... ich bin nur einfacher Teilnehmer...

  • Die TF47 wird auf jeden Fall teilnehmen, ob jedes Team für sich oder gemeinsam muss bei uns noch abgeklärt werden.


    Ich persönlich finde die Idee sich besser zu vernetzen sehr gut, und ich denke, dass bevor nicht feststeht was dieses Format zustande bringen soll, eine Info an Alle kontraproduktiv ist. Da die Erwartungen im Vorfeld dann schon sehr hoch sind, werden Ergebnisse unter Umständen erzwungen, oder bleiben so stark dahinter zurück, dass die erzielten Einigungen oder Abmachungen, dann im Lichte der Erwartungen interpretiert werden würden.


    Über Protokolle, die Häufigkeit und derlei allerdings jetzt schon zu entscheiden halte ich im Sinne eines reibungslosen Ablaufes zwar für gut, da das erste Treffen aber ja höchstens als konstituierende Sitzung für dieses Format gesehen werden kann, sollten viele dieser Dinge nicht schon im Vorfeld festgemacht werden, es soll ja ein möglichst offenes Gespräch werden. Deshalb halte ich die Geheimhaltung des Inhalts der Sitzung nicht für eine Befürwortung des 2-Klassen Systems.
    In dem Fall ist das Argument, der zwei Klassen Community meiner Meinung nach deshalb nicht angebracht, da das Treffen ja nur in dem Rahmen abgehalten wird, weil ein Treffen Aller Communitymitglieder ein noch größerer Organisationsaufwand wäre.
    Trotzdem oder gerade deshalb sollte aber abgestimmt werden was rausgeht, damit auch offen diskutiert werden kann, ohne Erwartungshaltungen der vertretenen Clans in allen Gesprächen widerspiegeln zu müssen.


    Jedenfalls Danke für die Orga und ich melde mich sobald ich weiß wer von der Task Force 47 teilnehmen will/kann ;)


    Beste Grüße


    Raini

  • Das virtuelle Panzerbataillon 33 und das Fallschirmjägerbataillon 323 melden sich hier selbstverständlich auch an. Ich bin äußerst gespannt, was die Themenwahl betrifft und freue mich auf diese Zusammenkunft.

    Ich möchte mich gleichzeitig auch sehr für die Organisation bedanken und Respekt und Anerkennung aussprechen.



    In diesem Sinne,


    vPzBtl33_Hunger / FschJgBtl323 .bAm (i.V.)

  • Am 20.03. fand der erste Clanleader Stammtisch organisiert und veranstaltet von ArmAWorld statt.
    Die Agenda des Abends:


    vertreten waren 18 Clans:


    Nach einer kurzen Begrüßung durch das ArmAWorld Team haben sich auch schon die anwesenden Clans vorgestellt.


    Die für den Abend festgelegten Themenschwerpunkte vermischten sich, was aber einer in der Gesamtheit guten Diskussion nicht schadete. Ein interessanter Themenpunkt was das ArmAWorld Repo
    das an sich schon eine gute Idee ist aber hier und da noch Verbesserungen bedarf. Hier wurden von den Anwesenden sehr gute und konstruktive Ideen eingebracht, ebenfalls entstand eine Diskussion unter
    den Clans wie man mehr Gemeinsamkeiten in Sachen Repo finden könnte um so das Zusammenspiel zu erleichtern.
    Ein weitere Frage war z.B.: Wo sieht sich ArmAWorld in 2+ Jahren und was sind die weiteren Ziele und Vorhaben? Dem wurden dann verschiedenste Vorschläge unterbreitet wie z.B.: Man sollte versuchen eine Kooperation mit BI anzustreben.


    Diese Idee war uns im Team schon gekommen und langfristig werden wir das auch versuchen. Wie genau so eine Kooperation dann aussehen würde können wir noch nicht sagen da dies ein Prozess ist der sich über die Monate ergeben wird.


    Im laufe des Abend verschwand dann die Angespanntheit bei dem ein oder anderen und die Diskussionen nahmen deutlich an fahrt auf. Es wurde im weiteren Verlauf über Clan übergreifende Events geredet und wie sowas in verschiedenen Clans gehandhabt wird. So wurden über einmalige Clan übergreifende Events geredet und längere Kooperationen bis zu Organisationen wie der AWC in welcher mehrere Clans zusammen finden.
    Über Aufgabenverteilungen in Clans wurde zwar nur kurz gesprochen dennoch haben wir Einblicke in verschiedene Systeme bekommen.


    Bei Punkt Sieben angekommen war es zwar schon nach 22:00 dennoch wurde darüber diskutiert woher die Spieler kommen und wie man zum Beispiel DayZ und Life Spieler in die Milsim/ Taktik Community bekommen könnte. Einige Clans haben von versuchen berichtet über Multigaming oder einen DayZ Bereich im Clan Spieler anzulocken. Hier wurde dann aber fast einstimmig festgestellt das diese Versuche schwierig bis gar nicht
    geklappt haben.


    Projekte wie die GeCo wurden gelobt und bekräftigt, jedoch konnte diese Diskussion nicht zu Ende geführt werden da sich der Abend dem ende geneigt hatte, jedoch will man das Thema wieder aufgreifen.
    Das Feedback zum Abend selber war überwiegend positiv es wurde sich geeinigt in Zukunft solche Stammtische in jedem Quartal einmal zu führen. Eine weitere Idee ist das man sich zu spezielleren Themen mal in kleiner Runde trifft, hier werden wir prüfen in wie weit man dies Umsetzen kann.


    Das ArmAWorld-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern. Wir denken das der Abend ein Erfolg war da er klar zeigt das man von einem gemeinsamen Miteinander reden kann.