Warum Gibt es keinen Deutschen Arma WW2 Clan????

  • Hallo Liebe Mitspieler was mir in der deutschen Arma Community aufgefallen ist im vergleich zu Amerikanischen,Russischen und Französischen Kollegen ,ist das es kein Clan in Deutschland zu geben scheint der sich mit dem Thema 2 Weltkrieg beschäftigt,Klar ab und an Taucht mal einer auf geht aber schnell wieder unter. Ich möchte mal gerne wissen woran das liegen kann!, an der Interesse wohl nicht auch wenn ww2 ausgelutscht ist(war) scheint es langsam wieder ein zurückkommen zu geben bei spielen.Warum dann nicht in Arma???? auch wenn Mods wie Irontfront,Invasion nicht mehr weiter gebaut werden so hindert das US und EU Clans nicht neue Sachen selber zu bauen.
    Traut sich keiner in Deutschland ran wegen spielbarer Wehrmacht????
    Sind die Mods nicht gut???
    Oder Lieben die meisten Gamer doch das Aktuelle Thema.
    Ich denke einfach das es geil werden könnte ein Clan vs Clan Spiel,oder PVE und die Maps dabei zu erobern mit Tiger,T34,Stukas die eine feindliche Panzerkolonne in einer Stadt zusammen schießen,oder Feindstellungen Sturmreif schießen für die Infanterie.
    Ich hoffe auf eine nette kleine Diskussion.
    danke für das Lesen.
    Ps ich hoffe das nicht viele Fehler im text sind. :cursing:

  • Es besteht offensichtlich eine Kluft zwischen Bedarf und Aufwand. Sprich es gibt so wenig Leute die ArmA 2 spielen möchten, dass niemand Lust hat dafür einen Clan zu organisieren.

  • Naja ich muss sagen mal lust auf eine 2 Weltkriegsmission hätte ich schon aber die mod sind qualitätsmässig unter aller sau. und das nächste ist einfach das wenn es mods gibt die gut laufen meistens mit verfasssungswiederigen Symbolen zugekleisstert sind und sich schon damit strafbar macht.


    Zum mindest in deutschland

  • Die Qualität und vor allem Stabilität der mods war ein Grund warum ich sie nach ein bisschen testen mit einem tritt von der Festplatte geworfen habe. Interesse hätte ich schon aber bei solchen Bedingungen würde ich eher wieder mein gutes altes BF1942 auspacken. Läuft einfach besser ;D

  • ich glaube nicht einmal dass es die Verfassung oder andere rechtliche Probleme sind die gute Mods verhindern wenn wir an die zweite Weltkrieg Mod von ArmA 2 denken dann war die doch sehr überragend im Gegensatz zu der der aktuellen.


    Und ich glaube wirklich dass wenige noch zu ArmA 2 wollen weil sie sich mittlerweile an Arma 3 gewöhnt haben und das ein Grund ist warum ein Wechsel oder ein Clan dem Beispiel sehr schwierig ist.


    Auch glaube ich das so eine Mod oder ein Spiel Modus eher für zwischendurch ist.


    Mich persönlich würde zumindest kein Clan reizen . Da ist einfach wenig Platz Situation gibt was man bei aktuellen Clans das aktuelle Mods weiter ausleben kann.


    Aber generell wäre eine Gründung eines Clans im Zweiten Weltkrieg Setting sicherlich etwas was es nicht oft gibt und bestimmt auch viele Spieler ansprechen würde


    Diktierfunktion des Handys ich hoffe es sind nicht so viele Fehler drin :)

  • IMHO... der Markt ist übersättigt.


    Unter ArmA 2 gab es ja den ein oder anderen guten Mod. Bohemia hat danndaraus "Iron Front: Liberation 1944"gemacht. Einige Squads / Clans / Spieler kauften sich das kostenpflichtigeAddon.
    Aufgrund Bugs und - imho - schlechtem Support floppte das Teil... und die an WW2 interessierten Gamer wanderten ab oder orientierten sich in andere Bereiche.


    :28_thinking:

  • Zurzeit erlebt der IronFront lite Mod einen regelrechten Hype. Er ist zwar noch nicht wirklich 100% spielbar aber es gibt viele KOTH und andere Server die rappel voll sind. Macht mit den richtigen Leuten auch richtig Spaß.


    Die Kampfgruppe Berserker hat meiner Meinung nach derzeit die besten Mission am Start.


    KGB - Capture & Hold

  • Naja, was mich angeht, ich hab RTCW gespielt, ich hab ET gespielt, ich hab das erste CoD gespielt, ich hab das erste MoH gespielt und ich hab BF1942 gespielt. Und jetzt eine IFA3LITE Coop Mission und etwas KOTH 1944.
    Das Setting ist einfach völlig ausgelutscht. Hab ich gemerkt, als ich letztens mal wieder KOTH 1944 gezockt habe. War erst ganz angetan, dass es IFA3 LITE gibt, aber das hat sich schnell gelegt.
    Ich persönlich bin mit WK II Szenarien durch, geht sicher auch anderen so, die schon länger 'dabei' sind.
    Ist doch viel interssanter, wenn man in den Arma Coop Missionen immer weder ganz andere Szenarien hat.